Tom_Rallye
Aha,
Habe ich wohl überlesen...
Habe ich wohl überlesen...
optisch gesehen ist der LED-SW von der K50 und nicht von der K25. Und da bekommst du ev Problem mit deinem Windschild. Mir persönlich gefällt die K25 Version besser, ist etwas weniger auffälliger. Aber das kann jeder selber entscheiden. Und wie Hoerby schon erwähnt gibt dieses Version schon lange.274136078905
in Ebay ist auch wieder eine andere Version erhältlich...Mhhhhh
Der LED Scheinwerfer hat nicht die klassische Ausleuchtung (Finger) wie der H4 Scheinwerfer. Soweit ich weiß, wird das beim H4 Scheinwerfer u.a. durch die Verglasung vorne nebst Refelktoren im inneren realisiert. Das feht ja beim LED Scheinwerfer, deshalb hast Du bei diesem Scheinwerfer zumindest nicht den Finger auf der rechten Seite um - sagen wir mal Fußgänger schneller zu erkennen. Allerdings ist der Scheinwerfer insgesammt heller und - zumindest reflektierende Teile - kommen auch heller zurück. Meine persönliche Meinung ist, ich kann gerne auf den "Finger" verzichten - Denn ich bin überzeugt unterm Strich tatsächlich mehr zu sehen, als vorher mit der H4 Funzel. Und blenden tut man eigentlich auch nicht, da das LED Lich scharf abgegrenzt ist/werden kann.Bin nun erstmalig mit LED bei Nacht gefahren, in Nahbereich super hell, etwas weiter weg scheint mir, dass die Ausleuchtung der Verkehrsschilder rechts am Straßenrand nicht so toll ist. Da hat der H4 Kegel wohl Vorteile. Bei Fernlicht ist's dort aber auch super hell.
Was haltet Ihr denn von dem Angebot?
ebay.de/itm/Assembly-SCHEINWERFER-LED-Headlight-w-Angel-Eye-Emark-for-13-17-BMW-R1200GS-ADV/113815152324?fits=DEM_Make%3ABMW&hash=item1a7fe966c4:g:gEEAAOSwY0hZr4mK
Darüber bin ich schon mehrfach gestolpert. Ist wie das Original aber eben nur aus der gleichen Fabrik ohne Aufdruck. Und vermutlich ohne Zulassung. Nerv...
hallo linus,. . . Wenn ich den Scheinwerfer noch genug montiere stoße ich an das Windschild. Hat das noch jemand und hierzu eine gute Lösung gefunden?
Ich würde etwas vom Windschild wegfeilen und die Stelle nachher erwärmen um die Kante wieder sauber zu bekommen. Hat jemand eine Bessere Idee?
Und eine zweite Frage: Wie habt ihr die Leuchtweite justiert?
Grüße dichIch habe mir den K25er jetzt auch via Alibaba importieren lassen. Mit Zoll waren es ca. 200 Euro.
Ich habe hier schon vor dem Bestellen (Corona-Laufzeit ca. 3 Wochen) einiges überflogen, meine jedoch nicht auf das gleiche Problem gestoßen zu sein. Wenn ich den Scheinwerfer noch genug montiere stoße ich an das Windschild. Hat das noch jemand und hierzu eine gute Lösung gefunden?
Ich würde etwas vom Windschild wegfeilen und die Stelle nachher erwärmen um die Kante wieder sauber zu bekommen. Hat jemand eine Bessere Idee?
Und eine zweite Frage: Wie habt ihr die Leuchtweite justiert?
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Habe dann die Gummigewindebuchsen rechts und links weggelassen und stattdessen 3mm Alustreifen mit einem 6mm Gewinde und als Distanz auch einen 3mm Alustreifen mit einer 8mm Bohrung versehen. Jetzt bleibt der Scheinwerfer auch im mittigen Bolzen und ist einfach stabiler, mit der Originalbefestigung hatte er auch bei Fahrbahnunebenheiten immer gezittert, nun ist Ruhe.Ich habe mir den K25er jetzt auch via Alibaba importieren lassen. Mit Zoll waren es ca. 200 Euro.
Ich habe hier schon vor dem Bestellen (Corona-Laufzeit ca. 3 Wochen) einiges überflogen, meine jedoch nicht auf das gleiche Problem gestoßen zu sein. Wenn ich den Scheinwerfer noch genug montiere stoße ich an das Windschild. Hat das noch jemand und hierzu eine gute Lösung gefunden?
Ich würde etwas vom Windschild wegfeilen und die Stelle nachher erwärmen um die Kante wieder sauber zu bekommen. Hat jemand eine Bessere Idee?
Und eine zweite Frage: Wie habt ihr die Leuchtweite justiert?
Also ich habe auch einen LED an meiner 2008 GS verbaut. Ist zwar die teure Polo ausführung, bei mir stößt nichts an.Ich habe mir den K25er jetzt auch via Alibaba importieren lassen. Mit Zoll waren es ca. 200 Euro.
Ich habe hier schon vor dem Bestellen (Corona-Laufzeit ca. 3 Wochen) einiges überflogen, meine jedoch nicht auf das gleiche Problem gestoßen zu sein. Wenn ich den Scheinwerfer noch genug montiere stoße ich an das Windschild. Hat das noch jemand und hierzu eine gute Lösung gefunden?
Ich würde etwas vom Windschild wegfeilen und die Stelle nachher erwärmen um die Kante wieder sauber zu bekommen. Hat jemand eine Bessere Idee?
Und eine zweite Frage: Wie habt ihr die Leuchtweite justiert?
Das ist eine Gute Idee, so werde ich es auch machen. Danke!Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Habe dann die Gummigewindebuchsen rechts und links weggelassen und stattdessen 3mm Alustreifen mit einem 6mm Gewinde und als Distanz auch einen 3mm Alustreifen mit einer 8mm Bohrung versehen. Jetzt bleibt der Scheinwerfer auch im mittigen Bolzen und ist einfach stabiler, mit der Originalbefestigung hatte er auch bei Fahrbahnunebenheiten immer gezittert, nun ist Ruhe.