Versicherung für R 1250 GS

Diskutiere Versicherung für R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stimmt. Würde ich bei der Triple Black, Style Rally und 40 Years Ed. in Erwägung ziehen. Die normalen Weißen werden nie geklaut :smiley: Gruß...
Horst-222

Horst-222

Modell
R1250GS
Im Mai stand ich mit 'ner neuen R1250GS auch wieder vor der Entscheidung: Teilkasko oder Vollkasko.
Aus der Erinnerung wusste ich noch, dass Vollkasko für Moppeds sauteuer ist.
Also online bei meiner GVV die Kaskovarianten ausrechnen lassen. Ergebnis für Tarif Classic mit SF20:
HP = 86,11 €
TK ohne SB = 33,32 €
VK mit 500,- SB (incl. TK ohne SB) = 139,71 €
Totale Verblüffung meinerseits! Die nächsten 5 Jahre hat meine GS Vollkasko.
(... und auf dem Anhänger mit Bügelschloss gesichert, ist auch "Diebstahl" versichert. Habe ich schriftlich!)

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Kleidung bei einem Unfall weiß ich nicht, müsste ich fragen - ist mir aber nicht wichtig.
Moin, Bernd,

falls Du die Hausratversicherung beim selben Versicherer wie Dein Mopped versichert hast, ist auch die Bekleidung über die Klausel "Transportmittelunfall" beim Unfall abgedeckt. Die Maximalentschädigung beträgt je nach Vertrag zwischen 1.000,-- und 3.000,-- €.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
falls Du die Hausratversicherung beim selben Versicherer wie Dein Mopped versichert hast, ist auch die Bekleidung über die Klausel "Transportmittelunfall" beim Unfall abgedeckt.
habe ich! Danke für den Hinweis!

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Gerne, aber noch 'n Zusatzhinweis: Bei älteren Verträgen ist diese Klausel nicht immer enthalten, also lieber noch mal nachfragen.

Teili

Teili

Modell
R1200GS Adventure
Wobei das eine rein gar nichts mit dem anderen zu tun hat.
Stimmt nicht ganz. Beides hat mit der Finanzierung eines Hobbies zu tun. Und beides hat was mit Risiko-Absicherung zu tun. Ich fahre nun seit 38 Jahren Motorrad mit jährlich über 10.000 KM und hatte noch keinen selbstverschuldeten Unfall (dreimal klopf auf Holz) aber mehrfach teure Garantie- und Kulanzfälle.

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Betr. R1200GS + R1200R jedoch generell den Versicherungsvergleich

Haben nach Erhalt der Info bzgl. der Versicherungsbeiträge für 2022 mal Interessehalber auch mal bei CHECK24 rumgestöbert.

Entsetzt festgestellt, dass wir als Neukunde über CHECK24 wesentlich günstiger abschliessen können, als 2 Verträge bei der VHV weiter laufen zu lassen.

Nach intensiven Überprüfen umfangreicher Seiten der Versicherungsbedingungen, welche sich für beide Moppeds identisch gestalten, haben wir nun 2 Verträge gekündigt und günstigster neu abgeschlossen.

Die für 2022 zu sparenden 120EUR verfahren wir dann gern im Urlaub auf unseren Tagestouren!

Intensiv die VS-Bedingungen studiert und die Bevorzugung von Neukunden eingesackt.

Gruß, Thorsten
PS an übereifrige Mods: es geht um den Hinweis zum Versicherungsvergleich, nicht verschieben

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Auf Nachfrage von uns als Bestandskunden bei der VHV teilte man uns kein Interesse an Betragsangleichung mit.

Ist nicht so, dass wir nicht wollten...........

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich hatte mein Adventure EZ20 bei der GVV mit VK 500 u TK ohne mit 282 Euro versichert.
Habe mir dann von der Assekurati ein Angebot für dieses Modell geben lassen, bei dem ich dann bei ca 380 Euro lag mit angeblichen besseren Vertragsbedingungen (Neuwertversicherung).
Alles soweit OK.
Meine Adventure habe ich verkauft und liebäugele mit einer 40Jahre Option GS und habe auch hier bei der GVV angefragt. Für dieses Motorrad würde ich mit SF 20 VK 300 SB und TK ohne ca. 250 Euro für das ganze Jahr zahlen.
Mit diesem Angebot der GVV bei der Assekurati nachgefragt und bekam dann diese Nachricht

"Guten Morgen Herr ....................

unsere Preisinformationen verändern sich, auf Grund Ihrer neuen Anfrage, nicht.

Beitrag ist nicht alles.
Um guten Versicherungsschutz zu haben, bedarf es auch guter Leistungen. Was nutzt mir billig, wenn es nicht gut ist.
Vielleicht möchten Sie ja mal genauer vergleichen."

Ich weiß jetzt wo ich mein neues Motorrad versichere.

Zuletzt bearbeitet:
A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Mich hat bissel vom Stuhl gerissen bei der Versicherung für die GS, nachdem ich das hier gelesen hatte.
OK, liegt wohl an meiner SF Klasse. Hab den Lappen erst 19j :rolleyes:
Versteh nur nicht warum nur SF8, hatte nie nen Unfall o.ä.
Beides AXA.
SF 8 VK500 TK300 Saison 02/11 > 450 im Jahr.
SF 8 VK300 TK150 keine Saison > 680 im Jahr.
Hab mich dann fürs erste entschieden.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar

"Guten Morgen Herr ....................

unsere Preisinformationen verändern sich, auf Grund Ihrer neuen Anfrage, nicht.
Finde ich korrekt. Angebot gemacht und bleibt dabei. Ich würde das alles sehr unseriös finden, wenn er bei der ersten Konfrontation mit einem besseren Preis des Wettbewerbs gleich um ein Drittel reduzieren könnte. Vielleicht empfiehlt sich ja der Blick ins Kleingedruckte, ob die Leistungen nicht vielleicht doch besser sind und damit einen höheren Preis rechtfertigen.

virility

virility

Modell
R1250GS
Ach ja. Immer das Argument der besseren Leistungen.

Im Grunde braucht man die Versicherung doch, wenn es um richtig Geld geht:

Totalverlust durch selbst verschuldeten Unfall = Vollkasko
Totalverlust durch Diebstahl = Teilkasko
Ggf. Wildunfall = Teilkasko
Da reden wir schnell über 20k Euro bei einer neuen GS.

Der Rest? Für mich Nebensache.

Habe das Gefühl (!) einige Versicherungen wollen sich künstlich gut stellen indem sie sehr merkwürdige Szenarien absichern.

Oook.. vielleicht ist der Urinfleck, den eine trächtige Katze bei Vollmond auf meinem Vorderrad hinterlassen hat, mitversichert. Aber who cares. Die Wahrscheinlichkeit ist schon sseeehr gering und der Schaden eher günstig. Dafür dann X % mehr bezahlen? Nö.

Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Konditionen oder Einstufung? Und war trotzdem 100 € teurer? Muss doch einen Grund haben, habe seine Kommentare als kompetent in Erinnerung. Vielleicht doch ein paar Ausschlüsse bei der GVV?
Sei’s drum, wennnDu happy bist, ist ja alles gut.
Ich habe einen guten Versicherungsvertreter, wenn es da mal der zweitbeste Preis ist, kann ich das aushalten. In der Beratung und im Schadensfall ist der Gold wert. Umgekehrt bin ich durch mit allem, was Billig24.de heißt und nur Callcenter hat.

Assekurati

Assekurati

Modell
FJR1300AE RP28
Im Grunde braucht man die Versicherung doch, wenn es um richtig Geld geht:

Totalverlust durch selbst verschuldeten Unfall = Vollkasko
Totalverlust durch Diebstahl = Teilkasko
Ggf. Wildunfall = Teilkasko
Da reden wir schnell über 20k Euro bei einer neuen GS.
Korrekt. Mit 24 Monaten Neupreis- oder Kaufpreisentschädigung macht das bei Totalverlust schnell mal ein paar Tausend Euro Differenz bei der Entschädigung aus.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Ich habe auch bei der HUK meine Moppeds versichert und auch die Auskunft das es ca. 2 1/2 mal so teuer ist wie meine jetztige LC Adventure.

Und das hat sich dann für mich erledigt.
Huk & Huk24 sind beim Moped zur Apotheke geworden - check mal die GVV ( aber ohne „Edelkorinthen-Absicherung“ wie: komplett neue Fahrerausstattung, Heimflug im Learjet, Massage für die Frau etc.).

hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Hat die GVV eigentlich mittlerweile die Neupreis- Erstattung in z.B. den ersten 18 Monaten?

Thema:

Versicherung für R 1250 GS

Versicherung für R 1250 GS - Ähnliche Themen

• Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr - Ähnliche Themen

• Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Oben