hydrantenfritz
Hmmm...zum Video..
Da eine Ueberholaktion einzuleiten ist einfach nur rücksichtslos....
Da eine Ueberholaktion einzuleiten ist einfach nur rücksichtslos....
... und du fährst einfach weiter als wäre nix gewesen? ... ....Der Koffer reißt ab (das Schloß biegt sich auf, die Haltelaschen des Koffers und im Träger ebenso, alles schön verformt).
Wenn ich in einer Gruppe mitfahre, dann nur mit Leuten wo ich relativ genau weiss wie sie fahren und ticken,Bei routinierten Leuten wird das bestimmt perfekt funktionieren.
Bei Gruppen wo sich die Fahrer weder untereinander noch deren Fahrstil kennen wird es schwieriger, sehe da ggf. aber auch ein Problem, wenn die Abstände zu weit auseinanderdriften, dass gerade auch dann manchmal Harakiri-fahrten eingeleitet werden. Da müsste eigentlich der Gide reagieren und die Geschwindigkeit rausnehmen, dass das wieder passt.
Mag ja richtig sein, aber der Ruck bringt niemand aus der Bahn, speziell in Schräglage, mit wenig Platz zum überholten KFZ rechts daneben und der nächsten fälligen Kurve in die andere Richtung?Das steht Dir zu!
Der Koffer reißt ab (das Schloß biegt sich auf, die Haltelaschen des Koffers und im Träger ebenso, alles schön verformt).
doch - haut dich um... mich hat ein Kleinlaster "nur" seitlich berührt... bei 120 km/h... hat mich fast auf die Gegenfahrbahn geschmissen - AB - weil sofort Unruhe ins Gebälk kam... eine touchierung im Gegenverkehr? Keine Chance...Mag ja richtig sein, aber der Ruck bringt niemand aus der Bahn, speziell in Schräglage, mit wenig Platz zum überholten KFZ rechts daneben und der nächsten fälligen Kurve in die andere Richtung?
Oh gottbegnadete GS-Fahrer
Uli
Ich denke das ist ein gänzlich anderer Fall - physikalisch betrachtet.doch - haut dich um... mich hat ein Kleinlaster "nur" seitlich berührt... bei 120 km/h... hat mich fast auf die Gegenfahrbahn geschmissen - AB - weil sofort Unruhe ins Gebälk kam... eine touchierung im Gegenverkehr? Keine Chance...
An der GSA sind die Koffer richtig fest moniert.
Könnte man so annehmen aber wir wollen ja manchmal auch etwas Spaß beim Fahren und dann ist man in der Rechtskurve nicht unbedingt auf der ganz rechten Seite der rechten Spur."nur unsere aufmerksame & defensive Fahrweise, hat die Situation entschärft"
Ja klar....auf `ner BMW/Triumph,Ducati(!) macht das niemand....Jungs auf Ihren Reiskochern, die Kurven schneiden.
Genau OizoJa klar....auf `ner BMW/Triumph,Ducati(!) macht das niemand....
OMG....
Es sind die Fahrer - nicht das Motorrad.
... ...Ein Reiskocher kam mir noch nie blöd entgegen ...