K
kuhtreter
Stimmt. Würde ich bei der Triple Black, Style Rally und 40 Years Ed. in Erwägung ziehen.Teilkasko mit 300 € Selbstbeteiligung nicht mal 30 Euro im Jahr.
Die normalen Weißen werden nie geklaut
Gruß Gerhard
Stimmt. Würde ich bei der Triple Black, Style Rally und 40 Years Ed. in Erwägung ziehen.Teilkasko mit 300 € Selbstbeteiligung nicht mal 30 Euro im Jahr.
Wobei das eine rein gar nichts mit dem anderen zu tun hat.Ich würde die VK nun abstoßen und eher in eine Garantieverlängerung investieren
Moin, Bernd,Kleidung bei einem Unfall weiß ich nicht, müsste ich fragen - ist mir aber nicht wichtig.
habe ich! Danke für den Hinweis!falls Du die Hausratversicherung beim selben Versicherer wie Dein Mopped versichert hast, ist auch die Bekleidung über die Klausel "Transportmittelunfall" beim Unfall abgedeckt.
Stimmt nicht ganz. Beides hat mit der Finanzierung eines Hobbies zu tun. Und beides hat was mit Risiko-Absicherung zu tun. Ich fahre nun seit 38 Jahren Motorrad mit jährlich über 10.000 KM und hatte noch keinen selbstverschuldeten Unfall (dreimal klopf auf Holz) aber mehrfach teure Garantie- und Kulanzfälle.Wobei das eine rein gar nichts mit dem anderen zu tun hat.
Finde ich korrekt. Angebot gemacht und bleibt dabei. Ich würde das alles sehr unseriös finden, wenn er bei der ersten Konfrontation mit einem besseren Preis des Wettbewerbs gleich um ein Drittel reduzieren könnte. Vielleicht empfiehlt sich ja der Blick ins Kleingedruckte, ob die Leistungen nicht vielleicht doch besser sind und damit einen höheren Preis rechtfertigen.…
"Guten Morgen Herr ....................
unsere Preisinformationen verändern sich, auf Grund Ihrer neuen Anfrage, nicht.
…
Korrekt. Mit 24 Monaten Neupreis- oder Kaufpreisentschädigung macht das bei Totalverlust schnell mal ein paar Tausend Euro Differenz bei der Entschädigung aus.Im Grunde braucht man die Versicherung doch, wenn es um richtig Geld geht:
Totalverlust durch selbst verschuldeten Unfall = Vollkasko
Totalverlust durch Diebstahl = Teilkasko
Ggf. Wildunfall = Teilkasko
Da reden wir schnell über 20k Euro bei einer neuen GS.
Huk & Huk24 sind beim Moped zur Apotheke geworden - check mal die GVV ( aber ohne „Edelkorinthen-Absicherung“ wie: komplett neue Fahrerausstattung, Heimflug im Learjet, Massage für die Frau etc.).Ich habe auch bei der HUK meine Moppeds versichert und auch die Auskunft das es ca. 2 1/2 mal so teuer ist wie meine jetztige LC Adventure.
Und das hat sich dann für mich erledigt.
Sehe ich auch so.Ach ja. Immer das Argument der besseren Leistungen.
Im Grunde braucht man die Versicherung doch, wenn es um richtig Geld geht:
Der Rest? Für mich Nebensache.