Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?

Diskutiere Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja das ist mir bewusst und läßt sich nicht vermeiden. Aber da die Deckel ja drauf sind und auch bleiben, juckt es mich nicht. Ich sehe es ja...
John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Ja das ist mir bewusst und läßt sich nicht vermeiden. Aber da die Deckel ja drauf sind und auch bleiben, juckt es mich nicht. Ich sehe es ja nicht. Außerdem bekommt das Motorrad ohnehin Gebrauchsspuren. Die Deckel halt jetzt möglicherweise ein paar mehr und/oder eher. So what!?

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Sehe ich auch so.

Wenn man die Dinger dran baut, sollen sie normalerweise ja auch dran bleiben.

Wer sich trotzdem daran stört, könnte vor der Montage die Zylinderkopfhauben noch mit Schutzfolie versehen. :wink:

An der R meiner Frau sind die Dinger schon länger dran. Wollte heute ggfls. eh was in der Garage machen.
Vielleicht bau ich mal eins ab und mache ein Foto.

John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Dieses „Problem“ wird man bei jeder Abdeckung, Deckel etc. haben, die/den man über die Ventildeckel stülpt. Die X-Heads sitzen derart großflächig und formschlüssig auf den Ventildeckeln (ganz im Gegensatz zu den Wunderlich Deckeln), dass da m.E. gar nicht nennenswert Staub zwischen kommen kann. Ganz vermeiden lassen wird es sich aber nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ausreicht, ab und an die drei Schrauben lediglich zu lösen, so dass man die Deckel anheben kann und dann mit dem Kompressor mit reichlich Druckluft durchpustet.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
An der R meiner Frau sind die Dinger schon länger dran. Wollte heute ggfls. eh was in der Garage machen.
Vielleicht bau ich mal eins ab und mache ein Foto.
So... gesagt, getan:
20250223_160629.jpg

Und so sah es nach 2 Runden WD40+Lappen aus:
20250223_160935.jpg

Die X-Heads sind seit etwa 60.000km montiert. Mopped ist kein reines Schönwetterfahrzeug und wird auch lange nicht nach jeder Tour gewaschen.

Fun Fact:
Nicht nur Sturzbügel können die Schräglagenfreiheit begrenzen. :wink:
20250223_160519.jpg

John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Sieht doch top aus @WorldEater :daumen-hoch:

Und von wegen funfact: Die GS trägt die Zylinder ja eh höher als die R. Und meine GS hat das 20mm höhere GSA Fahrwerk. Da mache ich mir mal gar keinen Kopp.

John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Zwei schnelle Shots. Ich finde die Dinger echt wertig und um Lichtjahre besser als die anderen Kappen. Ob nun direkt vom Chinesen oder über den Wunderlichumweg.

IMG_8582.jpeg
IMG_8583.jpeg

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Thema:

Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?

Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS. Nichts gebrochen...
  • Ventildeckelschutz montieren

Ventildeckelschutz montieren: Hallo in die Runde, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich möchte Ventildeckelschützer montieren. Gemäß Montageanleitung soll dazu zunächst die...
  • Erledigt 1250 gs Ventildeckelschutz

1250 gs Ventildeckelschutz: Verkaufe originalen BMW Ventildeckelschutz Edelstahl mit allen Schrauben, leichte Gebrauchsspuren. 120,- + Versand od. abholen
  • Erledigt BMW1250 GS Ventildeckelschutz

BMW1250 GS Ventildeckelschutz: Suche Ventildeckelschutz für meine 1250 GS Adventure…..Orginaler Sturzbügel verbaut und sollte kompatibel damit sein
  • Erledigt Satz original Ventildeckelschutz Edelstahl

Satz original Ventildeckelschutz Edelstahl: Hallo zusammen, biete hier meinen Ventildeckelschutz für die R 1250 GS inkl. Montagematerial an. NP: 224,- Ich gebe sie für 150,- zzgl. 6,90,-...
  • Satz original Ventildeckelschutz Edelstahl - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS. Nichts gebrochen...
  • Ventildeckelschutz montieren

Ventildeckelschutz montieren: Hallo in die Runde, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich möchte Ventildeckelschützer montieren. Gemäß Montageanleitung soll dazu zunächst die...
  • Erledigt 1250 gs Ventildeckelschutz

1250 gs Ventildeckelschutz: Verkaufe originalen BMW Ventildeckelschutz Edelstahl mit allen Schrauben, leichte Gebrauchsspuren. 120,- + Versand od. abholen
  • Erledigt BMW1250 GS Ventildeckelschutz

BMW1250 GS Ventildeckelschutz: Suche Ventildeckelschutz für meine 1250 GS Adventure…..Orginaler Sturzbügel verbaut und sollte kompatibel damit sein
  • Erledigt Satz original Ventildeckelschutz Edelstahl

Satz original Ventildeckelschutz Edelstahl: Hallo zusammen, biete hier meinen Ventildeckelschutz für die R 1250 GS inkl. Montagematerial an. NP: 224,- Ich gebe sie für 150,- zzgl. 6,90,-...
  • Oben