Urlaub in Deutschland 2020 - reichen die Betten?

Diskutiere Urlaub in Deutschland 2020 - reichen die Betten? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Die, denke ich, haben aber die größten Probleme durch die "Krise".
Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Erstmal auf deine Fragestellung, können alle Deutschen im Land Urlaub machen?

waren bisher überhaupt schon mal ALLE Deutschen im Urlaub?
Glaube nein

Dazu kommt wie vielen Bürgern ist es jetzt dank Kurzarbeit und Kündigung NICHT mehr möglich, Urlaub zu machen?

Wer von allen möchte überhaupt Urlaub in Deutschland machen?

Es wird sicher genug Platz für alle da sein, die irgendwo hin wollen.
Es kommen ja auch keine Touris aus dem Ausland

st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
Was bislang noch nicht erwähnt wurde - außer der Tatsache, dass wohl schon einige Betriebe die Segel streichen mussten, werden die Hotels und Pensionen bei den möglichen Lockerungen vermutlich eine Quote zu Belegung der Betten beachten müssen. Das verringert die Zahl der vorhandenen Kapazitäten wohl nochmal deutlich.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich denke nicht, dass dies - falls es halbwegs vernünftige Einschränkungen sind - bei typischen Hotels zu einer Minderauslastung führt. Da gibt es sowieso meist nur Doppelzimmer und wenige Einzelzimmer.
Gewaltige Einbußen werden evtl. aber Hostels, Jugendherbergen und Ferienwohnungen zu verkraften haben.

Gruß Thomas

Blacktriple

Blacktriple

Modell
Ich denke genau das Gegenteil
Gerade Ferienwohnungen sind interessant weil ich mich dort am besten schützen kann, wer es will.
Kein Personal, mit der Familie allein in geschützter, angenehmer Atmosphäre.
Essen wann man will, keine zeitlich Vorgeschrieben Grüppchen, Baden im Pool, grillen auf Terrasse oder Balkon.
Ein herrlicher Gedanke

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es wird eben das Problem sein, sicherzustellen, dass eine FeWo auch von einer Familie belegt wird
Und nicht mit zwei.
Oder einer Gruppe von Motorradfahrern.
Den dazu gehörigen Vorschriftenwust kann man sich schon mal ausmalen. Und wehe dem, der sich da mal vertut und dann von seinem futterneidigen Nachbarn angezeigt wird ....

Gruß Thomas

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Es werden genügend Betten frei bleiben, da viele draufkommen werden, dass sie deutlich weniger Geld zur Verfügung haben werden. Dh sie werden sich zu Hause besaufen mit Bier aus dem Supermarkt.

P

Polly

Genauso viele werden aber auch auf ihre Kontoauszüge schauen und feststellen, dass sie die letzten Wochen kaum Geld ausgegeben haben und sich jetzt wieder was leisten können und wollen.

Blacktriple

Blacktriple

Modell
Das glaube ich auch nicht
Onlinebestellungen und Einkäufe so hoch wie Nie
Fernseher werden ohne Ende verkauft
Paketdienste hatten noch nie so viel zu tun wie seit Corona

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Apropo Geld, gut das meine Rente immer pünktlich gezahlt wird. :giggle:

Ich hoffe ich kann es dieses Jahr noch ausgeben.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Die Kreativität wird es richten. Die mit Kohle gehen ins Hotel (das war und bleibt so), Familien versuchen eine FeWo zu ergattern (das wird das grösste Problem denke ich) und viele andere werden recht spontan irgendetwas machen, was unter Umständen noch sehr viel günstiger wird als der eigentlich geplante Urlaub :) Jeder sozial kompetente Mensch kennt hier und da jemanden, da gibt es z.B. Garten mit Hütte oder zum Zelten. Es gibt so viele Möglichkeiten den Blick mal anders aussehen zu lassen...

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn die Beherbergungsbetriebe glauben, sie können mit der Preisgestaltung die
Verluste der letzten 2 Monate in kürzester Zeit wieder auffangen, haben sie sich in
meinem Fall geschnitten. Aber es wird genug Leute geben denen das egal sein wird.
Von mir aus, ist mir auch wurscht.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Wohnmobile werden 2020/21der Renner und Wohnungstauschbörsen wären ne günstige Alternative... oder eben weiter zuhause bleiben und den Aktivitätsbereich und -/radius vergrößern.

F

Firmenbike

Dazu kommt wie vielen Bürgern ist es jetzt dank Kurzarbeit und Kündigung NICHT mehr möglich, Urlaub zu machen?
Ergänzend noch die, die Urlaub machen wollen, es sich auch leisten können, aber keine Urlaubstage mehr haben.

Es gibt genug Arbeitgeber, die aus verschiedenen Gründen darauf bestehen, dass man einen beantragten Urlaub jetzt auch nimmt, auch wenn die geplante Reise storniert wurde.

LilleSael

LilleSael

Modell
R1200GS LC
Wie haben gerade unsere "Pfingsttour" nach Thüringen storniert.
Grund:
"Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee will Hotels und Gaststätten spätestens Pfingsten aus dem Totalstillstand holen. Das Wirtschaftsministerium habe dafür einen Drei-Stufen-Plan vorgelegt, wie Tiefensee am Donnerstag sagte. Dieser sehe vor, zunächst Campingplätze für Wohnwagen und Reisemobile zu öffnen, um auch wieder Tagesausflüge zu ermöglichen. Zwei bis drei Wochen später könnten dem Plan zufolge Restaurants, Cafés und Kneipen unter strengen Hygieneregeln wieder Gäste empfangen.
Hotels und Pensionen könnten den Vorstellungen nach zunächst mit der Hälfte der verfügbaren Zimmer öffnen, vorrangig für Thüringer."

-> keine Lust auf die strengen Hygienevorschriften im Urlaub
-> sehen möchte man uns dort noch nicht wirklich
-> in der Gastronomie haben wir keine Lust auf Sachen wie -> Sie werden platziert!

Nein, derzeit ist Balkonien angesagt und es wird die nähere Umgebung erkundet.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Apropo Geld, gut das meine Rente immer pünktlich gezahlt wird. :giggle:

Ich hoffe ich kann es dieses Jahr noch ausgeben.
...das ist die Sorge, oder sollte man sagen Angst, vieler Rentner im Moment... ;)

BTT - ich kann auch gut und gerne (um es mal mit Muttis Worten zu sagen) zuhause bleiben und habe hier vor Ort genug Freizeit und andere Möglichkeiten ohne mir auch nur irgendeine Seuche oder Langeweile einzufangen.
Alternativ habe ich mir schon überlegt Bekannten aus anderen Regionen Deutschlands unentgeltlich für den Zeitraum X "Unterschlupf" und Führung anzubieten, damit die mal Urlaub machen können (für Familien war es die letzten Wochen bestimmt etwas stressig) - gibt bestimmt gutes Karma oder irgendwann 'ne Revanche. :D :cool:

Grüße

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Ihr könnt in Niedersachsen Urlaub machen!!!
Das ist doch schon mal eine gute Nachricht … :coools: … dann hoffen wir mal zumindest auf eine BRD weit möglichst einheitliche Regelung … in unserem doch so geeinten Europa .. :nerd:

taz2ride

taz2ride

Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Genug Platz für Alle? Das kann keiner vorhersagen, ich denke da wird einfach jeder gucken müssen was für ihn machbar ist. Ob die Preise steigen können, da es wohl zu der ein oder anderen Insolvenz kommen wird oder nicht, da sich die Menschen diese Preise nicht erlauben können wird sich zeigen.

Mal ernsthaft, jeder Meter Motorradfahren ist gefährlicher.
Da hat er Recht und Christian wirds freuen :zwinkern: , auch wir planen nicht für längeren Urlaub in Deutschland, dann sind es halt mal 4 Tage und ein paar Ausflüge - wir werden es überleben.

Martin

Thema:

Urlaub in Deutschland 2020 - reichen die Betten?

Urlaub in Deutschland 2020 - reichen die Betten? - Ähnliche Themen

• TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?

TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?: Hallo, habe gerade einen interessanten Bericht auf Youtube vom ADAC gesehen, welcher sich mit der Rechtslage beschäftigt, was tun wenn der TÜV im...
  • Erledigt Suche EilZurr Set 1 zum leihen für Urlaub vom 25.09. bis 09.10.2024

Suche EilZurr Set 1 zum leihen für Urlaub vom 25.09. bis 09.10.2024: Liebes Forum, ich brauche Eure Hilfe. Vor ca. 4 Wochen habe ich das EilZurr Verzurrsystem BMW-Set1 bestellt. Leider wurde dieses bisher nicht...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • ABS-Problem im Urlaub...

ABS-Problem im Urlaub...: Moin, bin ja gerade mit einem Kumpel im Urlaub in Frankreich, und seine 1150 DZ/iABS von 2003 fängt das Spinnen an. ABS-Initialisierung und...
  • Drosselklappe versus Urlaub

Drosselklappe versus Urlaub: Hallo zusammen, die Route ist geplant, die Grobstöller sind aufgezogen und das Zelt ist eingepackt. Morgen sollte es von Berlin aus über den TET...
  • Drosselklappe versus Urlaub - Ähnliche Themen

• TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?

TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?: Hallo, habe gerade einen interessanten Bericht auf Youtube vom ADAC gesehen, welcher sich mit der Rechtslage beschäftigt, was tun wenn der TÜV im...
  • Erledigt Suche EilZurr Set 1 zum leihen für Urlaub vom 25.09. bis 09.10.2024

Suche EilZurr Set 1 zum leihen für Urlaub vom 25.09. bis 09.10.2024: Liebes Forum, ich brauche Eure Hilfe. Vor ca. 4 Wochen habe ich das EilZurr Verzurrsystem BMW-Set1 bestellt. Leider wurde dieses bisher nicht...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • ABS-Problem im Urlaub...

ABS-Problem im Urlaub...: Moin, bin ja gerade mit einem Kumpel im Urlaub in Frankreich, und seine 1150 DZ/iABS von 2003 fängt das Spinnen an. ABS-Initialisierung und...
  • Drosselklappe versus Urlaub

Drosselklappe versus Urlaub: Hallo zusammen, die Route ist geplant, die Grobstöller sind aufgezogen und das Zelt ist eingepackt. Morgen sollte es von Berlin aus über den TET...
  • Oben