Andi#87
Wer hat was von Helm geschrieben? Wenn dem so wäre, hätte ich das explizit erwähnt. Wie wäre ein Auto als Alternative?
Da sollte Jeder deutlich drüber stehen ... ... ob nun Rentner, Pensionär oder ATZ'ler ... das ist doch in jedem Fall ein Leben in Freiheit weg von Fremdbestimmt ... wohl dem der die Freiheit auch für sich "gewinnbringend" umsetzen kann.Es ist echt belustigend,. Kaum nimmt man das Wort Pensionär oder Rentner in den Mund, fühlen sich alle die auf Rente sind angesprochen ... Dann steht ihr doch wohl da drüber oder doch nicht?
Du betreibst pauschale Unterstellungen und machst dich lustig über lebensältere Männer. Hast du Beifall erwartet?Weil es so ist....Was soll ich sonst schreiben? Männer im nicht zeugungsfähigem Alter? Fahrer mit Schiebermütze? Oder basecap? Oder besser "Deutlich über 70 Jährige"?
Es ist echt belustigend,. Kaum nimmt man das Wort Pensionär oder Rentner in den Mund, fühlen sich alle die auf Rente sind angesprochen.
Also betrifft es euch? Oder nicht? Dann steht ihr doch wohl da drüber oder doch nicht?
Moin Moubli ...... erstmal, kein Grund hier sich aufzuregen oder andere als dumm hinzustellen. Wir reden nur.Meine Güte. Man fährt eine Rechtskurve von links außen an, und nicht links außen durch. Dann zieht man nach Innen zum Scheitelpunkt, und somit gerade weg vom potentiell gefährlichen Gegenverkehr und dessen Spur. Und diesen sehe ich durch das späte einlenken auch noch früher. Das ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, dem meine Linie schneidenden Deppen fahre ich doch gerade durch das hinterschneiden aus dem Weg!
So ein Argument ist natürlich der Sache vollkommen dienlich und erklärt allesDu betreibst pauschale Unterstellungen und machst dich lustig über lebensältere Männer. Hast du Beifall erwartet?
Arbeite du doch besser mal an deiner Rechtschreibschwäche.
Hast recht. Ich wollte auch niemanden als dumm hinstellen, es tut mir leid wenn das so rüberkam.Moin Moubli ...... erstmal, kein Grund hier sich aufzuregen oder andere als dumm hinzustellen. Wir reden nur.
...
Wenn ich das Tempo der Sichtweite anpasse, kann ich mir meistens auch leisten, ganz innen zu bleiben - durch geringeres Tempo habe ich (deutlich) kürzere Brems- und Reaktionswege und kann dann eben noch reagieren, wenn ich ganz innen fahre.Bin ich aber z. B. auf kleinen, einspurigen Straßen unterwegs, in denen keine Übersicht herrscht (Berge, Wald, Büsche), das Kurventempo vielleicht etwas niedriger ist, fahre ich diese sehr gerne relativ nah vom rechten Rand aus an - und bleibe rechts.
Mein Fazit: JEDE Verallgemeinerung kann nur falsch sein, weil in jeder Situation eine andere Linie "besser" (oder weniger schlecht) ist. Die 90% Lösung hieße wohl ganz rechts auf der Fahrbahnmarkierung im Schritttempo fahren - und die 100% zu Hause zu bleiben.
Egal wie: Lasst Euch nicht umfahren - und fahrt keinen um.
"Anpassen" ist das falsche Wort, "verfälschen" trifft es besser.Ich habe die Pfeile etwas angepasst, man erkennt die "Gefahr" schon deutlich später, wenn man sehr weit innen fährt.