Vorsicht ab 2. Mai!!!

Diskutiere Vorsicht ab 2. Mai!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eigentlich nur "Dientner Sattel" und (von Dienten nach Hinterthal) "Filzensattel" ;)
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Nockalm ist toll zu fahren. In der Ecke auch wirklich klasse die Strecke von Maria Alm über Dienten nach Mühlbach und Bischofshofen, die Dientner Sattel Straße heisst sie glaube ich
Eigentlich nur "Dientner Sattel" und (von Dienten nach Hinterthal) "Filzensattel" ;)

MiraculixSertao

MiraculixSertao

Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Rainer !

9.5. Gegend Linz...

Wunderschöne einsame Motorradstrecken gibts nordöstlich von Linz, im Viereck Freistadt/Oberösterreich - Zwettl / Niederösterreich - Krems/Niederösterreich und Königswiesen/Oberösterreich. Viele kleine kurven- und kehrenreiche Straßen und kaum Verkehr.

Ein Tourenvorschlag für Genießer :

Freistadt L 579 nach Südosten nach Königswiesen, B 124 nach Arbesbach, B 119 nach Süden bis zur Abzweigung der L 82 nach Osten – Bärnkopf – Martinsberg , in Grossenbach Rechts auf die B 36 nach Süden bis Würnsbach, auf der B 216 links nach Pöggstall – und weiter bis zur Donau bei Weitenegg –Links auf die B3 bis zur Donaubrücke ( wenn Ihr mehr Zeit hättet, würde sich ein Abstecher in die Wachau, nach Spitz, Weißenkirchen und Dürnstein lohnen, mit Übernachtung und Heurigenbesuch ) und die Donau überqueren, gleich nach der Donaubrücke rechts auf die B 33 und B1 nach Melk ( sehenswertes Stift und Altstadt ). Nach ca. 4 km links auf die B 215 bis St. Leonhard am Forst, am Ende des Marktplatzes rechts und nach 300 m wieder rechts auf die L 106 ( diese wird nach wenigen km zur ) B 29 nach Oberndorf an der Melk und 2 km nach dem Ort links auf der B 29 nach Scheibbs. Wenn Ihr Zeit habt, lohnt sich die wunderschöne Strecke über Annaberg B 28 nach Mariazell mit vielen schönen Kehren und von Mariazell weiter auf der B 20 bis Gußwerk, dann rechts eine 50 km Kurvenstrecke durch die Wildalpen auf der B 24 bis Palfau, links auf die B 25 ( hier wärt Ihr wieder auf der Abkürzung auf der B 25 Scheibbs – Lunz – Göstling ), weiter nach Hieflau , rechts ins „ Gesäuse“ B 146 ( kurvenreiches Durchbruchstal ) nach Admont ( rechts und nach der Ennsbrücke links ) weiter auf der B 146 und der E 651 über Liezen ( hier kommen ein paar unattraktive km, um zum fahrenswerten Sölkpaß zu kommen ) bis Gröbming, links auf die L 704 über den schönen Sölkpaß bis zur B 96, rechts auf der B 96 nach Tamsweg und St. Michael, links auf der B 99 über den Katschbergpaß nach Kärnten B 99 bis Kremsbrücke, links nach Innerkrems auf der L 19 , dort beginnt die Nockalmstrasse.

Wenns zeitlich ausgeht, ist diese Strecke etwas für Genießer, die gerne Kurven kratzen und mit ganz wenigen geraden Teilstücken ( Liezen – Gröbming ) Schau Dirs auf Google Maps /Earth an, ist Top.

LG MiraculixSertao

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Da kommen wir in der alten Heimat an und beginnen unsere Europatour. Vielleicht solltet ihr die Bordsteine hochklappen und evtl. vorsichtshalber zu hause bleiben. Ich bin seit ca. 28 Jahren nicht mehr auf der rechten Strassenseite gefahren, meine rechte Hand zuckt oft, der rechte Fuss reagiert nicht mehr so schnell. Mein Deutsch ist geschrumpft, verstehen tu' ich nichtmehr so alles und Schilder bedeuten nicht mehr viel. Ich bin eigentlich recht happy in meiner eigenen Welt. :)Ich wollte noch ein Bild von unserer "neuen" posten, allerdings geht's auf Teufel komm raus nicht. Nur auf diesem Forum? Smileys gehen auch nicht mehr in den Text, also, ab dafuer.Es ist eine weisse 30 Jahre Modell Adventure mit Bremerhavener Kennzeichen.Kann jetzt also keiner mehr sagen, ich haette Euch nicht gewarnt. Ich nehme auch an, ich brauch keinen Reisebericht erstellen, ihr kennt euch ja zu hause besser aus als ich und wart auch schon in all den Laendern, wo wir hin wollen. Wen ich seh' wird gegruesst! 4 Wochen noch, yeeeeeehaaaaaaaaaa..........
Viel Spaß und denk dran, Gleichmäßigkeitsfahren, am gleichmäßigsten ist immer Vollgas.:cool:

M

MirkoBerlin

He He - Ich werde dann ab 2.5. mal immer 2 Meter weit weg vom Bordstein laufen.
Oder macht ihr auch Jagd auf die Schwalben, die dort parken?

Viel Spass - Europe is best ! :cool:

D

dan2511

Modell
noch keins
..

Zuletzt bearbeitet:
D

dan2511

Modell
noch keins
von einem Gangster Paradise ins Nächste :-)

Aagh man . Welkom tuis ! Die ape hier op uniforms geëet nie en neem geen Mandelas :-)

D

dan2511

Modell
noch keins
Wenn du was brauchst , melde dich.

Kurzerklärung für alle die nur Bahnhof verstehen.
*Gauteng führt GP im Kennzeichen und das steht im Scherz für "Gangster´s Paradise"
*" Mandela´s" sind 100 Rand Scheine

C-Treiber

C-Treiber

Modell
von einem Gangster Paradise ins Nächste :-)

Aagh man . Welkom tuis ! Die ape hier op uniforms geëet nie en neem geen Mandelas :-)
Ja nie man - ek weet. Ek he 'n paar Teuros voorbehoud vir die vakansie nogal....
:D
Nach dem kurzen Afrikaans-Einführungskurs..

Strafzettel kannst Du auch mit Kreditkarte bezahlen, brauchst also nicht soviel Bargeld. :p In D würde ich davon aber absehen, meines Wissens nach gibt es für Ordnungswidrigkeiten (OWi) kein Rechsthilfeabkommen mit RSA

SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Modell
B5
:D
Nach dem kurzen Afrikaans-Einführungskurs..

Strafzettel kannst Du auch mit Kreditkarte bezahlen, brauchst also nicht soviel Bargeld. :p In D würde ich davon aber absehen, meines Wissens nach gibt es für Ordnungswidrigkeiten (OWi) kein Rechsthilfeabkommen mit RSA
Ja, muss dann nur noch irgeneine nette Erklaerung finden, warum ein SA Resident mit Bremerhavener Kennzeichen faehrt?

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Ja, muss dann nur noch irgeneine nette Erklaerung finden, warum ein SA Resident mit Bremerhavener Kennzeichen faehrt?
Nö. Solange das Ding nicht auf der Fahndungsliste steht, ist denen das erst ein Mal egal, mit was Du fährst.

Ich hatte mal nen Kollegen aus Pretoria, der fuhr mit Hessisch Uganda (HU, Hanau) rum. Das arme Schwein hatten sie wegen Unfallflucht dran, (der hatte nachts auf der Landstraße mitten im hessischen Nirgendwo nen Leitpfosten mitgenommen) und als er morgens zur Polizei ist, das melden, war schon die Anzeige da. Irgendeiner hatte den Vorfall mitgekriegt und angezeigt. Selbst da hat die das nicht interessiert wie er an das Auto gekommen ist. (War nen Mietwagen). Die Staatsanwaltschaft hatte dann irgendwann ein Einsehen und hat das Verfahren eingestellt.

G

Gast 16234

Gast
Da kommen wir in der alten Heimat an und beginnen unsere Europatour. Vielleicht solltet ihr die Bordsteine hochklappen und evtl. vorsichtshalber zu hause bleiben. Ich bin seit ca. 28 Jahren nicht mehr auf der rechten Strassenseite gefahren, meine rechte Hand zuckt oft, der rechte Fuss reagiert nicht mehr so schnell. Mein Deutsch ist geschrumpft, verstehen tu' ich nichtmehr so alles und Schilder bedeuten nicht mehr viel. Ich bin eigentlich recht happy in meiner eigenen Welt. :)Ich wollte noch ein Bild von unserer "neuen" posten, allerdings geht's auf Teufel komm raus nicht. Nur auf diesem Forum? Smileys gehen auch nicht mehr in den Text, also, ab dafuer.Es ist eine weisse 30 Jahre Modell Adventure mit Bremerhavener Kennzeichen.Kann jetzt also keiner mehr sagen, ich haette Euch nicht gewarnt. Ich nehme auch an, ich brauch keinen Reisebericht erstellen, ihr kennt euch ja zu hause besser aus als ich und wart auch schon in all den Laendern, wo wir hin wollen. Wen ich seh' wird gegruesst! 4 Wochen noch, yeeeeeehaaaaaaaaaa..........
Lieber Rainer,

Dein Einverständnis setze ich jetzt freimütig einfach so voraus.

Hier ist der Beweis, Südafrikaner fahren hier in Europa einfach mit den falschen Verkehrsmittel herum.....
aber wenigstens nicht auf der falschen Seite ;)

IMAG0166_(3).jpg

PS: Wer weiß, wo das ist, kriegt von mir ein Eis..... von mir aus auch einen Morillon
PPS: das gilt auch für Dich, Rainer :)

Eine wunderschöne Reise wünsche ich Euch weiterhin

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Alpen, Österreich. Könnte Nähe Großglockner sein.:)

Morrillon-Eis, das isses (nicht Badenten)

SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Modell
B5
erst jetzt wieder gesehen. kannst ruhig das volle bild posten, das eis holich mir noch...

danke nochmals und herzliche gruesse aus dubrovnik. europaist geil....

G

Gast 16234

Gast
Schöne Grüße nach Dubrovnik!

Dann gibt's auf Deinen Wunsch das Bild mit Gesichtern :)

IMAG0166 (2).jpg

PS: gilt immer noch: wer weiß, wo das ist, kriegt ein Eis

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Ja, Ja, Nein (naja, wenn man Österreich ansieht, ist alles in Glockner Nähe) ;)

Auch Ketzer können bekehrt werden, du besserst Dich, mein Sohn :)
Wow, alter Mann, wenn ich Dein Sohn bin, gehst Du aber stramm auf die 70 zu, bzw. hast sie überschritten.:cool: Die Hoffnung ist, das es eisgekühlt schmeckt, so ala Burbon-Whisky, der ist auch nur mit Eis zu ertragen, manchmal auch nur mit Eis und Cola.:D

Also von Wien zum Glockner möchte ich nicht zu Fuß gehen. Das Palakt links hat mich zu der Annahme verführt.

Aber es ist wohl die Turracher Höhe in der Steiermark.;)

G

Gast 16234

Gast
Wow, alter Mann, wenn ich Dein Sohn bin, gehst Du aber stramm auf die 70 zu, bzw. hast sie überschritten.:cool: Die Hoffnung ist, das es eisgekühlt schmeckt, so ala Burbon-Whisky, der ist auch nur mit Eis zu ertragen, manchmal auch nur mit Eis und Cola.:D

Also von Wien zum Glockner möchte ich nicht zu Fuß gehen. Das Palakt links hat mich zu der Annahme verführt.

Aber es ist wohl die Turracher Höhe in der Steiermark.;)
Respekt!
genau an der Grenze Kärnten/Steiermark

Eis oder Morillon? ;)

Thema:

Vorsicht ab 2. Mai!!!

Vorsicht ab 2. Mai!!! - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!)

Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!): Hab meine Speed nach langem Zögern gegen eine Street eingetauscht, weil die kleine Triumph einfach viel mehr Fahrspaß bietet als die große. Ich...
  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • Vorsicht bei Datentarifen

Vorsicht bei Datentarifen: Urlaubszeit ist auch manchmal Abzockzeit. ich war vor kurzem in Frankreich und Spanien und bin natürlich durch Andorra gefahren. So günstiges...
  • Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II

Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II: Moin zusammen! Bin gerade ziemlich angefressen... Vor zwei Jahren hab ich o.g. Helm gekauft. Von Anfang an nervte an diesem ansonsten guten und...
  • Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!)

Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!): Hab meine Speed nach langem Zögern gegen eine Street eingetauscht, weil die kleine Triumph einfach viel mehr Fahrspaß bietet als die große. Ich...
  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • Vorsicht bei Datentarifen

Vorsicht bei Datentarifen: Urlaubszeit ist auch manchmal Abzockzeit. ich war vor kurzem in Frankreich und Spanien und bin natürlich durch Andorra gefahren. So günstiges...
  • Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II

Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II: Moin zusammen! Bin gerade ziemlich angefressen... Vor zwei Jahren hab ich o.g. Helm gekauft. Von Anfang an nervte an diesem ansonsten guten und...
  • Oben