Da man 3 oder 5 /100 weder am Kugel Shim noch am Ventil sehen können wird, den vl etwas eingeschlagenen Ventilsitz auch eher nicht,
bleibt es dabei. Selbst ein gelängtes Ventil wie bei den OHC das bald abglüht erkennt man so nicht, Das müsste man ausbauen, keißt Kopf runter.
Die Werte aus den alten Schrauber Unterlagen mit 0,30 bis 0,40mm, werden eben ergänzt durch Fralinds Erfahrungswerte.
Wobei seine Motoren vermutlich eher auch hochgetunt und mit hoher Last und Drehzahl gefahren werden.
Dann kann man es glauben oder sich nach alten Unterlagen richten und 0,38 lassen.
Wo ist dann das Problem auf 0,33mm zu gehen, wenn die Abstufung doch 0,05 mm ist?
Ich könnte es noch verstehen, wenn man dann 0,29mm messen würde, OK , das wäre aus dem Vorgabefenster.
wenn es zu Beschädigung kommt, ist mindestens der Kopf hin..