Unterschied 40 Jahre-Edition vs. Standard-LC - was ist wichtig zu wissen?

Diskutiere Unterschied 40 Jahre-Edition vs. Standard-LC - was ist wichtig zu wissen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir schon lange nichts mehr gegönnt und plane deshalb gerade, meine 2009er Lufti in Rente zu schicken und auf eine...
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
727
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Hallo zusammen,
ich habe mir schon lange nichts mehr gegönnt und plane deshalb gerade, meine 2009er Lufti in Rente zu schicken und auf eine gebrauchte 1250er ab EZ 2022 zu wechseln. Das Design der 40 Jahre Edition finde ich ganz schick. Ist mal was anderes und hebt sich (für mich) wohltuend von den Standardausführungen ab.

Jetzt habe ich gehört, es gäbe nicht nur optische sondern auch technische Unterschiede, sodass manches Zubehör nicht verbaut werden kann, wie z.B. die Zylinderschutzbügel. Ist dem wirklich so und wie stark sind die Einschränkungen bei der Zubehörauswahl? Was ist denn außer der Lackierung alles anders?

Vielleicht können die 40er-Kenner mich als absoluten 1250er-Laien hier kurz aufklären?

Es dankt und grüßt der Achim
 
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
727
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Anscheinend sollen z.B. die gefrästen Zylinderkopfdeckel (719er Option) größer sein und deswegen "normale" Schutzbügel nicht passen. Da ich hier absolut ahnungslos bin, macht mich auch der Prospekt nicht schlauer. Solche Infos findet man darin leider nicht. Deshalb die Frage an die Runde.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
962
Die 40 Jahre GS aka Bumblebee ist ja nix anderes als ne schwarz-gelb getünschte Rallye. Da sollte alles ganz normal dran gehen, wie bei jeder anderen 1250 GS. Durch die einteilige Sitzbank in Kombination mit dem spezifischen sog. Rallyegepäckträger samt Kunststoffabdeckung am Abschluss der Sitzbank, dürften die zweiteiligen Sitze zunächst nicht gehen. D.h. ggf. einen anderen Gepäckträger und definitiv Demontage der Kunststoffabdeckung. Aber das ist letztlich alles plug and play. Sonst fällt mir nix ein.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
962
Anscheinend sollen z.B. die gefrästen Zylinderkopfdeckel (719er Option) größer sein und deswegen "normale" Schutzbügel nicht passen. Da ich hier absolut ahnungslos bin, macht mich auch der Prospekt nicht schlauer. Solche Infos findet man darin leider nicht. Deshalb die Frage an die Runde.
Das ist aber kein Spezifikum der 40 Jahre Version.
 
Thema:

Unterschied 40 Jahre-Edition vs. Standard-LC - was ist wichtig zu wissen?

Unterschied 40 Jahre-Edition vs. Standard-LC - was ist wichtig zu wissen? - Ähnliche Themen

  • TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?

    TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?: Hallo Gs Fahrer/innen Es gibt verschiedene Darstellungen vom TFT. Wie erhalte ich diese? Ich habe ein Foto angehängt so möchte ich das. Danke für...
  • USB STECKER Unterschiede?

    USB STECKER Unterschiede?: Moin! Hab hier n Fußpedal mit USB Anschluß auf den gestern jemand getreten ist... Habe den Stecker vorsichtig geöffnet um die Belegung erkennen zu...
  • Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS

    Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS: Hallo an die Forengemeinde Ist es möglich die Heckrahmen der R1100GS und der R1150GS zu unterscheiden? Hintergrund: Mir wurde eine R1150GS...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

    2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Unterschiede der Adventure Mod.-Jahre?

    Unterschiede der Adventure Mod.-Jahre?: Hallo, worin unterscheiden sich die Modelljahre 2001 - 2005. Untesrcheidet sich insbesondere das Mod.Jahr 2003 von 2004? Was wurde wann...
  • Unterschiede der Adventure Mod.-Jahre? - Ähnliche Themen

  • TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?

    TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?: Hallo Gs Fahrer/innen Es gibt verschiedene Darstellungen vom TFT. Wie erhalte ich diese? Ich habe ein Foto angehängt so möchte ich das. Danke für...
  • USB STECKER Unterschiede?

    USB STECKER Unterschiede?: Moin! Hab hier n Fußpedal mit USB Anschluß auf den gestern jemand getreten ist... Habe den Stecker vorsichtig geöffnet um die Belegung erkennen zu...
  • Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS

    Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS: Hallo an die Forengemeinde Ist es möglich die Heckrahmen der R1100GS und der R1150GS zu unterscheiden? Hintergrund: Mir wurde eine R1150GS...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

    2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Unterschiede der Adventure Mod.-Jahre?

    Unterschiede der Adventure Mod.-Jahre?: Hallo, worin unterscheiden sich die Modelljahre 2001 - 2005. Untesrcheidet sich insbesondere das Mod.Jahr 2003 von 2004? Was wurde wann...
  • Oben