pogibonsi
Eine Lipo mit ca. 2,5 kg und dann noch 100 bis 250 Gramm für den LED Scheinwerfer sind schon wieder 2,6 bis 2,75 kg weniger Gewicht! Die Summe machts - die Summe aller Teile!
Wenn das für dich Erbsenzählerrei ist, ist das für mich in Ordnung. Ich selbst, zähle, schraube an oder ab und mache an meinem Motorrad was ich will!Sorry 100 bis 250 Gramm aber das sind Erbsenzählereien.
Dann bau erst einmal alles überflüssige ab was am Moped ist und nicht wirklich gebraucht wird .
So ca 8 bis 10 Kg Rohrmateriel und und und
Riesen Windschilder und co folgen danach samt sozia Rasten ........
Das sind Kilos
KorrektDie 320 Gramm dürften dann einem ev. größerem Kühlkörper ( welcher die Lebensdauer verlängert ) und einem stabileren Gehäuse / Halterung dienen .
Vielleicht kann das jemand hier ausrechnen, was das Mehrgewicht beim Scheinwerfer 667g Gen.1 bzw. 1397g Gen.2 an Leistungsverlust des Motorrades gegenüber dem OEM Scheinwerfer ausmacht.Leistunsverlust ?
bitte den mal definieren
Würdest Du das ernst meinen, würde ich sagen, dass es auch besser so ist !"Da bleibe ich lieber bei meinem OEM Scheinwerfer.........wäre mir zu viel Leistungsverlust.
Kannst Du ja auch tun, ist ja Deins. Aber die merkwürdigen Blicke der Anderen würde mich doch schon nerven, wenn ich ne F700GS ohne Verkleidung, Scheibe, Kettenschutz, Tankattrappe und Tacho fahre ...Wenn das für dich Erbsenzählerrei ist, ist das für mich in Ordnung. Ich selbst, zähle, schraube an oder ab und mache an meinem Motorrad was ich will!
Das ( Naked Bike komplett ohne Front ) hatte ich erst kürzlich so gemacht. Aber allerdings nicht mit ner 700GS sondern mit ner 790@die merkwürdigen Blicke der Anderen würde mich doch schon nerven
Sorry, aber das schaffe ich derzeit nicht.Und bitte nicht vergessen, die vorher/nachher Fotos vom Lichtkegel!
Das kann sein, das hab ich jetzt gar nicht so im Kopf. Bin auf der Arbeit, kann gerade nicht nachsehen. Aber es kann sein, dass Du Recht hast. Mir fiel es eben nur gerade auf.Die erste LED Generation hat doch aber auch ein Kunststoffglas?!