Richtig ... diese "Meldung" kommt aus meinem Bauch auch. Bei jeder Grenz- oder Polizeikontrolle hätte ich ein äußerst ungutes Gefühl. Mir schein dort die ganze Exekutive derart politisch motiviert und/oder diktiert, daß Willkür jeder Art nicht ausgeschlossen werden kann. ...
Wie gesagt, ich war 2018 auch in der Türkei.
Die Problematik an deiner Aussage ist, das es die Wahrnehmung ist, die wir hier bei uns in Mitteleuropa über die Türkei haben.
Das ist das, was wir denken das es dort ist, und das Bild, das wir von diversen Medien darüber haben.
Das gilt für viele Länder, die wir kaum kennen, sei es Türkei, Iran, Russland usw.....
Die Türkei ist eigentlich probemlos beereisbar.
ABER:
Fernhalten würde ich mich von der Grenzregion zu Syrien und dem Irak.
Und auch von Festen in der Kurdenregion würde ich Abstand nehmen, weil man da nicht weiß, wer feiert und ob das nicht Leute sind, die unter Beobachtung stehen.
Generell halte ich die Gegend der Kurden für cooler, weil die dort auch Bier trinken und den ganzen Religiösen Kram so nicht mitmachen.
Aber generell hatte ich in der Türkei nie Probleme, ausser das es manchmal sehr schwer war, Bier zu bekommen, und es nicht gewünscht ist, das öffentlich zu trinken.
Was für mich aber das kleinste Problem war.
Das ist eine gute Frage... Kann man derzeit bzw. kommendes Jahr einigermaßen sicher durch die Türkei durch... Die Frage stelle ich mir schon seid Woche
Man kann, aber man sollte keine "I Love PKK" Aufkleber am Motorrad haben