Vorschläge für Weihnachtsgeschenke - auch an sich selbst

Diskutiere Vorschläge für Weihnachtsgeschenke - auch an sich selbst im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei 2 geschrotteten Mopeds würde ich mir an Deiner Stelle aber trotzdem mal einen Kopf über ein Sicherheitstraining machen. Auch wenn Du das...
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Bei 2 geschrotteten Mopeds würde ich mir an Deiner Stelle aber trotzdem mal einen Kopf über ein Sicherheitstraining machen.
Auch wenn Du das alleine machst.
Es geht ja vor allem darum, dass Du Dein Moped besser im Griff hast.
Das ist auch zusätzliche Sicherheit für Deine Sozia.

Gruß,
maxquer

Topfpflanze

Topfpflanze

Themenstarter
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
ich hätte vielleicht noch mitteilen sollen, dass es mir um ein Training auf Asphalt geht
und dort insbesondere um die Verbesserung meiner Fähigkeiten im mittleren bis
oberen Geschwindigkeitsbereich.

Topfpflanze

Fahr doch einfach die ein oder andere Tour mit bzw. hinter @Bonsai und guck Dir was von seiner flüssigen Fahrweise und Kurvenlinie ab. Bonsai fährt gerne mit netten Leuten. Das ist nicht nur kostenloses Praxistrainig, sondern macht auch richtig Spaß.

Topfpflanze

Topfpflanze

Themenstarter
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Bei 2 geschrotteten Mopeds würde ich mir an Deiner Stelle aber trotzdem mal einen Kopf über ein Sicherheitstraining machen.
Auch wenn Du das alleine machst.
Es geht ja vor allem darum, dass Du Dein Moped besser im Griff hast.
Das ist auch zusätzliche Sicherheit für Deine Sozia.

Gruß,
maxquer
es macht fahrdynamisch meiner Meinung nach keinen Sinn alleine Übungen machen / zu fahren
wenn man sonst immer mit 65 kg „Zuladung“ unterwegs ist.

Zudem hat meine normale Honda ein Fahrwerk, dass auf diese zusätzliche Sozia ausgerichtet ist.
Alleine fährt sich das Motorrad so, als ob man ein Känguru reitet, also von der Gabel her sehr steif
und vom Hinterrad her äußerst ungedämpft.

Topfpflanze

MrSpeed500

MrSpeed500

Modell
R 1250 GS Adventure ´22
Hey,
ob on- oder offroad - aus meiner Sicht macht es absolut Sinn das Motorrad zu beherrschen.
Mit zusätzlichem Gewicht durch Sozia oder Gepäck steigt die Schwierigkeitsstufe zusätzlich.
Daraus abzuleiten, dass ein Training solo keinen Sinn macht, verstehe ich nicht ganz.
Es ist doch wie bei allem anderen auch - man fängt mit den einfacheren Sachen an und steigert dann die Schwierigkeit.
Grüße
Jörg

MrSpeed500

MrSpeed500

Modell
R 1250 GS Adventure ´22
Um aber bei den Vorschlägen für Weihnachtsgeschenke zu bleiben
Bei Polo gibt es immer noch 20% auf die Geschenkkarten

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Zurück zum Thema Geschenke:

Wer den Spiegel schon hat wünscht sich dieses Buch hier:

IMG_1308.jpeg

Ich selbst habe mir ein weiteres Jahr Blog mit Domain geschenkt incl. Vimeo- Subscription, damit ich gut über den Winter komme.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Hallo,

mein Problem mit Trainings ist eben:

da Ich grundsätzlich zu zweit fahre, müsste ich auch ein Training mit Sozia fahren.
Das wird aber allgemein nur als Privattraining angeboten, nie als Gruppentraining
Und Privatrainings kosten für einen Tag gerne vier-stellig. Da ist es dann auch nicht
mehr weit zur nächsten Gebrauchten.
Wat? Ich habe ein Kombiseminar für Juni 2025 mit Sozia gebucht. Am Vormittag auf abgesperrtem Gelände Übungseinheiten, am Nachmittag im Odenwald auf der Straße für 235 Euro mit einem DVR/AVP-Trainer.

Was sind denn das für Preise im Raum Stuttgart? 🤪

Topfpflanze

Topfpflanze

Themenstarter
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Wat? Ich habe ein Kombiseminar für Juni 2025 mit Sozia gebucht. Am Vormittag auf abgesperrtem Gelände Übungseinheiten, am Nachmittag im Odenwald auf der Straße für 235 Euro mit einem DVR/AVP-Trainer.

Was sind denn das für Preise im Raum Stuttgart? 🤪
kann ich da bitte Namen und Firmenadresse / Website bekommen?

Danke

Topfpflanze

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Fahrtraining (wichtigstes zulinks):
a) 1 Fahrer > mit Gepäck > mit Sozius/Sozia > mit Gepäck und Sozius/Sozia (weil wenn Grundlagen fehlen, bringt der Rest erst recht nichts)
b) Hechlingen 1 Tag
c) Hechlingen 2 Tage

Topfpflanze

Topfpflanze

Themenstarter
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Fahrtraining (wichtigstes zulinks):
a) 1 Fahrer > mit Gepäck > mit Sozius/Sozia > mit Gepäck und Sozius/Sozia (weil wenn Grundlagen fehlen, bringt der Rest erst recht nichts)
b) Hechlingen 1 Tag
c) Hechlingen 2 Tage
Hechlingen ist Enduro Training, richtig?

Ich suche aber ein Asphalt Training mit meiner Honda VFR

Bitte seid doch so nett, den link des Anbieters zu setzen, macht
es mir einfacher und ich muss nicht erst die Suchmaschine anwerfen
um dann am Ende bei falschen zu landen - Danke.

Topfpflanze

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Bitte seid doch so nett, den link des Anbieters zu setzen, macht
es mir einfacher und ich muss nicht erst die Suchmaschine anwerfen
um dann am Ende bei falschen zu landen - Danke.

Topfpflanze
Dein Ernst?

Beim DVR und/oder IFZ müsste es auch ein Verzeichnis von zertifizierten Trainingsanbietern geben -> gibt es:

Mitglieder – AVP – Institut

https://www.ifz.de/training/trainingsanbieter/

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorschläge für Weihnachtsgeschenke - auch an sich selbst - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • [Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage

[Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage: Hallo! Kurze Frage, ich fahr am kommenden Donnerstag/Freitag noch ne 2-Tages-Tour, es geht in Richtung Grafenau, Zwiesel, Viechtag gehen. Dort...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW

Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW: Hi zusammen, überlege an meiner künftigen 1250 GS die Seitendeckel, sieht Bild, welche in einem “Silberton lackiert“ sind in schwarz zu lackieren...
  • Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel

Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel: Hallo zusammen, ich bin mir der Familie in der nächsten Woche im Pfälzerwald (Birkenhördt) und in der übernächsten Woche an der Mosel (Pünderich)...
  • Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • [Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage

[Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage: Hallo! Kurze Frage, ich fahr am kommenden Donnerstag/Freitag noch ne 2-Tages-Tour, es geht in Richtung Grafenau, Zwiesel, Viechtag gehen. Dort...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW

Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW: Hi zusammen, überlege an meiner künftigen 1250 GS die Seitendeckel, sieht Bild, welche in einem “Silberton lackiert“ sind in schwarz zu lackieren...
  • Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel

Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel: Hallo zusammen, ich bin mir der Familie in der nächsten Woche im Pfälzerwald (Birkenhördt) und in der übernächsten Woche an der Mosel (Pünderich)...
  • Oben