Alpenbummler
Mal angenommen, mich stören Tracks in der Liste, in der ich gerade eine Route bearbeite, dann filtere ich die Tracks unten links mit den Filterknöpfen aus.Ich stehe da zwischen den Stühlen. Was ich an BC nicht mag, ist die Unübersichtlichkeit in den einzelnen Ordnern, wenn da mehr als z.B. 5 Routen drinnen sind. Das ist auch der Grund, warum ich meine Routen klassisch im Explorer nach Orten (und Urlauben) speichere.
BC ist wiederum zum Planen in soweit besser, als das es sich leichter handhaben läst (Zoom und Karte verschieben)
Mal angenommen, es stören mich andere Routen in der Liste, in der ich gerade arbeite, mache ich mir im gleichen Ordner eine neue Liste und ziehe die Route, die ich gerade bearbeite, per Drag-and-Drop in die neue Liste. Alle Wegpunkte, die ich in der bearbeiteten Route verbaute habe, kommen automatisch mit.
Ich bearbeite meine Route dann in der neuen Liste. Weil das aber nur ein Link zur Ursprungsroute in der anderen Liste ist, ändert sich die Ursprungsroute automatisch mit. Einzig, neue Wegpunkte, die ich in meiner neuen Arbeitsliste anlege, fehlen mir in der Ursprungsliste (oder nicht - bin nicht ganz sicher).
Wenn ich mit der Route fertig bin, kann ich den Inhalt der Arbeitsliste einfach mit 'ENTF' löschen. Es ist ja alles in der Ursprungsliste auch drin.