Hoerby
Die ersten drei sind gleich
der 4. hat das LC-Design.
Es gibt aber mittlerweile sogar noch mehr Modelle und Varianten.
der 4. hat das LC-Design.
Es gibt aber mittlerweile sogar noch mehr Modelle und Varianten.
Hallo, mittlerweile gibt es seit kurzen einen neu entwickelten Scheinwerfer mit eu Zulassung für unsere Lady.Herzlichen Dank für den link - um die motea QL4 "schleiche" ich schon seit zwei Jahren herum , fand aber immer den Preis recht ambitioniert.
Dieses WE dann mit dem Code "CYBER30" auf den reduzierten Preis zugeschlagen - für etwas über 160Teuro inkl. Versand kann man´s mal ausprobieren.
Interessant auch die bundles mit z.B. Innentaschen für die Variokoffer zum Spottpreis.
Jetzt warte ich mal gespannt....... und wenn´s Februar wird, auch nicht weiter schlimm.
Hallo, mittlerweile gibt es seit kurzen einen neu entwickelten Scheinwerfer mit eu Zulassung für unsere Lady.
Den habe ich vor kurzem bei aliexpress gefunden. Dieser wäre jetzt endlich mal ein Scheinwerfer der auch optisch was hermacht und nicht so plump wie bisheriges erscheint.
Giovanni
Falls der Loyo-Scheinwerfer gemeint ist: in Post 1.657 (https://www.gs-forum.eu/threads/voll-led-scheinwerfer-fuer-luftgekuehlte-gs.143924/page-83#post-2890506) habe ich das Dokument angehängt. Ausgestellt durch die irischen Behörden unter Prüfung durch TüV. Habe die irischen Behörden angeschrieben und um Bestätigung/Verifizierung gebeten. Bislang leider keine Reaktion. Kann jetzt gut oder schlecht sein.hat da auch schon jemand mal die Zulassung in Händen gehabt?
und ist die auch echt? oder auch nur gut kopiert - wie so vieles aus dem Land der Mitte
Boah, schaut das Teil schlimm aus! Aber über Geschmack soll man ja nicht streiten.Falls der Loyo-Scheinwerfer gemeint ist:
Nein, das ist nicht der den ich meine.Falls der Loyo-Scheinwerfer gemeint ist: in Post 1.657 (https://www.gs-forum.eu/threads/voll-led-scheinwerfer-fuer-luftgekuehlte-gs.143924/page-83#post-2890506) habe ich das Dokument angehängt. Ausgestellt durch die irischen Behörden unter Prüfung durch TüV. Habe die irischen Behörden angeschrieben und um Bestätigung/Verifizierung gebeten. Bislang leider keine Reaktion. Kann jetzt gut oder schlecht sein.
Ich gehe mal von "gut" aus, aus folgenden Gründen:
a) der Hersteller hatte kein Problem damit, mir die Dokumente zu senden. Ging anstandslos und schnell. Bei schlechten Kopien hätte ich ein Zögern erwartet.
b) das Schweigen der irischen Behörden deute ich als Bestätigung. Vermute bei Fälschungen hätten sie reagiert.
Vielleicht noch zwei Hinweise: Benutze beim rauspopeln der Gummibuchsen aus den alten SW keine scharfen Gegenstände ala dünne Schraubendreher etc. - wenn der Bund der Buchsen beschädigt ist, halten die nicht mehr. Etwas Silikonöl/fett erleichtert das raus-/reindrücken. Die seitlichen Buchsen am besten nach hinten, also zum SW-Topf hin, ausbauen.Das klingt beruhigend!
Mein QL 4 kam auch vor 3 oder 4 Tagen von Motea. Hab ihn noch nicht auspacken, geschweige den einbauen können.
Waren bei Dir im Beipackbeutel nicht drei kleine Schräubchen dabei? Die habe ich verwendet statt der Originalen....... sind für die Originale Schrauben nicht tief genug vorgebohrt, ..........