Also, habe mal mit der Schadenabteilung telefoniert:
Kein Motorrad hinten auf dem Hänger wird aus der Haftpflicht des ziehenden Fahrzeuges bezahlt .. PUNKT ! Auch keine fremden Moppeds , nicht nur das eigene ( Zur Beförderung übergeben)
Also Transportvers, Infos folgen noch.
Variante hintenrum, aber funktioniert:
Ich habe Teilkasko, fahre ab 01.05.10 in die Berge mit Mopped auf Hänger wie jedes Jahr.
Ein paar Tage vorher erhöhe ich die Kasko von Teil auf Vollkasko, damit ist der Versicherungsschutz der Moppeds auf dem Hänger oke.
Jetzt nachdem ich zurück gekommen bin, ändere ich die Vollkasko wieder auf Teilkasko ,zum Beginn des nächsten Quartals möglich. Macht bei mir ca 90 € für 3 Monate Aufpreis .
Dies bitte abklären mit der eigenen Versicherung , ob dort eine Reduzierung der Versicherungsschutzes auch jeweils zum Quartal ( 04/07/10 und 01) möglich ist und nicht nur zum 01.01 eines Jahres. Bei meiner funktionierts.(nicht Internet)
Also nochmal kurzes Bsp: Ich fahre am 09.05.10 zum Glockner für eine Woche. Gehe am 08.05 zur Vers., änder auf Vollkasko. Komme zurück, reduziere wieder auf Teilkasko zum 01.07.10. Bezahle also für ca 7 Wochen die Vollkaskoprämie, also 45 Euro mehr. Das ist o.k vom Preis.
So , mal gucken , ob ich jetzt die Kündigung bekomme ..