Verbale Reibereien...

Diskutiere Verbale Reibereien... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; rechts oder links :confused:
nobbe

nobbe

. danke, ich bin mir aber nicht sicher ob es all diese käsesorten bei uns auch gibt? ich probier beim nächsten mal selber machen . für heute war es die linke - habe sonst nicht mehr viele alternativem im haus :p habs überlebt - ne .. war eigentlich sogar lecker :confused:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
. danke, ich bin mir aber nicht sicher ob es all diese käsesorten bei uns auch gibt? ich probier beim nächsten mal selber machen . für heute war es die linke - habe sonst nicht mehr viele alternativem im haus :p habs überlebt - ne .. war eigentlich sogar lecker :confused:
Melde dich mal bei mir wenn du in der Region bist und etwas Zeit hast, dann fahren wir zusammen auf den "Chass" und gönnen uns dort ein Fondue:

Willkommen ? Hotel Chasseral
Machen wir auch mal im Hochsommer wenn es hier unten 3o+ Grad hat, rauf auf 1600 Meter und bei angenehmen 20 - 25 auf der Terrasse mit Aussicht

auf die ganzen Berner Alpen eine Fondue geniessen.

Und dann beim runterfahren hier in LL unter den Bäumen noch einen kurzen Stopover machen für ein Käffchen und Dessert:

Wie du siehst wir klagen auf sehr hohem "Nivea" :o

Josef

nobbe

nobbe

.. sehr fein .. danke .. ich übe ja noch :rolleyes: an silvester gibts dann garantiert ein "selbst gemachtes / geriebenes .." fondue :p

was ist "Maizena" ?? hab ich in unseren markt noch nie gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
.. sehr fein .. danke .. ich übe ja noch :rolleyes: an silvester gibts dann garantiert ein "selbst gemachtes / geriebenes .." fondue :p

was ist "Maizena" ?? hab ich in unseren markt noch nie gesehen?
Du kannst auch Kartoffelstärke nehmen. Ganz wichtig für ein schön schaumendes und sämiges Fondue: Kirsch mit der Kartoffelstärke anrühren. Vor dem Servieren noch etwas Natronpulver (Backnatron) verrühren. Dann wird es absolut spitzenmässig :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Natriumhydrogencarbonat
Aber nicht zuviel! Einfach so, dass es schön luftig wird.

nobbe

nobbe

.. heute beim edeka, habe das rezept angefragt ..
400 g rezenter Gruyère
400 g Freiburger Vacherin

d
en gruyere gibt es, den vacherin nicht ? - nun was alternativ? die kartoffel stärke hab ich.. kirschwasser auch ..

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nich vergessen vor, während und nach dem Fondue den Magen ausgiebig mit Fendat imprägnieren ;)

Capricorn

Capricorn

Modell
Schnaps ins Fondue, Weisswein zum Trinken und dann nochmal Schnaps zum Absacken ;)

nobbe

nobbe

kirsch wasser wird wohl gehen ?

statt vacherin (100%) dann Appenzeller (50%) + Emmentaler (50%) ?

Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Auch eine tolle Mischung, wird aber enorm lange Fäden ziehen.

fondue.jpg

nobbe

nobbe

.. ein abend essen mit erlebnis faktor :p

camasoGS

camasoGS

Modell
Kirschwasser ist zu dünn, unter 40%ig würde ich nicht nehmen.

Wer's gerne speziell mag:

Sehr rezente Mischung (Appenzeller rezent, gut gereifter Gruyere, Vacherin) mit den üblichen Zutaten, dazu noch noch etwas Dijon-Senf rein und Tabasco. Dann nicht nur mit Brot essen, sondern mit gebratenen Poulet- oder Rindsfilet-Stücken, Ananas oder Champignons geniessen.

camasoGS

camasoGS

Modell
Ach ja, und bei der Chasseral-Fondue-Fahrt bin ich auch gerne dabei. Fondue ist sowas wie mein Grundnahrungsmittel, egal wann und wo: Beim Wandern in den Alpen, beim Schneeschuhlaufen, beim Kilometerfressen an der Spanischen Küste oder in der Bretagne im Nebel. Passt immer.

Capricorn

Capricorn

Modell
Oh mann... jetzt hätt ich Bock auf Fondue :essen: :rolleyes:

Capricorn

Capricorn

Modell
Nein, das alles gehört zum Raclette. Ganz andere Baustelle :)

Thema:

Verbale Reibereien...

Verbale Reibereien... - Ähnliche Themen

• Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...

Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...: sind besonders auffällig bei Politikern und Wirtschaftsvertretern! Die schlimmsten Floskeln : Liebe Kolleginnen und Kollegen... das ist wichtig...
  • verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam:

verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam:: verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam: Anfangs habe ich beim hören diverser Interviews bzw. Erzählungen gedacht...
  • verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam: - Ähnliche Themen

• Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...

Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...: sind besonders auffällig bei Politikern und Wirtschaftsvertretern! Die schlimmsten Floskeln : Liebe Kolleginnen und Kollegen... das ist wichtig...
  • verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam:

verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam:: verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam: Anfangs habe ich beim hören diverser Interviews bzw. Erzählungen gedacht...
  • Oben