Verkleinern?

Diskutiere Verkleinern? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ach ja, alles schöne Ideen. Aber beim ESA Fahrwerk drehst du nix runter. Es ist ebenso klar, das man auch von der ADV alles runterschrauben kann...
Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
Ach ja, alles schöne Ideen. Aber beim ESA Fahrwerk drehst du nix runter. Es ist ebenso klar, das man auch von der ADV alles runterschrauben kann was so ins Gewicht fällt. Jetzt fehlt nurnoch der Vorschlag den Tank abzubauen und durch einen kleineren zu ersetzen, Speichenfelgen runter und Gussräder druff, weil die auch leichter sind.

juenta

juenta

Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Hallo,
meine 2010er TÜ fahre ich nur solo und habe sie entsprechend umgebaut mit viel Carbon, Li Batterie und überflüssiges abgebaut.
Auf einer Waage gehabt mit einem Tankinhalt von ca.16l also nicht ganz voll waren es 219kg.

Gruß

Holger
Hallo Holger,
hast Du mal ein Foto von deiner GS?
Schöne Grüße aus Köln
Günther

gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
@Bogsermark
In Größe und Gewicht sind wir ähnlich - wenn Du auch auf die 70 zugehst, dann auch hier.
Meine 1200GS '04 hat ca. 225kg -ohne Gepäck.
Solange sie läuft es Alles ok, im Stand bin ich bei Dir. Vor Allem bei losem Untergrund. Ich habe nur die Sitzbank niedriger gestellt, bequeme Schuhe mit sehr griffiger Sohle gekauft und fahre damit auch mit Sozia und Gepäck immer noch gerne und sicher.
Wegen des Gewichts sollte man sich keine falsche Vorstellung machen. Selbst meine "alte" R100GS konnte ich nicht halten, wenn sie einfach mal umfallen wollte.
Was mich schon immer gestört hat, war die GSA-Verkleidung, welche nach vorne Sicht wegnimmt.
Also wäre meine Idee einfach eine "normale" GS zu kaufen- und gut.
AgF
202406_Großglockner (20).JPG

D

Darkover

Ich möchte wetten, daß ein nicht unerheblicher Teil des von Dir als hoch empfundenen Gewichts auf die Gläserverkleidung
Natuerlich. Das was die als Rohrhinterverkleidung hat ist robuster wie das was man heute als Motorschutzbuegel kaufen kann. Da konnte die Polizei noch mit durch AKW Demonstranten fahren und die sind links und rechts zur Seite gespritzt und der sehr kurze Lenker, muss in die Verkleidung passen, macht das schieben auch nicht einfacher. Ich finde meine GS eigentlich ganz angenehm zu schieben solange es nicht bergauf geht weil man wegen der Hoehe einen guten Angriff hat.

Olaf

Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
Beim Alter habe ich noch etwas Luft nach oben. Das freut mich für meine Überlebensrate.
Ansonsten tendiere ich, so wie dein Vorschlag es hergibt, zur normalen GS. Aber natürlich, wenn ein Mopet fallen will, dann will es halt fallen. Man hält im Zweifel die wenigsten Maschinen davon ab. Das ust aber alles nicht der Grund zum Wechsel. Es ist nur, das die ADV für meine kommenden Zwecke einfach nicht mehr die veste Wahl ist.

Tea_Bee

Tea_Bee

Modell
R1250 GS
Die R1250 R ziehst du nicht in Betracht, wenn es ein Boxer bleiben soll? Die wirkt nicht gleich so erschlagend wie eine GS oder gar GSA. Und falls die Gelüste wieder aufkommen, wäre sie voll tourentauglich.
Die R9t Reihe finde ich ergonomisch nicht sonderlich gelungen, irgendwie zu lang, zu missproportioniert. Die neuen R12 Modelle wurden da aus meiner Sicht verbessert.

Thema:

Verkleinern?

Verkleinern? - Ähnliche Themen

• SW-Motech Topcase verkleinern auf daily Größe....

SW-Motech Topcase verkleinern auf daily Größe....: moin moin, zwar fahre ich mittlerweile eine Africa Twin Adventure Sports, aber hierbei geht es mir um die Verkleinerung eines Topcase. Da ich auf...
  • pdf Datei verkleinern

pdf Datei verkleinern: Nabend zusammen Ich habe eine pdf Datei die 3,1MB groß ist, diese darf (da wo ich es hochladen möchte) allerdings nur 1MB haben. Muss ich jetzt...
  • Schlathebel verkleinern

Schlathebel verkleinern: Hallo, da ich nur Schuhgröße 41/42 habe, passt der Schalthebel meiner Q nicht ganz zur Schaltverstärkung auf meinen Schuhen/Stiefeln. Bringt hier...
  • Schlathebel verkleinern - Ähnliche Themen

• SW-Motech Topcase verkleinern auf daily Größe....

SW-Motech Topcase verkleinern auf daily Größe....: moin moin, zwar fahre ich mittlerweile eine Africa Twin Adventure Sports, aber hierbei geht es mir um die Verkleinerung eines Topcase. Da ich auf...
  • pdf Datei verkleinern

pdf Datei verkleinern: Nabend zusammen Ich habe eine pdf Datei die 3,1MB groß ist, diese darf (da wo ich es hochladen möchte) allerdings nur 1MB haben. Muss ich jetzt...
  • Schlathebel verkleinern

Schlathebel verkleinern: Hallo, da ich nur Schuhgröße 41/42 habe, passt der Schalthebel meiner Q nicht ganz zur Schaltverstärkung auf meinen Schuhen/Stiefeln. Bringt hier...
  • Oben