Der maschinenbetriebene ist nicht das gleiche.....!!!
Der handbetriebene Schlagschrauber (eigentlich viel eher Schraubenöffner) setzt genau EINEN Schlag mit heftiger achsialer Kraft, während er schlägt und ein bissel Drehung einleitet. Das sorgt für besseres Lösen und Schonen der Schraube, während ein normaler Schlagschrauber nur Drehkraft aufbaut, aber keine achsiale Kraft, die die Schraube hinsichtlich ihrer Vorspannung ein wenig entlastet und so für leichteres öffnen sorgt.
Gut, verstanden. Mein Kumpel meinte, er macht das alles mit dem Schlagschrauber. Aber er hat auch nicht so vermoderte Schrauben an seiner Maschine.
Denk dran beim aufschrauben , erst geht es ganz gut nach 3-4 Umdrehungen wird's schwer ...dann reissen sie ab....also mit sehr viel Gefühl an die Sache rangehen ....Sorry ,will niemanden belehren ...einfach nur meine Erfahrungen !
Stimmt, jetzt wo du es sagst, so war das mit einer alten Transalp, bei der ich mal bißchen was reparieren mußte. Die Schrauben am Hitzeschild des Krümmers, haben sich genau so verhalten... bevor sie abgerissen sind...
Weiß einer, warum das so ist? Ich hätte erwartet, wenn sich erstmal was bewegt, geht die Sache. Aber nein.
Hallo Cyborg,ich würde die wichtigen Schrauben für die Inspektionen, wo du gut rankommst,alle gängig machen.
P.S. sind eigentlich die (Kostenlosen)Rückrufe gemacht worden?,kann dein Händler nachsehen.
Wenn nein,lass dir gleich einen Termin machen.Die kosten nix.
Gruss Rainer
Die Maschine war kürzlich zur großen (40er) Durchsicht in der Werkstatt. Da haben die die relevanten Schrauben geöffnet (und ein paar sind eben abgerissen. Da kamen dann Helicoil Gewinde rein).
Insofern hoffe ich, daß die nächsten Services wieder normal durchgeführt werden können. Also ohne abreissende Schrauben.
Ich habe beim Abgeben der Maschine gefragt, ob irgend ein Service offen ist, die meinten, nein.
Gab es denn für die 2011er GSA überhaupt Rückrufe? War das nicht ein Jahrgang ohne?
Und bei der Gelegenheit noch eine Frage, ist aber off topic:
Gibt es für die 2011er irgend welche relevanten Software Updates nach 2015?
Da war die nämlich zuletzt bei einer BMW Werkstatt. Und bei meinem Servicetermin wurde nichts Neues eingespielt.
Man sagte mir auch, wenn, dann ist so etwas kostenpflichtig. Höre ich zum ersten mal...