Na und,dann macht sie halt Geräusche beim schalten.Ich find's überhaupt nicht tragisch.Wir wissen doch mittlerweile,daß man ca. 1Sek. mit gezogener Kupplung innehalten kann und schon ist alles gut.
Jeder von uns war doch sicher auch in anderen Foren Gast.Meine Erkenntnis daraus ist:es gibt kein Bike ohne Kummer! Der Eine hat Glück und alles is cool,eher die Ausnahme,der "Rest" muß öfter mal Tränen vergießen.Ich war vorhin mal im Multistrada Forum,Leute,lest Euch das mal durch.Ich mag das hier garnicht alles Stichpunktartig aufzählen,da - und nicht nur da - geht's unter anderem um rostende Hinterachslager,kaputte Lenkerarmaturen,fragwürdige Geräusche aus dem Motor etc.,genau der gleiche Scheiß.Es geht nicht darum BMW für immer die Treue zu halten,oder um die weiß blaue Brille sondern:diese nie enden wollende Meckerei über z.B. lächerliche Schaltschläge (was für ein Wort) sind,echt mal,jammern auf allerhöchstem Niveau.Wenn aber z.B. Ein Motor der Lc den Geist aufgibt,oder etwa Hinterachslager blockieren,dann sind das Angelegenheiten die überhaupt nicht gehen.Da sind Leute am Werk,die ihr ganzes Wissen in ein Motorrad packen,was irgend nur möglich ist,um uns das Fahren so genußvoll zu gestalten,das man garnicht mehr absteigen möchte.Vom schmerzenden Ar . . . . mal abgesehen.Klar is die Karre sauteuer und man erhält für das Geld ja auch einen angemessenen Gegenwert,aber jedem ist doch klar,daß weder Menschen,noch die von ihm geschaffene Technik, perfekt sind.Irgendwie glaub ich nicht das ein Herstellerwechsel,egal von wo nach wo,qualitativ auch gleich eine Flucht nach vorne bedeutet.