anna-papa
Themenstarter
Der " Büffel " und die Heizgriff, hoffentlich der Letzte Teil.
Hallo Gemeinde,
stellt euch vor, nach dem ich gestern, meinen neuen Termin beim zweiten " BMW dealer " hatte, hat mein " Büffel " jetzt endlich seine Heizgriffe. Allen Unkenrufen zum Trotz funktionieren beide.
Und bitte, ich hätte wenn es nicht so wäre ( und zB. beide im Ar... gewesen wären ) weder dem ausführenden Monteur noch den " BMW dealer " dafür Verantwortlich gemacht. Sondern ich hätte mich nur über mich selbst geärgert. Ich hätte explizit nicht auf Garantie und oder Gewährleistung bestanden. Wo bei mir auch nicht klar ist wie man von " solch simplem Gemüt " sein kann um an den " BMW dealer " Garantie oder Gewährleistung Ansprüche zu stellen. Das schließt sich doch vollkommen von selber aus, zumindest in der Region Deutschlands in der ich lebe.
10 bis 15 Minuten brauchte der freundliche Monteur für Demontage und Montage, das " Programmieren " des Steuergerätes braucht noch mal 20 bis 25 Minuten, bei der Gelegenheit wurde auch gleich ein Software Update durchgeführt. Die Aufforderung zu diesem Update soll seit 2015 von Seitens BMW existieren. Am längsten hat es gedauert bis die Probefahrt gemacht war, und eine freundliche junge Frau mir meine Rechnung über ein einpaarundsiebzig Euro klar gemachte hatte. In der gesamten Zeit gab es Kostenlosen Kaffee und viel " Fachsimpeln und Klönschnak "
Bei meinem ersten " BMW dealer " der der mich wieder nach Hause geschickt hatte, war mein Büffel direkt nach dem Erwerb vorigen Jahres. Dort wurde die 1500 KM Durchsicht gemacht und die Bremsflüssigkeit getauscht, die Garantieverlängerung für zwei Jahre klargemacht aber das Software Update von 2015 hat er wohl .............. oder er hat gedacht es sei schon gemacht oder er dacht er macht es beim nächste Werkstatt besuch oder wann auch immer.
Bleibt das Resümee zu ziehen,....................... ich glaube ich fahre zukünftig einige mehr Kilometer ( ca. 8 Km ) zum Händler, fühle mich subjektiv besser bedient, und überlasse ihm die Möglichkeit an meinem Geld zu verdienen.
PS: Eines noch, egal bei wem ich einkaufe oder was ich einkaufe das kann auch eine Dienstleistung sein ( zb. Arzt Krankenhaus ) bin ich immer davon überzeugt das der Anbieter/Verkäufer nur das Beste von und für mir will. Das beste von mir ist meine Kohle, meine Moneten, mein Geld. Ich bemühe mich freundlich, höflich und soweit nötig auch zuvorkommend zu sein. Aber das bedeutet nicht das ich mich darum bewerbe zum beliebtesten " Kunde es Monats, des Jahres " gewählt zu werden. Wer mein Geld will, soll auch entsprechende Gegenleistungen, auf die als Kunde Anspruch habe, erbringen.
Hallo Gemeinde,
stellt euch vor, nach dem ich gestern, meinen neuen Termin beim zweiten " BMW dealer " hatte, hat mein " Büffel " jetzt endlich seine Heizgriffe. Allen Unkenrufen zum Trotz funktionieren beide.
Und bitte, ich hätte wenn es nicht so wäre ( und zB. beide im Ar... gewesen wären ) weder dem ausführenden Monteur noch den " BMW dealer " dafür Verantwortlich gemacht. Sondern ich hätte mich nur über mich selbst geärgert. Ich hätte explizit nicht auf Garantie und oder Gewährleistung bestanden. Wo bei mir auch nicht klar ist wie man von " solch simplem Gemüt " sein kann um an den " BMW dealer " Garantie oder Gewährleistung Ansprüche zu stellen. Das schließt sich doch vollkommen von selber aus, zumindest in der Region Deutschlands in der ich lebe.
10 bis 15 Minuten brauchte der freundliche Monteur für Demontage und Montage, das " Programmieren " des Steuergerätes braucht noch mal 20 bis 25 Minuten, bei der Gelegenheit wurde auch gleich ein Software Update durchgeführt. Die Aufforderung zu diesem Update soll seit 2015 von Seitens BMW existieren. Am längsten hat es gedauert bis die Probefahrt gemacht war, und eine freundliche junge Frau mir meine Rechnung über ein einpaarundsiebzig Euro klar gemachte hatte. In der gesamten Zeit gab es Kostenlosen Kaffee und viel " Fachsimpeln und Klönschnak "
Bei meinem ersten " BMW dealer " der der mich wieder nach Hause geschickt hatte, war mein Büffel direkt nach dem Erwerb vorigen Jahres. Dort wurde die 1500 KM Durchsicht gemacht und die Bremsflüssigkeit getauscht, die Garantieverlängerung für zwei Jahre klargemacht aber das Software Update von 2015 hat er wohl .............. oder er hat gedacht es sei schon gemacht oder er dacht er macht es beim nächste Werkstatt besuch oder wann auch immer.
Bleibt das Resümee zu ziehen,....................... ich glaube ich fahre zukünftig einige mehr Kilometer ( ca. 8 Km ) zum Händler, fühle mich subjektiv besser bedient, und überlasse ihm die Möglichkeit an meinem Geld zu verdienen.
PS: Eines noch, egal bei wem ich einkaufe oder was ich einkaufe das kann auch eine Dienstleistung sein ( zb. Arzt Krankenhaus ) bin ich immer davon überzeugt das der Anbieter/Verkäufer nur das Beste von und für mir will. Das beste von mir ist meine Kohle, meine Moneten, mein Geld. Ich bemühe mich freundlich, höflich und soweit nötig auch zuvorkommend zu sein. Aber das bedeutet nicht das ich mich darum bewerbe zum beliebtesten " Kunde es Monats, des Jahres " gewählt zu werden. Wer mein Geld will, soll auch entsprechende Gegenleistungen, auf die als Kunde Anspruch habe, erbringen.