Batzen
@vierventilboxer: das ist jetzt zwar OT, aber mit Verlaub: das eine Wohngebäudeversicherung/Feuerversicherung bei Blitzschlag NICHT zahlt ins Nonsens! und wenn das in deiner Police drin steht, dann haben sie dir die am 1. April angedreht.
Kein Nonsens! Bestehende Police (fast 30 Jahre); geänderte Vertragsbedingungen zugeschickt bekommen; keine Chance dies zu ändern - ausser den Vertrag zu kündigen. Das habe ich dann auch gemacht und habe gewechselt. Ende! Ich weiß wie Versicherungen ticken und bin (wenn auch nicht immer zu 100%) imstande deren Bedingungen zu lesen. Und was da teilweise zu Tage tritt ist haarsträubend und nichts anderes als Abzockerei!@vierventilboxer: das ist jetzt zwar OT, aber mit Verlaub: das eine Wohngebäudeversicherung/Feuerversicherung bei Blitzschlag NICHT zahlt ins Nonsens! und wenn das in deiner Police drin steht, dann haben sie dir die am 1. April angedreht.
Die Masse der Hänger hat eine Schiene und/oder eine Vorderradaufnahme in Form von Bügel oder Wippe.doch, aber nicht mit schiene.
dazu das mopped vorne nicht an der gabel sondern am telelever verzurren. die lenkung schlägt dann schon automatisch ein.
dann noch ein dickes gummi um die bremse und das hält mit palermo und zurück.
bei ordentlicher verzurrung ist das kein problem.
zumindest hab ich mit mopped und offenem plattformanhänger schon tausende km problemlos absolviert, auch mit vollbremsung.
Hallo!klar doch,
du würdest dein TK-versichertes motorrad im wert von 18.000€ nicht bei der versicherung als gestohlen melden sondern das ganze als pech verbuchen, wenn du vergessen hattest abzuschließen und du nach 5min zurück bist und vor dem leeren parkplatz stehst.
das finde ich toll.
Hallo Peter,Hallo!
18 k€ Maschinen kaufe ich nicht, dafür bin ich zu sehr Schwabe!
Wäre es aber so, dann hätte ich ordentliches Zeug zur Sicherung dabei und einen Alarmanlage verbaut. Zudem das Geld sie möglichst sicher abzustellen (Garage, etc.)
Von einem Anhänger könnte sie mir nie geklaut werden! So eine Maschine würde ich nicht kaufen um sie anders zu bewegen als auf den eigenen Hufen.
Entweder ich fahre Auto oder ich fahre Motorrad! Ich brauche auch kein Luxus-Wohnmobil in dessen Bauch ein Roadster untergebracht ist, das überlasse ich versnobten Spinnern. Ich habe es gern einfach - manche sagen auch altmodisch dazu.
Gruß Peter
Moin,hmmm,
wie realitätsnah ist denn die fragestellung?
wenn das mopped weg ist, wird niemand nachweisen können, dass das lenkradschloss nicht eingerastet war.
Gut, dir kann geholfen werden - gefällt dir das:Hallo Peter,
Deine Ansichten sind einfach herrlich. Ich habe schon herzhaft gelacht,besonders über deine Diebstahlsicherung. Mach bitte weiter. Eine Frage noch:" Wie ist zurzeit das Wetter auf dem Mond?"
1) lüge NIE. Denn Lügen haben kurze BeineMoin,
es bereitet dich zumiondest darauf vor das gefragt wird, wie denn das Mopped auf dem Hänger gegen Diebstahl gesichert war...
Ich bleib dabei, eine sehr gute Fragestellung
Viele Grüße, Grafenwalder
Hallo,Gut, dir kann geholfen werden - gefällt dir das:
Meine Motorräder stehen das ganze Jahr über mit Zündschlüssel im Schloß in meiner Garage, selbstverständlich ohne eingerastetes Lenkradschloß. Batterien sind auch stets gut geladen, die Kühe also startklar. Kann also jederzeit jemand kommen und probieren sich zu bedienen.
Und wie bereits geschrieben habe ich für kein Fahrzeug eine Teilkasko, ich wäre also der Mops und dürfte den Schaden selbst tragen.
Dumm für Langfinger ist, dass sie erst 2 massive Türen einrennen oder das Stahltor ausreißen und dann auch noch min. einen PKW zur Seite schieben müssten. Gar nicht so einfach innerhalb kürzester Zeit über 2 to geräuschlos zu bewegen.
Worauf ich hinaus will: Handelt es sich um einen geplanten Diebstahl ist dieser gut organisiert und vorbereitet. Dagegen kann man sich kaum schützen.
Auch gut gesicherte Nobelkarossen, die einen vielfachen Wert einer neuen 12er Kuh haben, werden geklaut.
Bei den meisten Diebstählen handelt es sich aber um Aktionen wo die Gunst der Stunde und die Nachlässigkeit des Besitzers genutzt wird.
Zeige ich dem potenziellen Dieb offensichtlich an, dass ich mein Bike gut gesichert habe, dann genügt das im Regelfall um ihn abzuschrecken.
In diesem konkreten Fall bedeutet das: AHK sichern, Bremsscheibenschloß oder massive Kette dran oder besser eine Kombination aus mehreren Sicherungsmaßnahmen. Möglichkeiten gibt es deren viele.
Alarmanlage ist auch eine feine Sache, ein Aufkleber a la "Protected by S&W" ist oft auch schon Abschreckung genug.
Präventive Schutzmaßnahmen im Vorfeld, damit es erst gar nicht zum (versuchten) Diebstahl kommt, sind sinnvoller als sich hinterher mit der Versicherung herumzustreiten.
Wer dennoch nicht auf die TK verzichten will sollte aber auch gleich eine Rechtschutzversicherung abschließen, und zwar bei einem anderen Anbieter als die Fahrzeugversicherung läuft. Bei 18 k€ wird es garantiert zum Rechtssreit kommen.
Hallo Peter,
Deine Ansichten sind einfach herrlich. Ich habe schon herzhaft gelacht,besonders über deine Diebstahlsicherung. Mach bitte weiter. Eine Frage noch:" Wie ist zurzeit das Wetter auf dem Mond?"
Moin,1) lüge NIE. Denn Lügen haben kurze Beine
2) wenn die GS gefunden wird und das Lenkradschloss ist nicht beschädigt, dann kommt man unter Druck. Das ist nicht Zivilrecht, sondern Strafrecht. Warum also lügen?
3) einfach vorab klären. Dann weiss man, auf was man sich einlässt - und das tue ich gerade. Ich war nur überrascht, weil ich ursprünglich gar nicht auf den Gedanken kam, dass ich nicht den Versicherungsbedingungen entspreche
Moin,Ein Motorrad kann gegen einfaches Wegschieben (werkseitig) nur mit dem Lenkradschloss gesichert werden. Unterbleibt diese Maßnahme, kann man ohne jede Gewaltanwendung das Bike wegschieben. Das Lenkradschloss ist wohl eine "verkehrsübliche Sicherungsmaßnahme".
Vom Gefühl her teile ich deine Meinung durchaus, aber hast du das schriftlich von deinem Versicherer?Ein solcher Anhänger zählt wie eine Garage.
.
Ich halte das für einen falschen Ansatz. Wenn es nach dem Versicherer ginge, würde er sich alle Sachen so zurecht legen, dass sein Haftungsrisiko bei null ist. Es kann nicht Aufgabe des Versicherten sein, sich die perfekte Diebstahlssicherung auszudenken, denn sonst bräuchte man keine Diebstahlversicherung. Und kein Versicherungsfuzzi wird einem Kunden ohne Not irgendeine schriftliche Bescheinigung geben, die den Verscherungsbedingungen widerspricht, der ist ja nicht verrückt.Vom Gefühl her teile ich deine Meinung durchaus, aber hast du das schriftlich von deinem Versicherer?