CC-Rossi
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.02.2019
- Beiträge
- 273
- Modell
- R 1150 GS
Hallo,
direkt vorab, ich habe noch nicht großartig am Motorrad geguckt, gesucht, aber vielleicht gibt es da ja einen Klassiker bei der 1150er für das Problem.
Folgendes neues Verhalten:
Dreht man den Motor oberhalb von 4000 U/min treten wirklich starke Vibrationen auf. Eigentlich sind es von der Art und Frequenz her die Vibrationen, welche die GS immer hat, nur viel stärker.
Das ganze passierte plötzlich während einer Fahrt. Nach einem Straßenabschnitt, der wirklich sehr schlecht war und die 1150er so richtig durchgeschüttelt wurde, trat das das erste Mal auf und ist seitdem mein ständiger Begleiter.
Hauptsächlich in den Fußrasten zu spüren uns weniger am Lenker.
Seitdem bin ich nun noch ca, 500km gefahren und es nervt gewaltig.
Definitiv drehzahlabhängig, zieht man die Kupplung während der Fahrt ist es sofort weg. Unter Last viel stärker.
Gleitet man gemächlich mit 3500 dahin ist es gefühlt so wie immer.
Meine Vermutung ist, das da irgend etwas lose gegangen ist und diese normalen Vibrationen vom Motor verstärkt.
Alle Motorbefestigungen, wo man so dran kommt, habe ich schon überprüft. Ebenso Auspuffaufhängung.
Ich denke jetzt nicht, das da im meinem neuem Motor was kaputt geht. Der hat jetzt exakt 10500km seit letztem Jahr gelaufen.
Irgendeiner eine Idee bevor ich da systematisch alles kontrollieren muß?
Gruß Uli
direkt vorab, ich habe noch nicht großartig am Motorrad geguckt, gesucht, aber vielleicht gibt es da ja einen Klassiker bei der 1150er für das Problem.
Folgendes neues Verhalten:
Dreht man den Motor oberhalb von 4000 U/min treten wirklich starke Vibrationen auf. Eigentlich sind es von der Art und Frequenz her die Vibrationen, welche die GS immer hat, nur viel stärker.
Das ganze passierte plötzlich während einer Fahrt. Nach einem Straßenabschnitt, der wirklich sehr schlecht war und die 1150er so richtig durchgeschüttelt wurde, trat das das erste Mal auf und ist seitdem mein ständiger Begleiter.
Hauptsächlich in den Fußrasten zu spüren uns weniger am Lenker.
Seitdem bin ich nun noch ca, 500km gefahren und es nervt gewaltig.
Definitiv drehzahlabhängig, zieht man die Kupplung während der Fahrt ist es sofort weg. Unter Last viel stärker.
Gleitet man gemächlich mit 3500 dahin ist es gefühlt so wie immer.
Meine Vermutung ist, das da irgend etwas lose gegangen ist und diese normalen Vibrationen vom Motor verstärkt.
Alle Motorbefestigungen, wo man so dran kommt, habe ich schon überprüft. Ebenso Auspuffaufhängung.
Ich denke jetzt nicht, das da im meinem neuem Motor was kaputt geht. Der hat jetzt exakt 10500km seit letztem Jahr gelaufen.
Irgendeiner eine Idee bevor ich da systematisch alles kontrollieren muß?
Gruß Uli