D
Doug Piranha
- Modell
- R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Dieser Gedanke kam mir auch sofort...Bei leichten kleinen Fahrer(innen) ist doch eine G 650 GS garnicht sooo lahm....
(...)
Dieser Gedanke kam mir auch sofort...Bei leichten kleinen Fahrer(innen) ist doch eine G 650 GS garnicht sooo lahm....
(...)
sehr unvorsichtig formuliert, liest sie hier mit??..Viel zu kleine Freundin
Walter lass dir von alten Hasen (aus leidvoller Erfahrung) was sagen...habe mich angemeldet weil ich für meine Freundin eine Offroad Taugliche Maschine suche.
Wir wollen 2020 Anfangen mit den Motorrädern zu reisen Norwegen wird unser erstes ziel sein , und ich möchte auch mal abseits von der Straße fahren.........Und da
(...)
Wir wollen 2020 anfangen mit den Motorrädern zu reisen, Norwegen wird unser erstes ziel sein , (...)
(...)
Vergehen | Bußgeld in Euro (Umrechnungskurs 9) |
---|---|
Geschwindigkeit überschritten... | |
... um bis zu 5 km/h | ab 50 Euro |
... um 6 - 10 km/h | ab 130 Euro |
... um 11 bis 15 km/h | ab 210 Euro |
... um 16 bis 20 km/h | ab 300 Euro |
... um 21 bis 25 km/h | ab 400 Euro |
... um 26 bis 30 km/h | ab 530 Euro oder Führerscheinentzug |
... um 30 bis 35 km/h | ab 640 Euro oder Führerscheinentzug |
.... um mehr als 36 km/h | Führerscheinentzug |
Richtig. Er wäre nicht der erste Mann, der bei den "Wünschen" seiner Partnerin in Sachen Motorradfahren arg daneben liegt.Walter lass dir von alten Hasen (aus leidvoller Erfahrung) was sagen.
1. laß sie selbst ein Motorrad suchen und nicht in einer Zeitschrift mit Verbrauchswerten und Fahrleistungen, sondern anschauen, anfassen und probesitzen
2. du willst abseits der Straße fahren, will sie das auch? wie lange fährt sie schon? auch im Gelände? wie lange hat sie den Führerschein?
3. Ein Foto deiner Freundin hier im Forum würde helfen (gell Rudi )
ich brauch ja gar nix mehr schreiben3. Ein Foto deiner Freundin hier im Forum würde helfen (gell Rudi )
Hey Walter,Die f700gs Wurde eher für die Straße gebaut ,die ist nur gering Offroad tauglich.
Beim entsprechenden Grad an Zuneigung müsste man diese Differenzen doch überbrücken können ?!Bitte schreibt nicht ich soll mir eine neue Freundin suchen
Die Frage, was Du mit Offroad meinst, war ja schon gestellt worden. Für richtiges Offroad-Fahren dürfte Norwegen nicht das richtige Land sein, Du meinst also unbefestigte Straßen und nicht Tracks wie in Island oder Australien.Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich für meine Freundin eine Offroad Taugliche Maschine suche.
Oh, erst in 2 Jahren, ich dachte, diesen Sommer geht's los.Wir wollen 2020
Ich hatte die 50 PS meiner F650GS nicht als zu langsam empfunden, vor allem auf Reisen in Skandinavien wird es das nicht sein.dann dachte ich an die 650gs mit 48 Ps die ist ihr zu langsam
, also ich fahre viel lieber mit dem Hobel als ihn nur anzuschauen,Wichtiger als alle Features finde ich jedoch nach wie vor, daß einem das Möppi gefallen muss.
Vergehen
Bußgeld in Euro (Umrechnungskurs 9)
Geschwindigkeit überschritten...
... um bis zu 5 km/h
ab 50 Euro
... um 6 - 10 km/h
ab 130 Euro
... um 11 bis 15 km/h
ab 210 Euro
... um 16 bis 20 km/h
ab 300 Euro
... um 21 bis 25 km/h
ab 400 Euro
... um 26 bis 30 km/h
ab 530 Euro oder Führerscheinentzug
... um 30 bis 35 km/h
ab 640 Euro oder Führerscheinentzug
.... um mehr als 36 km/h
Führerscheinentzug
Eigentlich sollte man, äh... sorry: frau... mit einer 650er in Norwegen ausreichend motorisiert sein...
Genau Serpel, und das hätte nicht mal der Kurze besser schreiben können.Genau, Josef.
Und außerdem: Ist die Freundin zu klein, ist das Motorrad zu groß. Das musste mal wieder gesagt werden.
, also ich fahre viel lieber mit dem Hobel als ihn nur anzuschauen,
und wenn ich fahren will dann muss der Hobel primär mal einfach mal funktional sein.
Wenn er dann zu einer guten Funktionalität auch noch einigermassen aussehen würde, dann .
Aber wenn er nur schön ist aber ohne Funktionalität, dann bleibt er beim Händler stehen.
Wenn ich primär einen schönen Töff haben möchte, DANN kaufe ich mir sicher keine GS,
schön das konnte z.B. Ducati schon vor bald 25 Jahren mit der 916 , aber (ansonsten) funktional ist die nur auf ganz kurzen Strecken.
Für mich schuf Tamburini (RIP) mit der 916 er eines der wohl schönsten Motorräder !
Josef