GS-Tourenfahrer
[OT]
Ich gebe mal ein klitze Kontra. Ja, ich sehe seine Filme auch gerne, vor allem weil sie gut gemacht sind. Dass mir nicht alles gefällt, was er filmt oder sagt, ist ja meine Sache. Oder mein Problem
Irgendwann vor Jahren sah ich ein Video aus der Eifel von ihm. War wohl eine geführte Tour. Einige Strecken habe ich wiedererkannt und wollte dann nur so aus Interesse mal sehen, wo er denn hergefahren ist.
Da sollte ich für den Track 10€ zahlen. . Das fand ich dann schon krass und den Gipfel der Kommerzialisierung. Mit ein Grund, warum ich weder Plus Mitgleid (oder überhaupt Glied) bei ihm bin, noch eine geführte Tour bei ihm buchen würde, die (so nebenbei) fast das doppelte der exorbitant teuren Action Team Touren kostet.
So. Nun könnte ihr mit eurem Personenkult fortfahren. (Ich schaue mir den Film in Wuppertal dropsdem an)
Ich glaube man kann es aber auch kürzer fassen:Also EINES steht schon mal zweifelsfrei fest: Valle ist ein wirklich außergewöhnlicher und exelenter Motorradfahrer. Mit vollem Gepäck auf kurviger Landstraße, mit vollem Gerödel im Dreck, aber auch sportlich auf der Rennstrecke ! Der Kerl kann unglaublich gut und schnell Motorrad fahren. Ich sage das weil ich schon mit Ihm gefahren bin. Außerdem ist er ein toller Filmer, Fotografierer und Drohnenpilot.
Des weiteren beherscht er sein Handwerk sein Rohmaterial medienwirksam und fachlich fundiert zu schneiden, zu mixen und zu präsentieren. Und er kann reden. Er spielt seine Leidenschaft nicht. Er lebt sie. Für mich ist er manchmal live vor Ort etwas zu präsent.....vermutlich weil ich selbst auch gerne im
Mittelpunkt stehe.
Seine Entscheidung wie er eine Weltreise macht und dazwischen noch Geld verdient mit geführten Touren, Urlauben und Reisevorträge...............nun ICH persönlich würde es nicht so machen.
Sein Freund, also unser gemeinsamer Freund, Rolf Lange aus München hat das anders gemacht.
Er nahm eine stinknormale 2013er GS LC , hat seine Firma verkauft und ist 18 Monate einfach mal
um die Welt gefahren. Die GS fährt er aktuell immer noch.
Als er zurück war hat er ein Buch geschrieben, das der National Geografic herausgebracht hat, das ich
übrigens jedem Interessierten sehr ans Herz legen kann, und er machte in der Vergangenheit auch
Reisevorträge.
Die Entscheidung mit dem Motorrad auf Weltreise zu gehen ist ganz sicher auch einem finanziellen
Hintergrund geschuldet. Rolf hatte einen Stapel Kohle, konnte einfach losfahren und nach 18 Monaten
kam er zurück. Wie viel Geld man für so eine Weltreise über alle 5 Kontinente braucht kann sich jeder selbst ausrechnen.
Valle´s Vermarktungs-Konzept funktioniert. Er kann davon leben, die Pandemie hat Ihm mit Sicherheit
auch ganz viel Salz in seine Suppe gestreut.
Aber er lässt sich nicht unterkriegen. Ich hoffe und wünsche es Ihm persönlich das die Welt weiter bereist wird.......bald..........demnächst.........auf einen anderen Kontinent und rein ins Abenteuer.
Dafür braucht er Geld, dafür sind die Reisevorträge..........eigentlich logisch.
Valle, wenn Du das liest: Ich wünsche Dir viel Erfolg ! Zieh durch ! Grüße vom alten Grandler Quhpi....
Valle hat offensichtlich und zumindest bis auf Weiteres beschlossen, Motorradreise zu unternehmen und darüber zu berichten. Er gedenkt, davon zu leben.
Ich gehe davon aus, wenn jemand seinen Job aus Leidenschaft macht, das er ihn zumindest gut macht.
Das ist für mich normal und nichts, was besonders erwähnt oder gar gelobhudelt werden muss