Vario Koffer schwergängige Montage normal?

Diskutiere Vario Koffer schwergängige Montage normal? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Produktmanager bei Touratech hat bestimmt gerade richt viel Spaß.
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Der Produktmanager bei Touratech hat bestimmt gerade richt viel Spaß.

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
Nur das Top Case ist gesperrt. Nicht die Seitenkoffer.
Hi,

inzwischen wurden die Seitenkoffer ebenfalls zur weiteren Auslieferung gesperrt. Es geht frühestens ab KW 19 wieder weiter. Diese Info habe ich letzte Woche von meinem Serviceberater erhalten.

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
Der Produktmanager bei Touratech hat bestimmt gerade richt viel Spaß.
bei der Menge an Reklamationen würde es mich nicht wundern wenn Touratech das nicht überlebt. Ich habe schon den 2. Koffersatz bekommen. Und wenn das Update der Seitenkoffer erhältlich ist, werden die nochmals ausgetauscht. Das TopCase wird ja ebenfalls generell ausgetauscht.

Strickds

Strickds

Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
bei der Menge an Reklamationen würde es mich nicht wundern wenn Touratech das nicht überlebt. Ich habe schon den 2. Koffersatz bekommen. Und wenn das Update der Seitenkoffer erhältlich ist, werden die nochmals ausgetauscht. Das TopCase wird ja ebenfalls generell ausgetauscht.
Was wurde den an den Koffern bemängelt?
Wollte meine ggf. verkaufen- aber dann habe ich das Problem als Verkäufer

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Was wurde den an den Koffern bemängelt?
Wollte meine ggf. verkaufen- aber dann habe ich das Problem als Verkäufer
Für die Gewährleistung haftet nach meinem Verständnis der Hersteller, nicht der Verkäufer.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich habe meine Varios mit dem Motorrad im Dezember geliefert bekommen. Sie funktionieren ohne Probleme. Dass das verriegeln mit etwas Kraftaufwand verbunden ist, ergibt sich aufgrund der Sicherheit. Nachdem im Birdmenu das automatische verschließen aktiviert wurde, geht das auch ohne Probleme.

funbiker1000

funbiker1000

Modell
GS 1300 Trophy
Hat scho wer eine Info, wann die Koffer wieder lieferbar sein sollen?
Die geplanten Urlaube rücken näher 😬😬😬
Gruß Günther

Aubrey

Aubrey

Ich habe meine Varios mit dem Motorrad im Dezember geliefert bekommen. Sie funktionieren ohne Probleme. Dass das verriegeln mit etwas Kraftaufwand verbunden ist, ergibt sich aufgrund der Sicherheit. Nachdem im Birdmenu das automatische verschließen aktiviert wurde, geht das auch ohne Probleme.
Dito ! - meine Koffer machen einfach das was sie sollen. Hier sei nochmal der Tipp mit Silikonspray erwähnt, da Kunststoff auf Kunststoff Reibwerbe wie eine Scheibenbremse hat-dann klappt es auch mit der Montage.

hgd

hgd

Das Problem soll nicht die Befestigung, sondern der Schließmechanismus der Deckel sein. Es besteht angeblich die Gefahr, dass die Dinger aufgehen.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Das Problem soll nicht die Befestigung, sondern der Schließmechanismus der Deckel sein. Es besteht angeblich die Gefahr, dass die Dinger aufgehen.
Na das wäre aber sehr unschön. Ist dann beim Topcase sicher auch der Fall??

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Für die Gewährleistung haftet nach meinem Verständnis der Hersteller, nicht der Verkäufer.
Nur am Rande: Für ein neu gekauftes Produkt gibt der Verkäufer eine Gewährleistung von zwei Jahren auf einwandfreie Funktion.
Der Hersteller kann darüber hinaus eine Garantie leisten, nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung zum Beispiel.
Ansprechpartner ist im hiesigen Falle mit schadhaften Koffern oder Topcases der Verkäufer, niemand sonst. Der muss für einwandfreie Ware oder Reparatur, Wandlung oder Rücktritt vom Kauf sorgen.
Er hat sich dann mit seinem Lieferanten oder Hersteller ins Benehmen zu setzen, das ist nicht Sache des Endkunden.
Wie dann der Hersteller, der seinerseits wahrscheinlich auch nur als Handelspartner auftritt und seine Waren zukauft, mit dem Originalhersteller umgeht: das ist nochmal ein ganz anders Thema und frei zwischen den Geschäftspartnern vereinbart.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Das weiß hier doch inzwischen 100fach jeder.
Also nichts Neues.

G

Gast 61448

Gast
Doch, ich habe es auch gewusst, finde aber klasse dass Du Dir die Mühe machst und das sehr deutlich hier aufzeigst. Das ist allemal ein 👍 wert. Auf den Kommentar von Peti kann ich jedoch gerne verzichten, natürlich gibt es Leute, denen der Sachverhalt nicht zwingend geläufig ist.

Thema:

Vario Koffer schwergängige Montage normal?

Vario Koffer schwergängige Montage normal? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC BMW Vario Koffer R 1200 GS LC ( ADV) ev 1250 GS

BMW Vario Koffer R 1200 GS LC ( ADV) ev 1250 GS: Sucht wer Vario Koffer für dir R 1200 GS LC (ADV) ev. sogar für die 1250 GS. Biete euch hier meine BMW Vario Koffer von einer R1200GS LC wegen...
  • Erledigt Vario Koffer K25 mit Innentaschen

Vario Koffer K25 mit Innentaschen: Hallo Verkaufe hier meinen Vario Koffersatz von meiner 1200 GS K25 mit Innentaschen. Die Koffer wurden genutzt und haben gebrauchsspuren. Die...
  • Suche Vario Koffer 1200 GS LC

Vario Koffer 1200 GS LC: Servus, Falls sich jemand zu Weihnachten Alu-Koffer gönnt und seine Vario Koffer nicht mehr braucht. Bitte melden! Ich suche VARIO Koffer für...
  • Vario Koffer schwergängig

Vario Koffer schwergängig: Hallo Leute, Meine Vario-Seitenkoffer gehen immer schwergängiger zum Erweitern. Heut hab ich mal Silikonspray innen und außen in die Spalten...
  • Vario Koffer R1200GS Verstellmechanismus sehr schwergängig

Vario Koffer R1200GS Verstellmechanismus sehr schwergängig: Hallo zusammen, der Verstellmechanismus meiner Vario Koffer ist mittlerweile sehr schwergängig. Sicher bin ich nicht der einzige mit dem Problem...
  • Vario Koffer R1200GS Verstellmechanismus sehr schwergängig - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC BMW Vario Koffer R 1200 GS LC ( ADV) ev 1250 GS

BMW Vario Koffer R 1200 GS LC ( ADV) ev 1250 GS: Sucht wer Vario Koffer für dir R 1200 GS LC (ADV) ev. sogar für die 1250 GS. Biete euch hier meine BMW Vario Koffer von einer R1200GS LC wegen...
  • Erledigt Vario Koffer K25 mit Innentaschen

Vario Koffer K25 mit Innentaschen: Hallo Verkaufe hier meinen Vario Koffersatz von meiner 1200 GS K25 mit Innentaschen. Die Koffer wurden genutzt und haben gebrauchsspuren. Die...
  • Suche Vario Koffer 1200 GS LC

Vario Koffer 1200 GS LC: Servus, Falls sich jemand zu Weihnachten Alu-Koffer gönnt und seine Vario Koffer nicht mehr braucht. Bitte melden! Ich suche VARIO Koffer für...
  • Vario Koffer schwergängig

Vario Koffer schwergängig: Hallo Leute, Meine Vario-Seitenkoffer gehen immer schwergängiger zum Erweitern. Heut hab ich mal Silikonspray innen und außen in die Spalten...
  • Vario Koffer R1200GS Verstellmechanismus sehr schwergängig

Vario Koffer R1200GS Verstellmechanismus sehr schwergängig: Hallo zusammen, der Verstellmechanismus meiner Vario Koffer ist mittlerweile sehr schwergängig. Sicher bin ich nicht der einzige mit dem Problem...
  • Oben