Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie soll man denn über den dicken Stecker einen passenden Schrumpfschlauch drüber bekommen? Die Kabel kann man doch, so wie es aussieht, nicht...
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Interessiert mich auch! Vor der Montage würde ich Stecker und Kabel mit einem Schrumpfschlauch überziehen, damit die Kabel entsprechend entlastet sind
Wie soll man denn über den dicken Stecker einen passenden Schrumpfschlauch drüber bekommen? Die Kabel kann man doch, so wie es aussieht, nicht rausziehen, die sehen vergossen aus?!

F

fly_high

Modell
F 800 GS 2015
Ich bin jetzt arbeiten aber werd ich in den kommenden Tagen alles nachreichen.

Die Idee mit dem Schrumpfschlauch hatte ich auch schon aber es ist nicht wirklich notwendig da die Pins im stecker abgedichtet sind und man beim entfernen wahrscheinlich mehr kaputt macht als gewinnt. Ich werd eher alles mit Textilband einmachen und mit einem Kabelbinder fixieren.

G

Gast 40742

Gast
Ich bin jetzt arbeiten aber werd ich in den kommenden Tagen alles nachreichen.

Die Idee mit dem Schrumpfschlauch hatte ich auch schon aber es ist nicht wirklich notwendig da die Pins im stecker abgedichtet sind und man beim entfernen wahrscheinlich mehr kaputt macht als gewinnt. Ich werd eher alles mit Textilband einmachen und mit einem Kabelbinder fixieren.
An die selbsternannten Hobbyelektroniker!
Bei der Kürze des Kabels benötigt es kein Textilband oder Kabelbinder. Das Kabel soll sich frei bewegen können, da es auch Vibrationen ausgesetzt ist. Ein fixieren könnte einen Kabelbruch zur Folge haben......aber macht wie ihr möchtet.

Raider65

Raider65

Modell
F650GS TWIN
An die selbsternannten Hobbyelektroniker!
Bei der Kürze des Kabels benötigt es kein Textilband oder Kabelbinder. Das Kabel soll sich frei bewegen können, da es auch Vibrationen ausgesetzt ist. Ein fixieren könnte einen Kabelbruch zur Folge haben......aber macht wie ihr möchtet.
Warum so böse Sprüche ? Es kann ja nicht jeder auf dem Gebiet Fachmann sein, auf dem DU es bist, oder ? Etwas mehr Verständnis wäre da schon angebracht.

Oder kannst Du mir sagen, welche Brennweite ich bei einer Broadcastkamera brauche, wenn ich aus 35 Metern Entfernung den Kopf und die Schultern einer Person formatfüllend abbilden möchte? Na ? Ich warte auf eine Zahl !

andif62

andif62

Modell
Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650 vorher: F800GS
Schrumpfschlauch oder selbstverschweißendes Band funktionieren einwandfrei, so lang die über die äußere Hülle gelegt werden und nicht nur über die einzelnen Drähte/Litzen.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Interessiert mich auch! Vor der Montage würde ich Stecker und Kabel mit einem Schrumpfschlauch überziehen, damit die Kabel entsprechend entlastet sind
Auf jeden Fall - wie ich schon bemängelt habe, wundert es mich das sowas so auf den Markt kommt.

Ich will das auch besser vor evtl. eindringender Feuchtigkeit schützen

RRoman

RRoman

Modell
F800 GS BJ 2013
Oder kannst Du mir sagen, welche Brennweite ich bei einer Broadcastkamera brauche, wenn ich aus 35 Metern Entfernung den Kopf und die Schultern einer Person formatfüllend abbilden möchte? Na ? Ich warte auf eine Zahl !
Das müsste dann sowas um die 1100 mm sein. (Bei der Bildsensorauflösung von 2.91 MP)

RRoman

RRoman

Modell
F800 GS BJ 2013
Auf jeden Fall - wie ich schon bemängelt habe, wundert es mich das sowas so auf den Markt kommt.

Ich will das auch besser vor evtl. eindringender Feuchtigkeit schützen
Habe langsam das Gefühl, dass man Versucht hat aufgrund von Kostenoptimierung ein in der Produktion viel günstigeren Scheinwerfer zu gleichen/etwas günstigeren Preisen wie der LED Scheinwerfer 1. Gen. auf den Markt zu bringen.
Habe mir vor einer Woche aus diesem Grund den 1. Gen. bestellt.

andif62

andif62

Modell
Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650 vorher: F800GS
Interessant dürfte die Ausleuchtung sein. Bin schon mal gespannt auf erste Erfahrungswerte

Zuletzt bearbeitet:
F

fly_high

Modell
F 800 GS 2015
Der Stecker sieht eigentlich ganz vernünftig aus aber macht euch selber ein Bild

Anhänge

F

fly_high

Modell
F 800 GS 2015
Habe langsam das Gefühl, dass man Versucht hat aufgrund von Kostenoptimierung ein in der Produktion viel günstigeren Scheinwerfer zu gleichen/etwas günstigeren Preisen wie der LED Scheinwerfer 1. Gen. auf den Markt zu bringen.
Habe mir vor einer Woche aus diesem Grund den 1. Gen. bestellt.
Ich finde halt die Gen 2 vom Design her viel besser und die Kühlung ist sicher auch um einiges effizienter mit den Kühlrippen. Und 1,4 statt fast 2 Kilo sagen mir auch mehr zu. Für mehr Vor- als Nachteile

Das e-Zeichen ist allem Anschein nach reingelasert und befindet sich auf der Innenseite der Scheibe

F

fly_high

Modell
F 800 GS 2015
?? Erzähl ! Ist das E-Zeichen nur aufgedruckt ? Sieht so aus. Hast Du Zoll bezahlen müssen ?
Ach ja wegen Zoll ich hab 16€ für den Zoll abdrücken müssen und nochmal 15€ für die Gebühr das der Paketdienst den Zoll einkassiert

RRoman

RRoman

Modell
F800 GS BJ 2013
Eine Frage an alle die den LED Gen. 1 besitzen: (habe meinen vor ein paar Tagen erhalten)

Im Lieferumfang bekommt man ja neben dem Scheinwerfer noch diese Fächerunterlagsscheiben (die Gezackten).

Habt ihr für die Befestigung pro Seite beide originalen Unterlagsscheiben PLUS die gezackte oder nur eine originale Unterlagsscheibe plus die gezackte verwendet?

Habe momentan nur eine originale plus die gezackte und bin nicht ganz zufrieden. Der Scheinwerfer hat gefühlt ein klein wenig zu viel Spiel (mit etwas Handdruck lässt er sich bewegen).

Meine sorge ist nun, dass er sich bei Geländefahrten verschiebt.

Wie seht ihr das?

Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben