Völlig unlogisch- Kauf einer ADV lc

Diskutiere Völlig unlogisch- Kauf einer ADV lc im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle;
boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Servus,

nee, da biste nicht allein und schon garnicht irre. Habe die GSA LC auch "blind" bestellt und seit 8.000 Km nicht bereut.
Freuen Dich auf die Dicke und die anstehende Saison!:o[/QUOTE

Genau wie ich. Und Spaß macht die , einfach super.

Boxerdriver

S

Sables

Modell
R-1200 GS Adventure LC
Sehr geschätzter Huck,

dafür gebührt Dir mein Dank. Toleranz die Du hier vorlebst ist ein hohes Gut.
Deshalb neige ich mein Haupt vor Dir als Anerkennung.

Ich grüße Dich

Sables

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich schließe mich Huck da schon an... Wenn jeder km ein Lächeln bringt, dann ist auch 1km wertvoll [emoji2]

Ich lächle etwas mehr, aber auch bei jedem km. Immer wieder.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hallo Cindy,

ich darf Dir erst mal zum Kauf Deines Moppeds gratulieren. Als ich meine LC Adventure
bestellt habe waren noch keine ausgeliefert. Ansehen oder probesitzen war demzufolge auch nicht möglich.
Im letzten Jahr bin ich dann nach Auslieferung im Mai noch 1.200 km gefahren und war vollstens zufrieden.
Da ich sonst meist nur so ca. 800 km pro Jahr fahre kannst Du sehen das mich da anscheinend die Sucht befallen
hatte. Deshalb lass Dich nicht irre machen, ich bin überzeugt Du wirst mehr als zufrieden sein.

Dir allzeit gute Fahrt

Sables
Bei der Fahrleistung wäre es auch egal wenn das Mopped nicht gepasst hätte, so für 2-3x im Jahr auf dem Bock steckt mam das dann locker weg. Btw. an deiner Stellle würde ich von Kaifen auf Tagesmiete umsteigen, kostet im Jahr nur 25% des Unterhalt und Wertverlust.....bist du nur mit Jonni auf Tour?:cool:

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ob es da eine Kausalitäti gibt? :think:

Kausalität.jpg

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Toleranz wird hier von einigen sehr klein geschrieben. Es sind allerdings immer die selben. Ich ziehe meinen Hut vor den Bonsais hier im Forum. Aber auch vor den Sables die hier ihre km-Angabe reinschreiben, im Bewustsein sich dem Gespött einiger hier auszusetzen. Aber vielleicht macht er es nur, um den Charakter einiger hier offenzulegen? Was wiederum sehr schlau wäre.

Saludos

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Was hat das mit fehlender Toleranz zu tun? Gar nichts!

Wenn jemand meint, sich ein 20.000 Euro-Motorrad kaufen zu müssen, um damit 1.200 km im Jahr zu fahren - nur zu, jeder wie er mag. Aber eine Steigerung vom 800 km Jahresfahrleistung auf 1.200 km (bei der LC-GSA weniger als eine Tankfüllung) mit der Großartigkeit der Maschine (die ich so nicht in Frage stelle) zu begründen, halte ich persönlich für total albern. Lass an den fünf Tagen im Jahr, an denen Sables fährt, nur einmal schlechtes Wetter sein, dann bricht seine Fahrleistung schon dramatisch ein. Und ist das dann ein Beleg für die Qualitäten der LC?

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gibt es noch mehr solche "irren" und muss ich mir jetzt Sorgen um meinen Verstand machen ?
Hallo
blind muß man nicht sein, aber geschmacklos.
Wenn man sich so ein häßliches Teil kauft.
Gruß

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Erinnert mich so an die Gespräche in meiner aktiven Kindergartenzeit im Sandkasten,heute bin ich tolerant und altersmild,früher gabs für hohles Gelabber auf die F.resse...

THE-NAMELESS-ONE

THE-NAMELESS-ONE

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Dem Einen gefällt es, dem Anderen halt nicht. Unlogisch finde ich es auch nicht, ein Bike ohne Probefahrt zu kaufen. Mache ich auch nicht anders. Meine jetzige GS habe ich gekauft ohne sie überhaupt gesehen zu haben. Und habe es bis jetzt nicht bereut.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
,früher gabs für hohles Gelabber auf die F.resse...
Das ist bei manchem leider nicht passiert, sonst wüßten sie sich zu benehmen. Wenn diese Menschen im wahren Leben auch so sind :kotzen:
Solchen Leuten möchte ich im Real-Life nicht begegnen. Und Geschmacklosigkeit äußert sich nicht durch den Kauf einer LC... sondern durch dummes Gelaber und deren Zustimmung. Der kauft sich für 800-1200 km ne 20.000 Euro Karre, ja und? Geil. Der nächste fährt mit einer 800 DM Kiste um Afrika, auch super. Einfach öfter mal euer Lästermaul halten. Das interessiert hier nämlich keinen was IHR meint.

Saludos

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

dem TE eine herzliche Gratulation zum Mopped.

Ich habe meine GSA auch nur nach Probesitzen bestellt - bin allerdings vorher schon 9 Jahre 12er GS gefahren, und habe auch die "alte" GSA kennengelernt. Auch die "kleine" LC bin iuch mehrfach gefahren (also sowohl das "spritzige" als auch das Modell mit der "gemässigten" Maschine.

Ich persönlich finde es weder verrückt noch irre, ein Mopped zu kaufen ohne es probegefahren zu sein.

Alle Moppeds (auch gleicher Type), die ich bis jetzt gefahren bin, waren anders. Es reicht, dass der Lenker anders eingestellt ist (zB in der Neigung) und du hast ein ganz anderes Mopped. Von der Serienstreuung bei den Motoren einmal abgesehen.

Also: Alles richtig gemacht!!!

An Sables: Ich find's voll in Ordnung, dass du so offen zugibst, nur "so wenig" zu fahren - es ist und bleibt (für die meisten) ein Hobby - und da zählt allein der Spaß und der Genuß und die persönliche Schmerzgrenze an Belastung.
Jeder km ein Lächeln im Gesicht --- Genau so soll es sein!!!!
Also: Auch alles richtig gemacht!!!! ;-)

Liebe Grüße

Wolfgang

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das ist bei manchem leider nicht passiert, sonst wüßten sie sich zu benehmen. Wenn diese Menschen im wahren Leben auch so sind :kotzen:
Solchen Leuten möchte ich im Real-Life nicht begegnen. Und Geschmacklosigkeit äußert sich nicht durch den Kauf einer LC... sondern durch dummes Gelaber und deren Zustimmung. Der kauft sich für 800-1200 km ne 20.000 Euro Karre, ja und? Geil. Der nächste fährt mit einer 800 DM Kiste um Afrika, auch super. Einfach öfter mal euer Lästermaul halten. Das interessiert hier nämlich keinen was IHR meint.

Saludos
Und glaubst du, das ist bei deinem Geschreibsel anders? Und was Benehmen ist, bestimmst du?

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Nun, da du mich ja auch direkt angesprochen hast. Ich darf dir gerne unsympathisch wegen meiner Äußerung zur Fahrleistung und dem damit zusammenhängenden Kauf als sinnig oder unsinnig rüber kommen, das bedrückt mich auch in keinster Weise ;). Nebembei hege ich keine Antipathie gegen dich wegen deiner Aversion.

Selbstverständlich ist es völlig ok sich eine 20K Kiste für die Jahresfahrleistung einer WE Tour zu kaufen, das spreche ich aucb keinem ab, allerdings ist es auch zu tolerieren, wenn man das als in den eigenen Augen fraglich kommentiert.

Schönen Tag :)

F

Flo12GS

Modell
1250 Rallye
Ich fahre Fahrzeuge die ich beim Händler kaufe auch nicht Probe- zumindest keine neuen oder Vorführer. Ich gehe davon aus, dass sie funktionieren. Ist was kaputt, merke ich es spätestens wenn ich vom Hof rolle und fällt dann in die Gewährleistung. Hab aber schon 2 ADVs (1150 und 1200) vorher gefahren, somit weis ich auf was ich mich einlasse.

Ansonsten: Probesitzen reicht.
Es geht bei einem Neukauf ja nicht darum, ob das Gerät funktioniert, sondern wie man selbst damit zurecht kommt. Ob einem das Fahrverhalten, die Sitzposition, die Rastenposition, etc. auch auf längeren Fahrten gefällt.
Ob man mit Motor und Getriebe zufrieden ist, wie der Windschutz ist, etc.
Das alles merkt man nicht, wenn man sich nur Fotos ansieht.
Auch beim Probesitzen kann man Vieles nicht wirklich beurteilen.

Für mich ist eine ausgiebige Probefahrt vor Fahrzeugkauf absolute Bedingung.

Ich habe es bei der Kawa Z1000SX gesehen.
In allen Tests super abgeschnitten, quasi 0 Kritik, nur Lob.
Dann bin ich sie selbst gefahren und muss sagen: Tolles Mopped, keine Frage. Aber für mich persönlich aufgrund diverser kleiner "Fehler", die kein Tester der Welt hätte herausfinden können da eben persönliches Empfinden, nicht geeignet.
Ohne Probefahrt hätte ich also ein Problem gehabt.

Jetzt kann man natürlich sagen: Ich fahre seit 20 Jahren GS, da wird eine Neue auf jeden Fall super für mich sein. Das halte ich aber für durchaus fragwürdig, erst recht bei einem von Grund auf neu konstruiertem Modell.
Ich bin vor der GS ja auch Sport-Tourer gefahren, also hätte dieser Logik folgend die SX auch wunderbar passen müssen. Hat sie aber nicht.
Dann hat man also 3 Möglichkeiten: Sich die kleinen "Fehler" der Maschine hinterher selbst schönreden, viel Geld investieren um sie auszumerzen, oder den Bock mit Verlust wieder zu verkaufen.

PS:
Ich wünsche unserem TE natürlich trotzdem viel Spaß mit seinem Panzer. Auf dass für ihn doch alles passt.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hallo Batzen,

ich hege keine Aversion gegen dich. Ich finde nur Kommentare wie " Blind gekauft-Blinder Fahrer " müssen nicht sein. Da geht's für mich unter die Gürtellinie. Gegen einen Menschen den man nicht mal kennt.

Saludos

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe nicht einmal das Probesitzen für notwendig gehalten. Selbst eine Probefahrt auf einer einfachen LC habe ich mir bewußt verkniffen! Dachte, die muss einfach gut sein. Im Nachhinein denke ich, ich hätte es doch tun sollen. Ob mich das dann aber abgehalten hätte, glaube ich auch nicht. Es dauert eine Weile bis ich mich angefreundet habe mit dem neuen Teil, das hält aber bei der ADV schon ziemlich lange an.

T

ta-rider

Und ist das dann ein Beleg für die Qualitäten der LC?
Für jemand der so wenig fährt ist jedes Motorrad und jeder Tag ausserhalb des Büroalltags etc. grossartig...da fehlt einem doch absolut die Erfahrung, um eine leistungsstarke Maschine überhaupt aus zu fahren. Mit 80 km/h auf Asphalt durch die Gegend gurken ist auch mit einer 125er für 400 Euro grossartig und der grosse Vorteil an ihr ist, dass man weniger Zeit im Büro zubringen muss, um die 400 Euro zu erwirtschaften und dadurch automatisch mehr Zeit zum fahren hat ;)

Selbst eine Probefahrt auf einer einfachen LC habe ich mir bewußt verkniffen! Dachte, die muss einfach gut sein.

Naja die Zeitschriftentests belegen etwas anderes. Von einem so teuren Gerät würde ich mehr erwarten als nur 44.000 km. Die schafft man sogar mit einer 125er für 400 Euro. Ja ich habe beide und noch viele andere Motorräder probe gefahren und festgestellt, das Preis/Leistungsverhälltnis einer neuen LC ist unterirdisch...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Völlig unlogisch- Kauf einer ADV lc

Völlig unlogisch- Kauf einer ADV lc - Ähnliche Themen

• Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • 1150GSA 2003 vs 1150GSA 2004 fahren sich wie zwei völlig andere Motorräder

1150GSA 2003 vs 1150GSA 2004 fahren sich wie zwei völlig andere Motorräder: Hallo zusammen, ich hatte ja in irgend einem anderen Thread schon mal geschrieben, daß meine 2004er 1150GSA zwar zuverlässig läuft, aber sich...
  • Biete Sonstiges TT Halterung abschließbar für Zumo 660 inkl. Kabelbaum und Abdeckung völlig in Ordnung

TT Halterung abschließbar für Zumo 660 inkl. Kabelbaum und Abdeckung völlig in Ordnung: für 75.-- € zzgl. Versand oder Abhohlung Würzburg. Alles in Ordnung ohne Schaden und bis Abbau ordendlich funktioniert. Verkauf wegen Umstieg auf...
  • BC und N5: Völlig unterschiedliche Fahrzeitprognosen

BC und N5: Völlig unterschiedliche Fahrzeitprognosen: Guten Morgen zusammen! BC prognostiziert bei mir für sämtliche Routen erheblich längere Fahrzeiten als der N5, obwohl alle Einstellungen und auch...
  • Völlig verottete Bremszangen: Wie kann sowas passieren? Wie verhindern?

Völlig verottete Bremszangen: Wie kann sowas passieren? Wie verhindern?: Hallo Zusammen Habe ja wie in http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-und-r-1150-gs-adventure-93/frage-zum-bremsenrevisionssatz-1150-adv-mit-bkv-110225/...
  • Völlig verottete Bremszangen: Wie kann sowas passieren? Wie verhindern? - Ähnliche Themen

• Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • 1150GSA 2003 vs 1150GSA 2004 fahren sich wie zwei völlig andere Motorräder

1150GSA 2003 vs 1150GSA 2004 fahren sich wie zwei völlig andere Motorräder: Hallo zusammen, ich hatte ja in irgend einem anderen Thread schon mal geschrieben, daß meine 2004er 1150GSA zwar zuverlässig läuft, aber sich...
  • Biete Sonstiges TT Halterung abschließbar für Zumo 660 inkl. Kabelbaum und Abdeckung völlig in Ordnung

TT Halterung abschließbar für Zumo 660 inkl. Kabelbaum und Abdeckung völlig in Ordnung: für 75.-- € zzgl. Versand oder Abhohlung Würzburg. Alles in Ordnung ohne Schaden und bis Abbau ordendlich funktioniert. Verkauf wegen Umstieg auf...
  • BC und N5: Völlig unterschiedliche Fahrzeitprognosen

BC und N5: Völlig unterschiedliche Fahrzeitprognosen: Guten Morgen zusammen! BC prognostiziert bei mir für sämtliche Routen erheblich längere Fahrzeiten als der N5, obwohl alle Einstellungen und auch...
  • Völlig verottete Bremszangen: Wie kann sowas passieren? Wie verhindern?

Völlig verottete Bremszangen: Wie kann sowas passieren? Wie verhindern?: Hallo Zusammen Habe ja wie in http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-und-r-1150-gs-adventure-93/frage-zum-bremsenrevisionssatz-1150-adv-mit-bkv-110225/...
  • Oben