Beim Navigator V Routenimport dauert sehr lange

Diskutiere Beim Navigator V Routenimport dauert sehr lange im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich war habe auf Basecamp gerade eine neue Route erstellt und diese dann auf den Navigator V per USB übertragen. Dann muss man ja die Route...
C

camalot

Themenstarter
Hallo,
ich war habe auf Basecamp gerade eine neue Route erstellt und diese dann auf den Navigator V per USB übertragen.
Dann muss man ja die Route importieren. Wenn ich diesen Vorgang dann starte dauert der Import bestimmt
ganze 8 Minuten. Das ist viel zu lange und war vorher so nicht. Die Route ist 267 km lang und hat 33 Punkte und 33 Zwischenziele.
Garmin Express ist aktuell die Karten sind auf Basecamp und Navigator V identisch.
Route habe ich mal angehängt.
Hatte das auch schon jemand von euch und kann mir helfen.
Danke Euch und immer gute Fahrt.

Anhänge

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Hi, wirklich spannend - habe mir deine Route in Basecamp angesehen, kann jetzt nichts Falsches daran finden, 33 Zwischenziele, die meisten ohne Alarm (Shaping Points). Außer das manche Shaping Points etwas sehr Nahe beieinander liegen.
Habe die nun auf meine SD-Karte im Nav6 kopiert und auch bei mir dauert der Import sehr lange (ebenfalls ca. 8min).

Vielleicht weiß @JoE_Seeve dazu etwas?

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Nachtrag
zweiter Versuch: Route im Gerät gelöscht.
Danach Route in Basecamp direkt auf das Nav6 (interner Speicher) gezogen.
Neustart, neue Route erkannt, jetzt in wenigen Sekunden importiert.

Kann es ggf. sein, dass der Import von der SD Karte länger dauert?

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Kann es ggf. sein, dass der Import von der SD Karte länger dauert?
… normalerweise nicht, außer du hast die langsamste Speicherkarte auf dem Markt genommen. Empfehlenswert sind die V30.

Der Import dauert nur länger, wenn zu viele Dateien nach Routen durchsucht werden müssen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Routenberechnung und nicht der Import so lange dauert. Die Berechnungslänge wird beeinflusst durch:
  • Anzahl der benutzerdefinierten Wegpunkte, umso weniger umso schneller,
  • Routing-Einstellungen, umso kurviger umso länger.

Wenn die Route direkt übertragen wird, dann wird die GPX-Datei und die Route nur einfach geprüft und das geht schneller. Dafür gibt es keinen eindeutigen Dateinamen mehr.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Die Route ist 267 km lang und hat 33 Punkte und 33 Zwischenziele.
… das stimmt mit Sicherheit nicht, da BC zwischen den benutzerdefinierten Wegpunkten noch Dutzende eigene automatisch hinzufügt. Das wird gemacht, um die zu fahrende Route auf der in BC angezeigten Route zu halten.

Wenn man BC nutzt, ist es nicht sinnvoll In BC kurvig einzuschalten oder kurvig im N5 einzuschalten. Standard mit Autobahn-Nutzung lassen und die Route so definieren, wie man sie fahren will, reicht. Dann geht auch die Berechnung so schnell wie möglich.

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Ich habe seine Route in BC mit "Kürzeste Zeit" ohne Autobahn berechnet.
Dann kann es ggf. an den vielen Shaping Points liegen.
Und ja, nach Import von der SD Karte hat er sehr lange berechnet.

Interessant ist es allemal, hatte ich so bisher auch noch nicht.

@camalot da würde ich an deiner Stelle ausprobieren weniger SPs setzen. Sollte bei dieser Route geht.

Thema:

Beim Navigator V Routenimport dauert sehr lange

Beim Navigator V Routenimport dauert sehr lange - Ähnliche Themen

• Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6

Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6: Hallo, ich habe beim Import von geplanten Routen von kurviger.de im Format " Garmin ShapingPoint GPX (*gpx)" das Problem das nach Import der Route...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Teilchen abgebrochen beim Navigator V

Teilchen abgebrochen beim Navigator V: Servus Gemeinde , ich hätte da mal gern ein Problem ,bei meinem Navi V ist am Kabeleingang ein kleines Teilchen abgebrochen , nun kann ich keine...
  • Farbdarstellung beim navigator 6

Farbdarstellung beim navigator 6: Hallo. Ich habe mir den Navigator 6 geholt. Ich bekomme aber nur eine schwarz-weiß Darstellung im Eröffnungsmenu angezeigt. Auch die Einstellungen...
  • Navigator V hat sich beim Routenimport aufgehängt

Navigator V hat sich beim Routenimport aufgehängt: Hallo! Ich wollte drei Routen importieren. Der Navigator V blieb beim dritten Routenimport auf 24% hängen! Nach einer halben Stunde habe ich...
  • Navigator V hat sich beim Routenimport aufgehängt - Ähnliche Themen

• Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6

Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6: Hallo, ich habe beim Import von geplanten Routen von kurviger.de im Format " Garmin ShapingPoint GPX (*gpx)" das Problem das nach Import der Route...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Teilchen abgebrochen beim Navigator V

Teilchen abgebrochen beim Navigator V: Servus Gemeinde , ich hätte da mal gern ein Problem ,bei meinem Navi V ist am Kabeleingang ein kleines Teilchen abgebrochen , nun kann ich keine...
  • Farbdarstellung beim navigator 6

Farbdarstellung beim navigator 6: Hallo. Ich habe mir den Navigator 6 geholt. Ich bekomme aber nur eine schwarz-weiß Darstellung im Eröffnungsmenu angezeigt. Auch die Einstellungen...
  • Navigator V hat sich beim Routenimport aufgehängt

Navigator V hat sich beim Routenimport aufgehängt: Hallo! Ich wollte drei Routen importieren. Der Navigator V blieb beim dritten Routenimport auf 24% hängen! Nach einer halben Stunde habe ich...
  • Oben