Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Noch einen Dank hier an das Forum - hab ALLES gelesen und mich dann im Frühling für Typ 2 entschieden. Fazit: Einfache Montage, grossartiges...
Arodon

Arodon

Dabei seit
12.09.2024
Beiträge
8
Noch einen Dank hier an das Forum - hab ALLES gelesen und mich dann im Frühling für Typ 2 entschieden.

Fazit: Einfache Montage, grossartiges Licht, sieht geil aus, keine Fehlermeldung, kein Problem bei der MFK, keine Probleme mit dem Gegenverkehr, absolut zufrieden.

Bestellt: Motea für so 230.- (die Preise ändern ja täglich)

1726188447398.jpeg
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
389
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Können wir uns bitte endlich einmal (nach mehreren Jahren) darauf einigen, dass die China-LED-Scheinwerfer KEINE Fake-E-Nummer haben, und bei JEDEM bisher einwandfrei durch die TÜV Prüfung gegangen sind? Bei mir jetzt zum dritten Mal. Ich kann nicht verstehen, dass es immer noch Leute gibt, die "lieber den Halogenscheinwerfer anbauen" wenn sie zum TÜV fahren.
 
L

LuluBanane

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
53
Ort
91327 Gößweinstein
Modell
F 800 GS, BJ. 2008, DR 750 Bj. 89
Servus,
mein günstiger China LED ging auch anstandslos durch den diesmal extrem piniblen Tüv. Und das obwohl der Pfeil ihn eigentlich als Linksfahrer ausgewiesen hat. Fragt mich aber nicht nach der Variante oder dem Typ...
Gruß Lutz
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
741
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi Lutz,

der Pfeil ist nicht relevant, da der Scheinwerfer ein symmetrisches Lichtbild hat. Anders ist es beim PKW etc., da ist das Bild asymmetrisch und kann ggf. den Gegenverkehr blenden, z.B. in UK.
MAB
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.288
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
der Pfeil ihn eigentlich als Linksfahrer ausgewiesen hat. Fragt mich aber nicht nach der Variante oder dem Typ...
der Pfeil ist nicht relevant, da der Scheinwerfer ein symmetrisches Lichtbild hat
Woher willst Du denn das wissen, wenn der Beitragsersteller nicht mal den Typ angeben kann ? Dass man mit einem LED-Scheinwerfer grundsätzlich durch den TÜV kommt, wurde ja schon oft genug geschrieben als dass man das wiederholen müsste, wenn man keine neuen Details hat. Interessant wäre allenfalls, warum der TÜV den Schweinwerfer - welchen ? - hat durchgehen lassen, weil der Pfeil tatächlich nicht relevant ist (warum ist er dann drauf) oder weil er nicht richtig hingeguckt hat ?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.963
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
oder weil er nicht richtig hingeguckt hat ?
So isses ...

Bei allen drei Modellen zeigt der Pfeil nach links und nach rechts

Laut Hella

SCHEINWERFER-VERKEHRSRICHTUNG. Linksverkehr kein Pfeil: Rechtsverkehr; Links- und Rechtsverkehr.


Und das obwohl der Pfeil ihn eigentlich als Linksfahrer ausgewiesen hat.
?????

Wenn also ein einzelner Pfeil vorhanden ist, neigt er sich nach links, also für Rechtsverkehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
owmowm

owmowm

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
14
Ende 2017 wurden diese Scheinwerfer bei Ebay für 600€ angeboten. Ein paar Monate später habe ich mir so einen dann bei AliExpress um die 300€ bestellt. Mittlerweile hab ich ebenfalls den neueren Typ montiert. Ich war damit 2018, 20, 22, und jetzt auch mit dem Neuen beim Tüv. Das Teil wurde nie bemängelt, sondern eher als positive Komponente begutachtet. Da wird auch nichts eingetragen, obwohl es zugegebener weise eine gravierende Veränderung am Fahrzeug ist.

Wenn ich das Federbein verstelle fahr ich zum Tüv (Augsburg) und die stellen mir den LED-Scheinwerfer wieder exakt ein. Es ist ein absoluter Sicherheitsfaktor und eine deutlich entspanntere Fahrerei bei Nacht.
Deshalb versteh´ ich nicht was dieses ganze Tüv-Gedöns soll.....
.....Pfeil hin Pfeil her, blendet, blitzt, E-Zeichen gefaket usw....... 🙈
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben