Vorbeifahren an Staus

Diskutiere Vorbeifahren an Staus im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sofern es sich um Freizeitfahrten handelt, versuchen wir auch, die Autobahnen weitestgehend zu vermeiden. Da ich allerdings früher das Motorrad...
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Autobahnen mit dem Motorrad noch mehr vermeide, wie bisher ohnehin schon.
Sofern es sich um Freizeitfahrten handelt, versuchen wir auch, die Autobahnen weitestgehend zu vermeiden.
Da ich allerdings früher das Motorrad auch für die täglichen Fahrten zu Dienststellen im Ruhrgebiet genutzt habe und hierbei die A40 eine tragende und stehende Rolle spielte, war ich froh, dass ich etwas schmaler unterwegs war, auf welcher Spur auch immer.
😉😉

E

ELTORNADO

Ja, früher war ALLES besser, nicht? :facepalm: 😂 😂
Nicht alles, aber sehr vieles.

Bei aller Liebe: alle (nicht nur deine Ausführungen) zu den "der Staat braucht mehr Geld" Ausführungen: ihr glaub doch nicht etwa, dass die fehlender Gelder im Haushalt (tlws. in mio. €) durch 10€ hier und 200€ da durch die Bürger ausgeglichen werden, oder?
Natürlich nicht. Bei uns im Kreis waren es im vergangenen Jahr aber immerhin rund 4,6 Mio. an Einnahmen durch Buß- und Zwangsgelder. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein, aber eben ein größerer Tropfen. Gerade bei der - um es sehr vorsichtig auszudrücken - angespannten Haushaltslage macht das schon etwas aus. Immerhin wird bei uns gerade verzweifelt versucht, irgendwo Gelder einzusparen, was bei den großen Ausgabenposten, die fast alle im sozialen Bereich liegen, kaum möglich ist, weil die Aufgaben alle von Land oder Bund delegiert werden.

Bei uns kann ich auch definitiv bestätigen, dass sich die Blitzeranzahl rapide erhöht hat, egal ob mobile oder stationäre.

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Natürlich nicht. Bei uns im Kreis waren es im vergangenen Jahr aber immerhin rund 4,6 Mio. an Einnahmen durch Buß- und Zwangsgelder. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein, aber eben ein größerer Tropfen. Gerade bei der - um es sehr vorsichtig auszudrücken - angespannten Haushaltslage macht das schon etwas aus. Immerhin wird bei uns gerade verzweifelt versucht, irgendwo Gelder einzusparen, was bei den großen Ausgabenposten, die fast alle im sozialen Bereich liegen, kaum möglich ist, weil die Aufgaben alle von Land oder Bund delegiert werden.

Bei uns kann ich auch definitiv bestätigen, dass sich die Blitzeranzahl rapide erhöht hat, egal ob mobile oder stationäre.
Eben, wie du schon sagst: ALLE Einnahmen, also auch die Gerechtfertigten.
Oder sind in deinen Augen immer alle Buß- und Zwangsgelder Willkür des Staates an den armen Bürgern (wo von ich mal nicht ausgehe)?

Was ist mit den ganzen Rasern (ich rede hier nicht von 10 kmh zu schnell)?
Da ist schnell auch mal ein Kind, Haustier etc. dabei und dann ist das Geschrei groß.

Von mir aus könnten dort (da trifft es in der REGEL die Richtigen) die Bußgelder gar nicht hoch genug sein.

Bestes Beispiel: bei uns in der Spielstraße fahren die auswärtigen Eltern mit 30-40 kmh durch (man ist ja früh im Stress), geben ihre Kinder im Kindergarten ab und fahren auch so schnell wieder weg.
Genau mein Humor, ganz nach dem Motto: "nicht mein Gebiet, nicht mein Problem"

E

ELTORNADO

Eben, wie du schon sagst: ALLE Einnahmen, also auch die Gerechtfertigten.
Oder sind in deinen Augen immer alle Buß- und Zwangsgelder Willkür des Staates an den armen Bürgern (wo von ich mal nicht ausgehe)?

Was ist mit den ganzen Rasern (ich rede hier nicht von 10 kmh zu schnell)?
Da ist schnell auch mal ein Kind, Haustier etc. dabei und dann ist das Geschrei groß.

Von mir aus könnten dort (da trifft es in der REGEL die Richtigen) die Bußgelder gar nicht hoch genug sein.

Bestes Beispiel: bei uns in der Spielstraße fahren die auswärtigen Eltern mit 30-40 kmh durch (man ist ja früh im Stress), geben ihre Kinder im Kindergarten ab und fahren auch so schnell wieder weg.
Genau mein Humor, ganz nach dem Motto: "nicht mein Gebiet, nicht mein Problem"
Ich bin einer derjenigen, die andere vermutlich als Heizer ansehen, insb. mit dem Zweirad. Allerdings versuche ich, mit Hirn zu heizen, ergo nur dort, wo ich es einschätzen kann (ich kenne die Strecke perfekt, es gibt keine Abzweigungen, Feld- oder Radwege etc. pp.). Es gibt viele, die innerorts heizen, wo ich strikt nach Vorschrift, manchmal gar langsamer fahre (die Straße, in der ich wohne ist verdammt eng, da fahre ich eigtl. nur 20). Ich habe keinerlei Problem damit, wenn an Gefahrenstellen bzw. innerorts generell geblitzt wird bzw. sehe das sogar bei bestimmten Stellen - Kindergärten, Schulen etc. - als zu selten an.

Womit ich aber ein Problem habe, ist, dass hierzulande viel zu oft ganz offensichtlich nicht an Gefahrenstellen geblitzt wird, sondern dort, wo man eben Kohle scheffeln kann. Wer bspw. die Dashcam-Kanäle verfolgt, dem dürfte das häufiger auffallen.

Grundsätzlich stimme ich Dir also überwiegend zu.

Thema:

Vorbeifahren an Staus

Vorbeifahren an Staus - Ähnliche Themen

• Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?

Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?: Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache!? Heute bin ich von München nach Sonthofen gefahren, bei Kaufbeuren habe es eine Vollsperrung der AB...
  • Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?

Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?: Schaut Euch mal den Link an... ich lese zum ersten Mal davon und kann es noch nicht ganz glauben. Was es nicht alles gibt?! :eek...
  • Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren? - Ähnliche Themen

• Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?

Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?: Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache!? Heute bin ich von München nach Sonthofen gefahren, bei Kaufbeuren habe es eine Vollsperrung der AB...
  • Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?

Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?: Schaut Euch mal den Link an... ich lese zum ersten Mal davon und kann es noch nicht ganz glauben. Was es nicht alles gibt?! :eek...
  • Oben