Versicherung des Gegners zahlt nicht im vollen Umfang

Diskutiere Versicherung des Gegners zahlt nicht im vollen Umfang im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das eine Versicherung immer versucht, die Zahlungen klein zu halten, liegt natürlich in der Natur der Sache. Erstens haben die täglich nicht nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Das eine Versicherung immer versucht, die Zahlungen klein zu halten, liegt natürlich in der Natur der Sache. Erstens haben die täglich nicht nur einen Schaden, das summiert sich. Und zweitens kassieren die jährlich vom VN vielleicht nur 500 Euro in der Haftpflicht, dürfen jetzt aber (zumindest in diesem Fall) mal 20k+ abdrücken... das funktioniert nur, wenn möglichst wenig passiert und dann auch nicht so teuer wird...

Ansonsten ist es für mich ganz verständlich:
Neufahrzeug ist verunfallt.
Versicherung zahlt
a) den vollen Neupreis inkl. MwSt. bei Kauf eines Neufahrzeugs
b) den Wiederbeschaffungswert (mit MwSt, zumindest anteilig) für ein (annähernd) gleichwertiges (Fast-)Neufahrzeug
c) den Neu-/Wiederbeschaffungswert (Warenwert) OHNE MwSt. wenn eben nichts gekauft wird.

Das ist vielleicht nicht schön, aber vermutlich auch rechtlich nicht anders lösbar. Man hat zwar die MwSt. beim ursprünglichen Kauf bezahlt, aber jetzt eben nur eine Entschädigung über den Warenwert (=Nettopreis) zu zahlen, auf die keine MwSt. fällig wird.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Nach Rücksprache mit Matti wird der Thread geschlossen.
In seinem Verkaufsangebot kann man den aktuellen Stand nachvollziehen.

-> Biete R 1200 GS (+ Adventure) - 1200 GSA Tripel Black Checkheftgepflegt

Matti, ich drücke dir weiter die Daumen, dass deine Genesung weiter voranschreitet.
Bleib drann, Manches ist langwierig, gute Physio und ärztliche Unterstützung sind eine Sache,
die mentale Verfassung ist ebenso nicht zu unterschätzen 👍

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versicherung des Gegners zahlt nicht im vollen Umfang

Versicherung des Gegners zahlt nicht im vollen Umfang - Ähnliche Themen

• Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Anhängertransport Versicherung

Anhängertransport Versicherung: Hallo zusammen Wir transportieren unsere Motorräder 3-4 mal im Jahr mit dem eigenem Anhänger nach Spanien und zurück. Beide 1200 GS Lc sind...
  • Versicherungen!

Versicherungen!: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der - Verti - Versicherung? Gruß Walter
  • Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • Hausrat Versicherung

Hausrat Versicherung: Ich habe eine Frage an die „Versicherungs-Experten“ hier im Forum. Ich möchte meine Hausratversicherung wechseln und scanne verschiedene...
  • Hausrat Versicherung - Ähnliche Themen

• Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Anhängertransport Versicherung

Anhängertransport Versicherung: Hallo zusammen Wir transportieren unsere Motorräder 3-4 mal im Jahr mit dem eigenem Anhänger nach Spanien und zurück. Beide 1200 GS Lc sind...
  • Versicherungen!

Versicherungen!: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der - Verti - Versicherung? Gruß Walter
  • Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • Hausrat Versicherung

Hausrat Versicherung: Ich habe eine Frage an die „Versicherungs-Experten“ hier im Forum. Ich möchte meine Hausratversicherung wechseln und scanne verschiedene...
  • Oben