So, jetzt hat es mich auch erwischt: ich bin beklaut worden:
- nach einem anstrengenden Tag, mit Schnee und viel Regen, bin ich gegen 20:45 am Hotel angekommen (liegt an der Donau ).
Den TT-Rucksack auf dem linken Koffer, wie auch die 8 Karten (mit Kleinigkeiten) auf der rechten Koffertasche, habe ich am Motorrad gelassen (wie schon jahrzehntelang gemacht).
..... am anderen Morgen war der Rucksack geklaut (Riemen abgeschnitten) wie auch die Koffertasche rechts komplett ausgeräumt. Komisch nur, die Reservekanister, die hat man mir dann doch gelassen.....
Schlampig wurde die Regenhaube, die zum Rucksack gehört, auch abgeschnitten - was für ein Idiot!
Es war meine Schuld, es war leichtsinnig - aber es ärgert mich trotzdem saumäßig und zeigt, die WELT ist eben doch nicht nur gut!
Zum Glück wurden die Koffer nicht aufgebrochen - die Schlösser sind eigentlich nur ein Witz, wenn man den Koffer aufbrechen möchte.
Die restliche Tour verlief etwas schwierig ohne Karten, denn nachkaufen konnte ich nur Rumänien und Bulgarien ..... ansonsten verkauft keiner mehr Karten!
Ich bin nicht gescheiter - aber ich habe viel Menschenvertrauen verloren!
Und dennoch - wenn ich auf Reisen bin, werde ich immer angreifbar sein, nie und nimmer kann ich alles so sichern, abnehmen oder "intelligent" parken, dass man nicht beklaut werden kann.
......... Serbien hat für mich auf jeden Fall eines erreicht: - ich werde das Land meiden!
Zur Frage; Vario-Koffer abnehmen:
...... ich kann es jetzt nur empfehlen!