Fahrwerkseindrücke
Hallo Mathias,
erstmal herzlichen Dank für diesen schönen Erlebnisbericht von Euch Verrückten und die tollen Bilder von der Lieblingsregion, dieses mal in schneeweiß.
Unter den Wetterbedingungen kann man natürlich nicht so richtig entspannte Eindrücke über das Fahrverhalten mit Deiner Neuen im Vergleich zur Vorgängerin sammeln. Ist nicht schlimm, kommt noch.
Speziell interessiert mich Dein Fahrwerkseindruck z.B. auf der Lac Roterel Strecke bzw. Deine Einstellung der Gabel. Ich bin mit meiner immer noch nicht restlos glücklich.
Die allererste Standard-Mittel-Einstellung hatte zur Folge, dass das Vorderrad sehr gesprungen ist und die Strecke damit nicht flüssig fahrbar war.
Zweiter Durchgang (ein Jahr später) alles ganz soft eingestellt (war ein gedanklicher Komplettirrtum) --> noch schlimmer.
Dieses Jahr, nach Gabelupdate, wieder in Grundeinstellung, --> flüssig fahrbar, gut lenkbar aber überhaupt nicht komfortabel, sondern ziemlich "hart" in den Händen und dadurch recht anstrengend.
Bin gespannt, wie es Dir ergangen ist. Ich finde diesen steinigen Untergrund am anspruchsvollsten und eben auch anstrengendsten.