Bogsermark
Themenstarter
Hallo Gemeinde
Ich möchte mal die Frage stellen, in welcher Form ein "downgrade" in punkto Gewicht, Handling , Rangierfähigkeit etc.und nachlassenden Langstreckenambitionen, sprich Motorradreisen, einen Wechsel des Motorrades sinnvoll machen?
Ausgangsfahrzeug ist meine sehr gemochte R1200GS Adventure k255. Also eine Lufti aus 2010 mit dem 110PS Motor. Ich bin 1,86m groß und habe mit der Höhe selbst kein Problem, NOCH NICHT. Aber das Gewicht ist schon nicht zu unterschätzen.
Bei nunmehr überwiegend anstehenden Tagestouren in der Umgebung ist die Dicke nicht mehr notwendig. Daher wäre eine etwas leichtere Maschine nicht von der Hand zu weisen. Bringt es etwas auf die Standard GS gleicher Baureihe zu wechseln, oder eine "modernere" 1200ter GS zu wählen, oder sogar, wenn ich bei dem "alten Boxer" bleiben möchte, eine R9t ,urbanGS oder R12 ins Auge zu fassen. Diese Modelle wiegen ja gerade mal 220kg, kommen mir aber irgendwie klein vor.
Welche Vorschläge oder Gedankenanstöße habe ihr so zu bieten?
Ich möchte mal die Frage stellen, in welcher Form ein "downgrade" in punkto Gewicht, Handling , Rangierfähigkeit etc.und nachlassenden Langstreckenambitionen, sprich Motorradreisen, einen Wechsel des Motorrades sinnvoll machen?
Ausgangsfahrzeug ist meine sehr gemochte R1200GS Adventure k255. Also eine Lufti aus 2010 mit dem 110PS Motor. Ich bin 1,86m groß und habe mit der Höhe selbst kein Problem, NOCH NICHT. Aber das Gewicht ist schon nicht zu unterschätzen.
Bei nunmehr überwiegend anstehenden Tagestouren in der Umgebung ist die Dicke nicht mehr notwendig. Daher wäre eine etwas leichtere Maschine nicht von der Hand zu weisen. Bringt es etwas auf die Standard GS gleicher Baureihe zu wechseln, oder eine "modernere" 1200ter GS zu wählen, oder sogar, wenn ich bei dem "alten Boxer" bleiben möchte, eine R9t ,urbanGS oder R12 ins Auge zu fassen. Diese Modelle wiegen ja gerade mal 220kg, kommen mir aber irgendwie klein vor.
Welche Vorschläge oder Gedankenanstöße habe ihr so zu bieten?