RunNRG
Themenstarter
Da ich meine LC ADV nun schon zu zwei gemütlichen Touren a 170 km genutzt hat, befremdet mich doch ein wenig die Anzeiges der Tankuhr bzw. der Verbrauch.
Gemäß des Einfahrmodus geht es nur ganz piano zur Sache im Dümpeltempo, mehr wie 110 km/h bzw. 4000 um/in bekommt sie aktuell nicht und trotz dieser Dümpelfahrweise zeigt mir der Bordcomputer nun 5,5 Liter im Schnitt an (zu Beginn gar 5,7 )
Das war bei meiner TÜ anders, die lag da im Einfahrschleichmodus die ersten Tanks im Bereich um 4,5 Liter.
Da ja BMW behauptet, der Wasserkühler wäre sparsamer, wundert mich das ein wenig, dass statt geringem Minderverbrauch deutlicher Mehrverbrauch auf der Uhr steht (Schrankwände sind beide).
Was mein Ihr, ist das normal mit Tendenz, besser zu werden nach der Einfahrphase (hat BMW das Gemisch angefettet auf den ersten Tausend km) oder ist der angebliche Minderverbrauch der LC mal wieder eine übliche Werbelüge?
Gemäß des Einfahrmodus geht es nur ganz piano zur Sache im Dümpeltempo, mehr wie 110 km/h bzw. 4000 um/in bekommt sie aktuell nicht und trotz dieser Dümpelfahrweise zeigt mir der Bordcomputer nun 5,5 Liter im Schnitt an (zu Beginn gar 5,7 )
Das war bei meiner TÜ anders, die lag da im Einfahrschleichmodus die ersten Tanks im Bereich um 4,5 Liter.
Da ja BMW behauptet, der Wasserkühler wäre sparsamer, wundert mich das ein wenig, dass statt geringem Minderverbrauch deutlicher Mehrverbrauch auf der Uhr steht (Schrankwände sind beide).
Was mein Ihr, ist das normal mit Tendenz, besser zu werden nach der Einfahrphase (hat BMW das Gemisch angefettet auf den ersten Tausend km) oder ist der angebliche Minderverbrauch der LC mal wieder eine übliche Werbelüge?