Variokoffer über Nacht abnehmen?

Diskutiere Variokoffer über Nacht abnehmen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Genau so
G

Gast 11529

Gast
Drei Seiten Frühstücks-Lektüre mit spannendem Ergebnis:

1. Die Dritten NUR in Kukident !
2. Goldbarren hat man im Tresorschließfach.
3. Zwischenübernachtungstasche kommt mir bekannt vor.
4. Wer sein Mopped liebt bucht unterwegs eine Garage.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Fragen Fragen,...das entscheidest du, wenn Mama oder jemand vom Forum nicht da ist.
je älter das Zeug umso entspannter parkt man..

Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
Je nach dem:

Bei Touren mit einem zentralen Ziel um dort ein paar Tage zu verweilen...(und dann ohne Koffer herum zu fahren) kommen sie ab.

Ist es jedoch ne Tour mit mehreren, einzelnen Übernachtungen bei denen es am nächsten tag weiter geht... nehme ich die Innenkoffer mit Inhalt raus, Koffer bleiben dran. Insbesondere auf Fähren sehr praktisch...

G

Gast 11529

Gast
Ich habe mir angewöhnt den Inhalt der beiden Koffer so in die Innentaschen zu verteilen das ich nur die Tasche des Auspuff-Koffers (kleineres Volumen) für eine Zwischenübernachtung oder auf die Nachtfähre mitnehmen muss. Da auf den Fähren ja zu 95 % auf dem Seitenständer verzurrt wird kommt man auch so sehr leicht an den rechten Koffer bei der LC.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Meine 1200er ist ja auch schon nen alter Eimer ;-)
Im Vergleich zu meinem anderen Altblech aber mit Abstand das jüngste Teil.

Ich hab es leider noch nicht geschafft, den Reisebericht fertig zu schreiben.
Aber wer einen kleinen Einblick haben möchte:
Ein kleines Reisetagebuch - Das Commodore-B und Rekord-D Forum
Aus meiner Sicht wird das dann aber mal Zeit. ;) Weil es ein schöner Bericht ist der zu Ende erzählt werden sollte.

Ich habe "Krass" geschrieben bevor ich deinen Bericht gelesen habe. Also Hut ab - das war ja mal ne Reise.

HeinGS

HeinGS

Modell
F 800 GS Bj. 2009
Drei Seiten Frühstücks-Lektüre mit spannendem Ergebnis:

4. Wer sein Mopped liebt bucht unterwegs eine Garage.

Dann gehe ich mal davon aus, dass du dein Mopped nicht liebst, denn beim Siebenschläfertreffen stand sie nicht in der Garage.
Aber wer klaut schon schwarze Qühe:cool:

die_kleine_q

die_kleine_q

Hallo zusammen
Wie macht ihr das mit den Variokoffern auf Reisen, wenn das Moped über Nacht draußen an der Straße, oder einem öffentlichen Parklplatz steht.?

Nehmt ihr die Koffer ab, oder vertraut ihr gegen Diebstahl der Koffer auf die Verriegelung?

Gruß
Thomas
Bei nur einer Übernachtung auf Reisen bleiben die dran. Wofür hab ich sonst die Innentaschen?
Bei mehrtägigen Aufenthalt kommen die Koffer i.d.R. ab.
Hab da keine Lust, das ganze Kunststoffgeraffel länger als unbedingt notwendig spazieren zu fahren.
Ausnahme: Wenn z.B. (Stadt)-Besichtigungen mit Mobbed als Transportmittel geplant sind, nehm ich die Koffer als Aufbewahrungsort für die dann überflüssigen Klamotten her.

Wenn jemand was am Mobbed klauen will, lässt er sich durch die Plastik-Sicherungen sicher nicht allzusehr auf-/abhalten.

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich habe die Varios am Anfang immer abmachen müssen, da ich keine Innentaschen hatte. Das Geschleppe von den schweren Dingern hatte ich schnell satt. Jetzt mit Innentaschen bleiben die Koffer bei Zwischenübernachtungen dran. Fall jemand nachts die Koffer abnehmen möchte, bekommt er es damit zu tun. Habe ich unter der Sitzbank und das Ding macht ordentlich Lärm.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Ich frage mich wer nachts leere Systemkoffer mutwillig am Mopped abreißt, sie dadurch so beschädigt das eine Reparatur niemals den eventuellen Verkaufserlös rechtfertigt ? Oder sperrt Ihr Eure leeren Koffer nicht ab ? Dann kann die der Lausbub aus der Nachbarschaft einfach so wegtragen............

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ich frage mich wer nachts leere Systemkoffer mutwillig am Mopped abreißt, sie dadurch so beschädigt das eine Reparatur niemals den eventuellen Verkaufserlös rechtfertigt ? Oder sperrt Ihr Eure leeren Koffer nicht ab ? Dann kann die der Lausbub aus der Nachbarschaft einfach so wegtragen............
Es soll ja diesen Trick mit der Scheckkarte geben. Angeblich bekommt man die Koffer mithilfe dieser Plastikkarte ab. Ich kann mir das nicht vorstellen, aber gut vielleicht reicht meine Vorstellungskraft nicht.
Diebstahl der Variokoffer

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ein Vorteil von Koffern gegenüber Taschen ist, dass man, wenn sie am Moped verschlossen sind, nicht weiß ob sie voll oder leer sind! Bei Taschen kann man das abtasten, bei Koffern nicht. Man kann auch nicht dran rütteln, also weiß keiner, was er klauen könnte! Von daher kann ich mir kaum vorstellen, wer solche Koffer klauen will. Werden sie mit Gewalt geöffnet oder entfernt, sind sie nachher beschädigt. Eine Reparatur mit Ersatzteilen ist bei BMW nie billig, müßte aber bei einem Diebstahl vom Dieb wohl mit eingerechnet werden. Keiner will demolierte Koffer am Moped haben und verkaufen lasse sie sich auch schlecht. Das macht kaum Sinn.

Meine Koffer bleiben bei Zwischenübernachtungen dran und werden verschlossen. Die Innentasche mit den Klamotten kommt raus. Campe ich, dann kommt logischerweise auch das Campingequipment raus.

Bleibe ich an einem Ort, dann kommen die Koffer ab, weil dann das Moped schmaler ist. Das TC bleibt dran, dann kann ich bei Ausflügen zu Fuß meinen Helm und auf dem Rückweg meine Einkäufe darin verstauen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
So, jetzt hat es mich auch erwischt: ich bin beklaut worden:
- nach einem anstrengenden Tag, mit Schnee und viel Regen, bin ich gegen 20:45 am Hotel angekommen (liegt an der Donau ).
Den TT-Rucksack auf dem linken Koffer, wie auch die 8 Karten (mit Kleinigkeiten) auf der rechten Koffertasche, habe ich am Motorrad gelassen (wie schon jahrzehntelang gemacht).

..... am anderen Morgen war der Rucksack geklaut (Riemen abgeschnitten) wie auch die Koffertasche rechts komplett ausgeräumt. Komisch nur, die Reservekanister, die hat man mir dann doch gelassen.....

Schlampig wurde die Regenhaube, die zum Rucksack gehört, auch abgeschnitten - was für ein Idiot!

Es war meine Schuld, es war leichtsinnig - aber es ärgert mich trotzdem saumäßig und zeigt, die WELT ist eben doch nicht nur gut!

Zum Glück wurden die Koffer nicht aufgebrochen - die Schlösser sind eigentlich nur ein Witz, wenn man den Koffer aufbrechen möchte.

Die restliche Tour verlief etwas schwierig ohne Karten, denn nachkaufen konnte ich nur Rumänien und Bulgarien ..... ansonsten verkauft keiner mehr Karten!

P1120305.JPG

P1120307.JPG

Ich bin nicht gescheiter - aber ich habe viel Menschenvertrauen verloren!

Und dennoch - wenn ich auf Reisen bin, werde ich immer angreifbar sein, nie und nimmer kann ich alles so sichern, abnehmen oder "intelligent" parken, dass man nicht beklaut werden kann.

......... Serbien hat für mich auf jeden Fall eines erreicht: - ich werde das Land meiden!

Zur Frage; Vario-Koffer abnehmen:

...... ich kann es jetzt nur empfehlen!

P1120278.JPG

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Auf der Anreise, grosser Variokoffer auf, Tasche raus, erweitern, Helm und Handschuhe verstauen.
Gegebenenfalls noch Topcase vergrößern und kleinen Tankrucksack rein.
Vor Ort habe ich nur das Topcase drauf.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Prinzip: Koffer, die ja prinzipiell auch nass und dreckig sein können, bleiben am Motorrad, das Gepäck wird so auf Innentaschen verteilt, dass man nur eine Tasche abends ins Hotel mitnimmt.
Plus Wertsachen wie Kamera, Laptop, Tablet etc. natürlich.
Im anderen Koffer liegt dann Wäsche zum wechseln, Schmutzwäsche bis zum nächsten Waschgang, 2. Satz Handschuhe usw.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Gelegenheit macht Diebe! Innentaschen raus, die leeren Koffer bleiben, Deckel unverschlossen, am Motorrad. Am Kofferboden liegt eine, oder mehere leere Schachteln 9 MM Ammo fuer eine Glock 17.
Beim Anblick dieser Ueberbleibsel kann die betreffende Person der Fantasie freien Lauf lassen. Hin und wieder war am Morgen ein einzelner Koffer geoeffnet aber nicht beschaedigt.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
ab Min. 11

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Variokoffer über Nacht abnehmen?

Variokoffer über Nacht abnehmen? - Ähnliche Themen

• Tausche meine 38l/45l TT Zega Pro - Variokoffer F750/F850/F800 2024

meine 38l/45l TT Zega Pro - Variokoffer F750/F850/F800 2024: Hallo zusammen, ich würde gerne meine beiden Zega Pro 38l/45l Zega Pro Koffer (der alte Alu look) gegen einen Satz Variokoffer die an eine F800GS...
  • Erledigt Variokoffer von einer 1250 GS

Variokoffer von einer 1250 GS: Hi, bin auf der Suche nach diesen genannten Koffern. Vorzugsweise mit Innentaschen und optisch gutem Zustand. Bei Preisvorstellungen sollte...
  • Biete R 1250 GS Satz Soziusrastenträger - Version für Variokoffer

Satz Soziusrastenträger - Version für Variokoffer: Biete hier nach Umrüstung auf Alukoffer einen Satz Rastenträger für die 1250er GS / GSA. Guter bis sehr guter Zustand. Rest per PN. Festpreis...
  • Erledigt Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC

Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC: ich biete hier einen Satz hochwertige 3M-Klebefolie für Deckel der Variokoffer GS 1250 LC an. Hatte seinerzeit 2 verschiedene Farbvarianten...
  • Biete Sonstiges Variokoffer mit Innen- und Aufsatztaschen für die K50

Variokoffer mit Innen- und Aufsatztaschen für die K50: Hallo zusammen, da ich meine GS verkaufen werde, möchte ich vorab mein gesamtes Zubehör separat verkaufen. Ich biete hier meine sehr gut...
  • Variokoffer mit Innen- und Aufsatztaschen für die K50 - Ähnliche Themen

• Tausche meine 38l/45l TT Zega Pro - Variokoffer F750/F850/F800 2024

meine 38l/45l TT Zega Pro - Variokoffer F750/F850/F800 2024: Hallo zusammen, ich würde gerne meine beiden Zega Pro 38l/45l Zega Pro Koffer (der alte Alu look) gegen einen Satz Variokoffer die an eine F800GS...
  • Erledigt Variokoffer von einer 1250 GS

Variokoffer von einer 1250 GS: Hi, bin auf der Suche nach diesen genannten Koffern. Vorzugsweise mit Innentaschen und optisch gutem Zustand. Bei Preisvorstellungen sollte...
  • Biete R 1250 GS Satz Soziusrastenträger - Version für Variokoffer

Satz Soziusrastenträger - Version für Variokoffer: Biete hier nach Umrüstung auf Alukoffer einen Satz Rastenträger für die 1250er GS / GSA. Guter bis sehr guter Zustand. Rest per PN. Festpreis...
  • Erledigt Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC

Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC: ich biete hier einen Satz hochwertige 3M-Klebefolie für Deckel der Variokoffer GS 1250 LC an. Hatte seinerzeit 2 verschiedene Farbvarianten...
  • Biete Sonstiges Variokoffer mit Innen- und Aufsatztaschen für die K50

Variokoffer mit Innen- und Aufsatztaschen für die K50: Hallo zusammen, da ich meine GS verkaufen werde, möchte ich vorab mein gesamtes Zubehör separat verkaufen. Ich biete hier meine sehr gut...
  • Oben