Andi#87
Und was hat diese Ausage jetzt mit dem Eingangsfred zu tun?Und 98 % aller Brülltütenfahrer sind junge Spätpubertäre !
Auch Erfahrungswerte !
Und was hat diese Ausage jetzt mit dem Eingangsfred zu tun?Und 98 % aller Brülltütenfahrer sind junge Spätpubertäre !
Auch Erfahrungswerte !
So wie deine Aussage , nichts !Und was hat diese Ausage jetzt mit dem Eingangsfred zu tun?
Stimmt !Diese Antwort kling nach: "Ich weiß das ich zu schnell war, aber ich habe ja niemanden behindert oder gefährdet...."
[OT] Die Tatsache das man selbst nicht Fehlerfrei ist, impliziert in keinster weise, das man alle fehler der anderen tollerieren muss.
Aber das gehört in einen separaten Fred.....
Das ist auch meine Wahrnehmung. Es gibt sehr routinierte Gruppen, aber leider auch sehr viele andere. Hilfreich wäre da manchmal, wenn wenigstens einer in der Gruppe das erkennt, anspricht und ggf. Einfluss auf die Gruppenfahrweise nimmt. Und das in meinen Augen wichtigste wird sehr sehr oft nicht beachtet: ausreichende Abstände untereinander.... sehr viel sieht man solches Unvermögen bei Gruppenfahrten die dann noch etwas flotter unterwegs sind und der Letzte über seinen Verhältnissen fährt und oft im Gegenverkehr landet, und da sind leider alle Kategorien dabei von Sportler bis Enduro Fahrer.
Und was hat das jetzt mit dem Video zu tun?Nur mal für die Erinnerung: Eine GSA mit Koffern ist locker 1 Meter breit.
Du hast in so einer Situation noch ausreichend Zeit dem Gegenüber in den mit dunklem Visier bestücktenUnd Ich finde es krass, wenn mir als Rentner die jungen GS-Fahrer mit den angeschraubten Containern
in den Kurven auf meiner Fahrbahn entgegen kommen !
Es war die Anmerkung das, wenn sich z.B. 2 GSA mit Koffern entgegen kommen, kein Platz zum Ausweichen mehr ist. In diesem Falle war genug Platz...Und was hat das jetzt mit dem Video zu tun?
So wie andere Rentner erkennen, wenn sie durch die Gegend tieffliegen,Du hast in so einer Situation noch ausreichend Zeit dem Gegenüber in den mit dunklem Visier bestückten
Helm zu schauen, um zu sortieren: jung, mittelalterlich oder Rentner, Chapeau Reiner !
Mich könntest du nicht einordnen, ich fahre immer mit Sturmhaube.
Josef
Es gibt sehr routinierte Gruppen, aber leider auch sehr viele andere. Hilfreich wäre da manchmal, wenn wenigstens einer in der Gruppe das erkennt, anspricht und ggf. Einfluss auf die Gruppenfahrweise nimmt. Und das in meinen Augen wichtigste wird sehr sehr oft nicht beachtet: ausreichende Abstände untereinander.
Das zu bezweifeln wage ich!Es reißt nur der Koffer ab, der Rest kann so weiterfahren.
Ja, dann wird´s eng.Es war die Anmerkung das, wenn sich z.B. 2 GSA mit Koffern entgegen kommen, kein Platz zum Ausweichen mehr ist.
Die sind auch nicht breiter als eine GS-Lenkerstange ...oder wenn sich 2 Nikens entgegenkommen ...
ADAC Perfektionstraining in Augsburg letzten Monat.alleine die Vorstellung Schrecklich
Glaube ich dir gerne, das sollte eigentlich auf jedem Lehrplan eines Kurventrainings stehen, sein Motorrad auch mal durchbeschleunigen, die Gänge mal ordentlich durchtackern so bekommt auch mal das Gefühl für die Geschwindigkeit und was da so geht und kann auch in brenzligen Situationen dann ganz hilfreich sein, und nicht nur immer schlafend durch die Lande schippern. Das selbige gilt beim Bremsen.
Das steht Dir zu!Das zu bezweifeln wage ich!
Uli