Mike1300
Schon sehr verwunderlich….braucht sie je schneller umso mehr
Schon sehr verwunderlich….braucht sie je schneller umso mehr
Da brauchst Du einen Taschenrechner mit ganz viel Stellen ...usrechnen was unser Ford Mustang bei Knallgas verbraucht.........
Mach es wie die Bild Zeitung damals bei Einführung Porsche Cayenne. Kalt auf die AB und Pedal2Metal.Ich muss mal ausrechnen was unser Ford Mustang bei Knallgas verbraucht.........
Weniger Stellen als bei einen Audi v8 oder amg v8.Da brauchst Du einen Taschenrechner mit ganz viel Stellen ...
Der cw-Wert geht aber nicht im Quadrat mit in den Luftwiderstand ein, die Geschwindigkeit ist der quadratische Faktor in der Rechnung.Hi
Nachdem der Cwa-Wert im Quadrat eingeht, wundert micht der Moppedverbrauch nicht. Am besten mit einer möglichst grossen Scheibe, aufrecht sitzend und mit flatternden Textilklamotten.
Das Muscheldiagramm der 1200er hätte ich mal gerne…schon öfters gesucht aber bislang leider nie gefunden…nehme mal an den Wert hast du dir ausgedacht als Beispiel oder ist er real?Bei einem spezifischen Kraftstoffverbrauch von 300 g/kWh und 60 kW (80 PS) Leistung braucht der Motor 18 kg Benzin die Stunde. Das sind 23 Liter und würden bei einer angenommenen Geschwindigkeit von 180 km/h einen Verbrauch von 13 l/100 km ergeben.
Warum hat keiner von uns solche Verbräuche?
Weil niemand von uns eine ganze Stunde lang konstant 180 km/h fahren kann.
Stimmt, sorry. Asche auf mein HauptDer cw-Wert geht aber nicht im Quadrat mit in den Luftwiderstand ein, die Geschwindigkeit ist der quadratische Faktor in der Rechnung.