Viel zu kleine Freundin

Diskutiere Viel zu kleine Freundin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 200kg + :confused: Die F650 ( mit niederer Sitzbank ) meiner Frau war mit 190+ nicht schwer, jedoch in niedrigen Drehzahlen zu rauh. Mit ihrer...
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
5.256
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
200kg + :confused:

Die F650 ( mit niederer Sitzbank ) meiner Frau war mit 190+ nicht schwer,
jedoch in niedrigen Drehzahlen zu rauh.
Mit ihrer gelben Xcountry (160kg) ist sie glücklich :rolleyes:
Quirlig von unten raus, tief und durchaus tourentauglich...

Grüße, cowy

lieber jedoch hätte sie gewollt, daß ich die alte G/S mit gepimtem Motor und niederen Sitzbank behalte ....
( hier würden Leistung Sitzhöhe und Gewicht noch annähernd den Vorgaben entsprechen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
361
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Urban GS geht für normales Gelände (Feldwege/Schotter) auch. Zur Zeit stehen auch noch einige mit Tageszulassung günstig rum.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mit Niederquerschnittsreifen lassen sich noch mal 1-2 cm Höhe rausholen + 2 weitere cm mit Gabel durchschieben.

Die Grenze ist erreicht, solbad der Motor-Aufsetzschutz vollflächig auf dem Asphalt aufliegt.

Macht es Sinn, eine von Natur aus möglichst hoch gebaute Maschine dann mit allen zur Verügung stehenden Möglichkeiten wieder möglichst tief zu bekommen?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.705
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Urban GS geht für normales Gelände (Feldwege/Schotter) auch. Zur Zeit stehen auch noch einige mit Tageszulassung günstig rum.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
sag mir mal wo die für sein angegebenes Budget von 6-7000 stehen, dann stell ich mir noch eine als 4. Mopped in die Garage ;)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
5.265
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Mit Niederquerschnittsreifen lassen sich noch mal 1-2 cm Höhe rausholen + 2 weitere cm mit Gabel durchschieben.

Die Grenze ist erreicht, solbad der Motor-Aufsetzschutz vollflächig auf dem Asphalt aufliegt.

Macht es Sinn, eine von Natur aus möglichst hoch gebaute Maschine dann mit allen zur Verügung stehenden Möglichkeiten wieder möglichst tief zu bekommen?
Mach doch dafür mal ein extra Thema auf und frag diejenigen (-gefühlt- 50% der Nutzer hier im Forum) die das so bei ihrer Boxer-GS handhaben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.107
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Urban GS geht für normales Gelände (Feldwege/Schotter) auch. Zur Zeit stehen auch noch einige mit Tageszulassung günstig rum.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
sag mir mal wo die für sein angegebenes Budget von 6-7000 stehen, dann stell ich mir noch eine als 4. Mopped in die Garage ;)
Hinzu kommt, dass die mit niedriger Sitzbank (82 cm Sitzhöhe) auch noch zu hoch ist, mit ca. 220 kg deutlich schwerer als die bisher angedachten Motorräder.
Das schlimmste aber finde ich die unmögliche nach vorne gebeugte Sitzposition. Jetzt wenn die Gute auch noch kurze Arme hat, dann sitzt die drauf wie der berühmte "Affe auf dem Schleifstein".

Gruß Thomas
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.705
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...so sitz ich mit meinen durchschnittlichen 1,78 schon drauf, der Abstand von Sitz/Lenkerposition geht gar nicht wie ich finde, deshalb für die Desert Sled entschieden
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.107
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Genau Wolfgang,
den Vergleich bei der Sitzprobe hat auch bei mir eindeutig die Desert Sled gewonnen ...

Gruß Thomas
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
3.020
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
Eine GS
Jetzt finden doch die lokalen Frühjahrsmessen statt. Die sind sehr gut zum Probesitzen. Erst die R1200UrbanG/S, dann rüber zur Dessert Slede, anschliessend die F750GS und schau mal, die rot da drüben, diiiie ist doch hübsch....

Gruß von Pendeline
Lass deine Freundin entscheiden.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
5.256
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Mit Niederquerschnittsreifen lassen sich noch mal 1-2 cm Höhe rausholen + 2 weitere cm mit Gabel durchschieben.

Die Grenze ist erreicht, solbad der Motor-Aufsetzschutz vollflächig auf dem Asphalt aufliegt.

Macht es Sinn, eine von Natur aus möglichst hoch gebaute Maschine dann mit allen zur Verügung stehenden Möglichkeiten wieder möglichst tief zu bekommen?
wie wahr :-) meine Frau sagte, es sieht beschissen aus...mach mal normal
die gelbe Xco ist jetzt Standard hoch mit tiefer Sitzbank
das kurze Federbein und der kurze Ständer kamen weg

unsere ganz zierliche Tochter , damals 13- ist schon mit Sozius ( mir ) damit rumgefahren :-)
eine WR125R blieb ihr jedoch verwehrt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WalterWhite

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
6
Ort
Kreuzau
Hallo Liebe Community

Das ich jetzt erst Antworte liegt daran das ich dieses Wochenende mit meiner Freundin alle möglichkeiten die ihr uns aufgezeigt habt besprochen haben.
Antworten meiner Freundin (Die ich nicht verlassen habe:tongue: )

Desert Slage "Die ist blöd"
F650GS "Zu Langsam"
Triumph Tiger "Geht so"
VStrom Suzuki "Suzuki geht gar nicht "
Aprilia Pegaso 650 "Baaaaaaa"
G650 Xcountry"was ist das"
Die Geschmäcker sind halt verschieden

Und dann passierte es

Die F700GS
soll es werden ,wie ihr schon alle geschrieben habt sind die Gußfelgen kein Problem im normalen offroad bereich .
Meine Freundin muss sich wohl fühlen, und beim probe sitzen bei BMW fühlte sie sich wohl auf der tiefergelegten 77CM F700GS und sie findet sie schön.
Ich bedanke mich bei allen hier im Forum für die Antworten.
Ich werde noch ein Foto Posten wenn sie die Maschine hat.

DRIVE SAVE
P.S Die Beinverlängerung wollte sie irgendwie auch nicht :nein::nein::nein::nein::nein:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
3.020
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
Eine GS
Antworten meiner Freundin (Die ich nicht verlassen habe:tongue: )

Desert Slage "Die ist blöd"
F650GS "Zu Langsam"
Triumph Tiger "Geht so"
VStrom Suzuki "Suzuki geht gar nicht "
Aprilia Pegaso 650 "Baaaaaaa"
G650 Xcountry"was ist das"
Die Geschmäcker sind halt verschieden

Und dann passierte es
Du hast dein Freundin entscheiden lassen und damit alles richtig gemacht, nämlich....
Happy Wife -> Happy live.

Gruß von Pendeline
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.705
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
dann war das der richtige Weg :)
....aber wenn sie die F700GS schön findet, würde ich mir Gedanken machen... :p
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Man kann das schön finden, womit man sich wohl fühlt.....:) (wer gut sitzt, schaut über optische Belange schon mal weg)
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.159
Hallo Liebe Community

Das ich jetzt erst Antworte liegt daran das ich dieses Wochenende mit meiner Freundin alle möglichkeiten die ihr uns aufgezeigt habt besprochen haben.
Antworten meiner Freundin (Die ich nicht verlassen habe:tongue: )
...
Und dann passierte es

Die F700GS
soll es werden ,wie ihr schon alle geschrieben habt sind die Gußfelgen kein Problem im normalen offroad bereich .
Meine Freundin muss sich wohl fühlen, und beim probe sitzen bei BMW fühlte sie sich wohl auf der tiefergelegten 77CM F700GS und sie findet sie schön.
Ich bedanke mich bei allen hier im Forum für die Antworten.
Ich werde noch ein Foto Posten wenn sie die Maschine hat.

DRIVE SAVE
P.S Die Beinverlängerung wollte sie irgendwie auch nicht :nein::nein::nein::nein::nein:
Hey WalterWhite,

habe gerade mal geschaut wo Du / Ihr her seit ... Kreuzau sind knapp 90 Km bis zu uns.
Wenn Ihr möchtet, dann könnt Ihr unsere 700er mal probe sitzen ...
Hat die TT-Federn, niedrige TT-Sitzbank, hohes TT-Windschild und eine Wunderlich Lenker Erhöhung.
Generell ist es beim Probesitzen wichtig, dass Deine Freund direkt die Motorradhose und ggf. auch die entsprechenden Stiefel an hat, mit der Sie später fahren möchte.
Denn bei Leder kann sich je nach Dicke der Schrittwinkel schon mal was verändern ...
Am Freitag ist in Düsseldorf eine lockere Runde im Scottis ... ggf. kommt Ihr ja auch vorbei und die Mädels können Ihre Erfahrungen direkt austauschen ...

VG Martin
 
Thema:

Viel zu kleine Freundin

Viel zu kleine Freundin - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Windschild klein Original

    BMW Windschild klein Original: Verkaufe wg. Modellwechsel ein Original-Windschild klein. War kurz auf einer K50 R1250GS montiert und passt auch auf eine R1200GS LC. sehr guter...
  • Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -

    Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -: cool gemacht - wo kann man den kaufen? :biggrin:
  • Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

    Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

    Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Gebrauchtberatung für eine kleine GS für die Freundin

    Gebrauchtberatung für eine kleine GS für die Freundin: Liebe Foristen, ich fahre eine 1100er GS (BJ1999). Meine Freundin fuhr zwar gerne mit auf der dicken Gummikuh, aber hat dann doch kürzlich den...
  • Gebrauchtberatung für eine kleine GS für die Freundin - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Windschild klein Original

    BMW Windschild klein Original: Verkaufe wg. Modellwechsel ein Original-Windschild klein. War kurz auf einer K50 R1250GS montiert und passt auch auf eine R1200GS LC. sehr guter...
  • Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -

    Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -: cool gemacht - wo kann man den kaufen? :biggrin:
  • Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

    Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

    Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Gebrauchtberatung für eine kleine GS für die Freundin

    Gebrauchtberatung für eine kleine GS für die Freundin: Liebe Foristen, ich fahre eine 1100er GS (BJ1999). Meine Freundin fuhr zwar gerne mit auf der dicken Gummikuh, aber hat dann doch kürzlich den...
  • Oben