Dann sind wir doch schon auf einem gemeinsamen Nenner.
Zum Großteil bin ich auch bei dir: dass es auch bei uns mehr und mehr "fragwürdige" Blitzer (gern beliebt: auf Bundesstraßen, wenn die Überholspur endet, man also eigentlich nochmal Gas geben müsste; eine reine Sauerei) bzw. Temporegelungen gibt, mag ich ja gar nicht in Frage stellen.
Lediglich das Argument (so doof ich diese Blitzer und Tempobeschränkungen auch finde) alle/die meisten "dieser" Blitzer stehen zur Abzocke dar, finde ich fragwürdig.
Ich begründe auch kurz warum (anhand mehrerer Episoden Achtung Kontrolle): unter Kradfahrern sollte mittlerweile zweierlei bekannt sein:
1. an "Touristenstrecken" (bei uns in Bayern v.a. am Tazelwurm/Sudelfeld oder Kesselberg) stehen sie regelmäßig und lasern.
2. Bei Verkehrskontrollen (in BaWü gibts doch diese Kontollgruppe Krad) schauen sie mittlerweile sehr genau hin.
Sorry, aber wenn ICH als Motorradfahrer so "doof" bin und mich dabei erwischen lasse (fernab vom Sudelfeld gibts noch andere schöne Strecken ohne Kontrolle) bzw. es nicht schaffe, mein Motorrad StVO-konform auszurüsten (wie gesagt: so doof das manch Einer finden mag), dann muss ich halt im Zweifelsfall auch die Konsequenzen tragen (also zahlen).
DENN: es ist ja schon weit befor ich mich auf mein Motorrad setze bekannt, wo kontrolliert wird/was die Strafen sind/etc.