ChiemgauQtreiber
Bei uns in D wird schon alles schön reguliert, wie es sich gehört,
zum Teil soweit, bis es dann richtig TOT ist (siehe Wechselkennzeichen )
zum Teil soweit, bis es dann richtig TOT ist (siehe Wechselkennzeichen )
HEUL.......doch
Kauf dir einen Einkaufswagen...
Was für ein überflüssiges gedöhns...fahr einfach deine Kiste....und freu dich wenn du wieder zu Haus bist! Ende der Durchsage
Schöner EinstandHEUL.......doch
Was für ein überflüssiges gedöhns...fahr einfach deine Kiste....und freu dich wenn du wieder zu Haus bist! Ende der Durchsage
Leute gibtsHEUL.......doch
Ich glaube das wird alles eine Frage der Zeit sein.Würde man die Radfahrer genauso behandeln und sanktionieren wie die Kraftfahrer gäbe es davon wesentlich weniger. Die erwischt man bloss nicht. Einen Kraftfahrer, der z. B. bei rot über die Ampel fährt blitzt man (zurecht!). Den Radfahrer kann man zwar "blitzen" aber mangels Kennzeichnung nicht ermitteln. Kann man täglich beobachten.
In einer Tiroler Zeitung stand zuletzt, dass verschiedene Blitzer so aufgerüstet wurden, dass nun von beiden Seiten geblitzt wird.War auch überrascht als ich bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung mit meinem auf die Firma angemeldeten Fahrzeug direkt persönlich unerwünschte Post bekam...
In einer Tiroler Zeitung stand zuletzt, dass verschiedene Blitzer so aufgerüstet wurden, dass nun von beiden Seiten geblitzt wird.
Bei uns schon lange im Einsatz. Die erkennen sogar das Gesicht im Vollvisierhelm, sofern keine Sonnenblende gezogen ist. Also Augen und Nasenpartie reicht aus um einen Abgleich mit dem Personalausweisbild vorzunehmen.In einer Tiroler Zeitung stand zuletzt, dass verschiedene Blitzer so aufgerüstet wurden, dass nun von beiden Seiten geblitzt wird.
Und dazu dann noch das tolle SOS-System und ein paar Extras zum autarken Fahren mit 5G und schon wird die Strafe direkt vom Konto abgebucht.Ohne es jetzt belegen zu können oder wollen und vielleicht ist es ja auch Fantasie,, nur ich halte es gar nicht für so ganz unwahrscheinlich, daß irgendwann Gesichtserkennungen so weit sind, daß im Datenvergleich mit Paßbildern zB aus den Meldeämtern eine Personenerkennung möglich sein wird.
Ist nicht nur in D sondern eigentlich in allen Ländern so. Nur wurde das Befahren der Rettungsgasse mit dem Moped in AT bisher geduldet, seit heuer gibt es bei uns aber auch empfindlich höhere Strafen dafür (bis zu 726€ und nicht nur die "lächerlichen" 320€). Das tut dann schon weh.Wohl kaum ein Motorradfahrer, der sich auf der Autobahn früher durchgemogelt hat, käme auf die Idee, mit einem Pkw eine Rettungsgasse zu befahren.
Eine Differenzierung seitens des Gesetzgebers, Motorradfahrer gar nicht oder weniger zu bestrafen, ist in D nicht erfolgt. Somit wird etwas, was objektiv doch deutlich unterschiedlich ist, (Auto oder Motorrad in der Rettungsgasse) gleich bestraft.
Das ist eigentlich keine Überraschung: die Firma wird im Rahmen einer Zeugenbefragung angeschrieben, wer zum entsprechenden Zeitpunkt das Fahrzeug geführt hat.War auch überrascht als ich bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung mit meinem auf die Firma angemeldeten Fahrzeug direkt persönlich unerwünschte Post bekam...
???War auch überrascht als ich bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung mit meinem auf die Firma angemeldeten Fahrzeug direkt persönlich unerwünschte Post bekam...