Eben, wie du schon sagst: ALLE Einnahmen, also auch die Gerechtfertigten.
Oder sind in deinen Augen immer alle Buß- und Zwangsgelder Willkür des Staates an den armen Bürgern (wo von ich mal nicht ausgehe)?
Was ist mit den ganzen Rasern (ich rede hier nicht von 10 kmh zu schnell)?
Da ist schnell auch mal ein Kind, Haustier etc. dabei und dann ist das Geschrei groß.
Von mir aus könnten dort (da trifft es in der REGEL die Richtigen) die Bußgelder gar nicht hoch genug sein.
Bestes Beispiel: bei uns in der Spielstraße fahren die auswärtigen Eltern mit 30-40 kmh durch (man ist ja früh im Stress), geben ihre Kinder im Kindergarten ab und fahren auch so schnell wieder weg.
Genau mein Humor, ganz nach dem Motto: "nicht mein Gebiet, nicht mein Problem"
Ich bin einer derjenigen, die andere vermutlich als Heizer ansehen, insb. mit dem Zweirad. Allerdings versuche ich, mit Hirn zu heizen, ergo nur dort, wo ich es einschätzen kann (ich kenne die Strecke perfekt, es gibt keine Abzweigungen, Feld- oder Radwege etc. pp.). Es gibt viele, die innerorts heizen, wo ich strikt nach Vorschrift, manchmal gar langsamer fahre (die Straße, in der ich wohne ist verdammt eng, da fahre ich eigtl. nur 20). Ich habe keinerlei Problem damit, wenn an Gefahrenstellen bzw. innerorts generell geblitzt wird bzw. sehe das sogar bei bestimmten Stellen - Kindergärten, Schulen etc. - als zu selten an.
Womit ich aber ein Problem habe, ist, dass hierzulande viel zu oft ganz offensichtlich nicht an Gefahrenstellen geblitzt wird, sondern dort, wo man eben Kohle scheffeln kann. Wer bspw. die Dashcam-Kanäle verfolgt, dem dürfte das häufiger auffallen.
Grundsätzlich stimme ich Dir also überwiegend zu.