Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

Diskutiere Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ich glaube man kann es aber auch kürzer fassen: Valle hat offensichtlich und zumindest bis auf Weiteres beschlossen, Motorradreise zu unternehmen...
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
[OT]
Ich gebe mal ein klitze Kontra. Ja, ich sehe seine Filme auch gerne, vor allem weil sie gut gemacht sind. Dass mir nicht alles gefällt, was er filmt oder sagt, ist ja meine Sache. Oder mein Problem

Irgendwann vor Jahren sah ich ein Video aus der Eifel von ihm. War wohl eine geführte Tour. Einige Strecken habe ich wiedererkannt und wollte dann nur so aus Interesse mal sehen, wo er denn hergefahren ist.
Da sollte ich für den Track 10€ zahlen. :unsure:. Das fand ich dann schon krass und den Gipfel der Kommerzialisierung. Mit ein Grund, warum ich weder Plus Mitgleid (oder überhaupt Glied) bei ihm bin, noch eine geführte Tour bei ihm buchen würde, die (so nebenbei) fast das doppelte der exorbitant teuren Action Team Touren kostet.

So. Nun könnte ihr mit eurem Personenkult fortfahren. (Ich schaue mir den Film in Wuppertal dropsdem an) :wink:
Also EINES steht schon mal zweifelsfrei fest: Valle ist ein wirklich außergewöhnlicher und exelenter Motorradfahrer. Mit vollem Gepäck auf kurviger Landstraße, mit vollem Gerödel im Dreck, aber auch sportlich auf der Rennstrecke ! Der Kerl kann unglaublich gut und schnell Motorrad fahren. Ich sage das weil ich schon mit Ihm gefahren bin. Außerdem ist er ein toller Filmer, Fotografierer und Drohnenpilot.
Des weiteren beherscht er sein Handwerk sein Rohmaterial medienwirksam und fachlich fundiert zu schneiden, zu mixen und zu präsentieren. Und er kann reden. Er spielt seine Leidenschaft nicht. Er lebt sie. Für mich ist er manchmal live vor Ort etwas zu präsent.....vermutlich weil ich selbst auch gerne im
Mittelpunkt stehe.
Seine Entscheidung wie er eine Weltreise macht und dazwischen noch Geld verdient mit geführten Touren, Urlauben und Reisevorträge...............nun ICH persönlich würde es nicht so machen.

Sein Freund, also unser gemeinsamer Freund, Rolf Lange aus München hat das anders gemacht.
Er nahm eine stinknormale 2013er GS LC , hat seine Firma verkauft und ist 18 Monate einfach mal
um die Welt gefahren. Die GS fährt er aktuell immer noch.
Als er zurück war hat er ein Buch geschrieben, das der National Geografic herausgebracht hat, das ich
übrigens jedem Interessierten sehr ans Herz legen kann, und er machte in der Vergangenheit auch
Reisevorträge.
Die Entscheidung mit dem Motorrad auf Weltreise zu gehen ist ganz sicher auch einem finanziellen
Hintergrund geschuldet. Rolf hatte einen Stapel Kohle, konnte einfach losfahren und nach 18 Monaten
kam er zurück. Wie viel Geld man für so eine Weltreise über alle 5 Kontinente braucht kann sich jeder selbst ausrechnen.
Valle´s Vermarktungs-Konzept funktioniert. Er kann davon leben, die Pandemie hat Ihm mit Sicherheit
auch ganz viel Salz in seine Suppe gestreut.
Aber er lässt sich nicht unterkriegen. Ich hoffe und wünsche es Ihm persönlich das die Welt weiter bereist wird.......bald..........demnächst.........auf einen anderen Kontinent und rein ins Abenteuer.
Dafür braucht er Geld, dafür sind die Reisevorträge..........eigentlich logisch.

Valle, wenn Du das liest: Ich wünsche Dir viel Erfolg ! Zieh durch ! Grüße vom alten Grandler Quhpi....
Ich glaube man kann es aber auch kürzer fassen:

Valle hat offensichtlich und zumindest bis auf Weiteres beschlossen, Motorradreise zu unternehmen und darüber zu berichten. Er gedenkt, davon zu leben.
Ich gehe davon aus, wenn jemand seinen Job aus Leidenschaft macht, das er ihn zumindest gut macht.
Das ist für mich normal und nichts, was besonders erwähnt oder gar gelobhudelt werden muss :wink:

G

Gast 11529

Gast
Nur damit es da kein Missverständnis gibt: Ich habe auch einige persönliche Kritikpunkte an Valle. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was und wie er es macht. Mehr nicht. Persönliche Kritik gehört hier aber meiner Meinung nach nicht in dieses Thema. Seine Kino-Vorträge werden ganz sicher spannend und sehr unterhaltsam sein, vorallem mit spektakulären Bildern.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Gibts eigentlich ein Feedback von der ersten Veranstaltung in München - da hat er doch auch die Lokalität nochmal wechseln müssen?

D

daGamser

Modell
R1200 GS ADV
[OT]
Ich gebe mal ein klitze Kontra. Ja, ich sehe seine Filme auch gerne, vor allem weil sie gut gemacht sind. Dass mir nicht alles gefällt, was er filmt oder sagt, ist ja meine Sache. Oder mein Problem

Da sollte ich für den Track 10€ zahlen. :unsure:. Das fand ich dann schon krass und den Gipfel der Kommerzialisierung. Mit ein Grund, warum ich weder Plus Mitgleid (oder überhaupt Glied) bei ihm bin, noch eine geführte Tour bei ihm buchen würde, die (so nebenbei) fast das doppelte der exorbitant teuren Action Team Touren kostet.
Ohweh, ne teure Kiste fahren, aber keine 10 Euro ausgeben.....

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Da ist aber doch nicht die Frage;
hier verdienst jemand Geld durch gute Arbeit; Valle durch Filme, Mitgliedschaften, Vorträge und so!
Dazu gehört, dass er sein Arbeitsgeräte gut beherrscht (Moped, Drohne, Kamera, seine Persönlichkeit, sein Marketing, ...)

Mein Dachdecker verdient sein Geld auch durch gute Arbeit -- soweit alles gut!

Nur Valle hier zum "Heilsbringer" erhoben -- wie gesagt er macht seine Arbeit,
Ich mache übrigens auch gute Arbeit und die meisten hier im Forum sicher auch

Also genießt die Vorträge und Filme und entscheidet, ob 10,-- € für einen Track zu viel sein!
Laßt ihn sein Geld verdienen und die Rolle des "Lieblingsschwiegersohnes" spielen.

Mir wäre das übrigens zu anstrengend -- alle Strecken nach MarketingGesichtspunkte zu fahren, Drohne rein ... raus -- immer nett sein dürfen - sich von irgendwelchen Menschen anquatschen zulassen (es könnten PremiumAbos sein) -- ist halt ein Job.

Ich gehe jetzt meine neue GS ausführen -- sie muss die Tage noch eingefahren werden,
vielleicht sehen ich ja welche von Euch am Oberjoch, am Plansee und so in der Gegend.

Wird wohl frisch! :cold:

Zuletzt bearbeitet:
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
ich habe Valle in seinem ersten Jahr als Youtuber auf einer Veranstaltung kennen gelernt und extrem genervt von Ihm und seiner Kamera und seinem Gehabe.
Gestern hatten wir ein Motorrad Workshop und dort war Vale Thema.
Und ich war erstaunt was ich da zu hören bekam.
Der nicht kommerzielle Veranstalter hatte sich an Vale gewandt wegen einiger Tipps und ich war total erstaunt das er innerhalb von 10 Minuten geantwortet hat und eine 45 Minütige Sprachnachricht mit Tipps und Ratschlägen hinterlassen Hatte.
Ich habe mir die Nachricht angehört.
Ich muss sagen, Chapo, ich muss meine Meinung über Vale zum positiven ändern.
Hut ab.
Eins liegt mir aber am Herzen, ich finde jede Meinung oder Hinweis wie auf diesem Film haben ihre Berechtigung in diesem Forum auch wenn sie sich kritisch mit dem Beitrag aus einander setzten.

Mich haben die ganzen Meinungen dazu angeregt meine Vorurteile mal zu hinterfragen.

Danke für die Kommentare und ein schönes Wochenende und viele Grüße,
Wolle

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Finde ihn unterhaltsam und in Teilen informativ. Ein recht sympathischer Mensch. Man erfaehrt beim Ansehen seiner recht gut gemachten Videos teils neue Dinge oder bereits bestehende Erkenntnisse werden bestaetigt. Beim Michelin Anakee Adventure teile ich zu 100% seine Meinung. LOL
Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von Personen die auf diesem Wege ihren Lebensunterhalt verdienen.

Weitaus fazinierender hingegen finde ich die Reiseberichte des Geologen und Fotografen Michael Martin. Einen seiner Vortraege wuerde ich wirklich gern einmal besuchen.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Michael Martin habe ich vor Jahren in München im Gasteig erlebt -- WAHNsinn
Aber ich denke mal, Michael Martin ist ein großes Vorbild für Valle und spielt in einer ganz anderen Liga!

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Bin zunaechst ueber die Fotorgrafie auf Michael Martin aufmerksam geworden. Das Motorrad war ein eher sekundaerer Aspekt.
Aus terminlichen Gruenden habe ich vor einigen Jahren einen Vortrag in Muenchen um 24 Stunden verpasst. Da ich aus familiaeren Gruenden recht haeufig in Muenchen bin wird sich hoffentlich eine Gelegenheit ergeben das Versaeumte nachzuholen.

Der Valle macht seine Arbeit recht gut. Besser als manch andere die auf einer aehnlichen Schiene unterwegs sind.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Michael Martin ist wohl so etwas wie das "Urgestein" der Reiseberichterstattungen.

In der Vergangenheit waren die Vorträge sehr "geologisch" also Wüsten etc. - wenig Erzählung von der Reise an sich (auch nicht viel, wie es mit dem Motorrad ging .. ) und auch wenig von "Land und Leute" - vor allem der Vortrag "Die Wüsten dieser Erde" waren so.
Der Vortrag "30 Jahre Abenteuer" über seinen Werdegang war da für mich schon positiv anders.
Mittlerweile ist auch das aktuelle Programm "TERRA" ein angenehmer Querschnitt über Natur, Geologie, Land und Leute.

Was ich bei @Valle sehr schätze, sind seine Professionellen Filme mit kurzweiligen Erzählungen und immer wieder wechselnden Perspektiven - soweit ich das von seinen YT Videos beurteilen kann.

Aber YT ist das eine, wie war den sein Live-Vortrag :fragezeichen:
war den da keiner auf dem Vortrag in München :fragezeichen: das gibts doch nicht :nixweiss:

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Die Premiere in München war der absolute Hammer 😃👍🏼.

Ein ganz toller Film und mit dem Filmtheater am Sendlinger Tor in einer absolut traumhaften Location 😊. Gefüllt mit 400 begeisterten Kinobesuchern von jung bis alt 😃👍🏼 - die auch während des Films mit Applaus- und Lacheinlagen bestens zur super Stimmung beigetragen haben 👏🏼.

Im Anschluss der Vorstellung konnte man mit Gleichgesinnten, aber auch einem super gelaunten @Valle draußen noch bissel quatschen & plaudern 😊.

Der Film 🎥 🍿 ist absolut zu empfehlen und weil die Premiere schon so gut war… bin ich in Stuttgart mit der besseren Hälfte auch nochmal vor Ort 😊.

46D92253-59E7-49DB-8611-B6ED7E660FA5.jpeg B4A9A059-BD62-4DFE-B563-F23163143E1E.jpeg D08D8ADC-3DCB-4B38-A63F-B18C81C78E89.jpeg

Schwäbische Grüße, Danke @Valle für den tollen Abend und alle, die den Film noch schauen werden:

Freut Euch drauf - es lohnt sich definitiv 😃👍🏼!!

Bembel 🙋🏼‍♂️👋🏼

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Weitaus fazinierender hingegen finde ich die Reiseberichte des Geologen und Fotografen Michael Martin. Einen seiner Vortraege wuerde ich wirklich gern einmal besuchen.
Ja das ist eine andere Welt.

Thema:

Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos - Ähnliche Themen

• Valle on Tour

Valle on Tour: Moin. Empfehlung Hoffe mal das der Link funktioniert. Bester "Valle on Tour" Offroad Film. Beeindruckend und " Hut ab " vor Valle. Das macht...
  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

"Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250 - Ähnliche Themen

• Valle on Tour

Valle on Tour: Moin. Empfehlung Hoffe mal das der Link funktioniert. Bester "Valle on Tour" Offroad Film. Beeindruckend und " Hut ab " vor Valle. Das macht...
  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

"Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Oben