Unter dem Tankdeckel gammelt es...

Diskutiere Unter dem Tankdeckel gammelt es... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Guido, Und wenn Du Dir ein Stück wasserfesten Stoff nimmst und passend zurecht nähst mit Magneten am Rand? Oder auf dem Lenker stehend...
umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Hallo Guido,

Und wenn Du Dir ein Stück wasserfesten Stoff nimmst und passend zurecht nähst mit Magneten am Rand?

Oder auf dem Lenker stehend abstellen... habe ich mit meinem Rennrad früher auch gemacht´ als der Ständer abgebrochen war.

G

Gast 41871

Gast
Hallo Guido,

Und wenn Du Dir ein Stück wasserfesten Stoff nimmst und passend zurecht nähst mit Magneten am Rand?
...
Hallo Carsten,

ja in die Richtung hatte ich auch überlegt... Aber bei mir ist noch der Tankring für einen Tankrucksack drauf. Ohne wäre es einfacher weil flach und eben. Mit dem Tankring gibt es aber noch eine Möglichkeit: Viele PKW-Scheinwerfer haben zum Motorraum eine Gummiabdeckung aus Gummi, diese könnte man über den Tankring stülpen:
IMG_20200830_191212_078.jpg

Ja, die gibt's auch in schön :cool:

MfG Gärtner

G

Gast 41871

Gast
Das könnte passen: der Tankring müsste außen ca. 105-110mm im Durchmesser sein, dann könnte das passen. Zur Not von innen einen Kanalrohrdichtring eingeklebt.

Ist dann nur die Frage wohin damit beim Tanken? Und wohin damit wenn der Tankrucksack drauf soll. Zu meiner Faulheit kommt mit zunehmendem Alter abnehmendes Erinnerungsvermögen hinzu.

Apropos: Ist Erinnerungsvermögen eigentlich steuerpflichtig? Dann erwarte ich nämlich eine fette Erstattung! :D

MfG Gärtner

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Beim tanken hilft ein eingeklebter Magnet, das Ding einfach an den Tank bappen und danach wieder rauf. Und wenn Du den Tankrucksack raufmachst, oben ins Kartenfach legen.

G

Gast 41871

Gast
Beim tanken hilft ein eingeklebter Magnet, das Ding einfach an den Tank bappen und danach wieder rauf. Und wenn Du den Tankrucksack raufmachst, oben ins Kartenfach legen.
Mein Tank ist nicht in mandarin lackiert, da finde ich den schwarzen Gummideckel nie wieder. Oder ich habe vergessen wo ich ihn hingepappt habe... Vor 30 Jahren hätte ich gesagt: ,,Gute Idee, Carsten." Aber heute? :wink:

MfG Gärtner

Hikiao

Hikiao

Modell
1100 GS
Silikon wäre doch warscheinlich auch eine Möglichkeit. Als Trennmittel Frischhaltefolie damit es nur eine Dichtung wird und nicht alles verklebt.
Meine steht "immer" abgedeckt draußen und hat einen Kunstofftank. Somit nicht ganz mein thema.

G

Gast 41871

Gast
Silikon wäre doch warscheinlich auch eine Möglichkeit. Als Trennmittel Frischhaltefolie damit es nur eine Dichtung wird und nicht alles verklebt.
Meine steht "immer" abgedeckt draußen und hat einen Kunstofftank. Somit nicht ganz mein thema.
An ein Füllstück aus Silikon hatte ich auch gedacht um den Hohlraum zu füllen.

Der Kunststofftank bietet nur trügerische Sicherheit: der eigentliche Tankstutzen mit dem eingeschweißten Ablaufröhrchen rostet auch da...

MfG Gärtner

Thema:

Unter dem Tankdeckel gammelt es...

Unter dem Tankdeckel gammelt es... - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Tankdeckel Keyless K49 K50 K51

Tankdeckel Keyless K49 K50 K51: Moin, ich biete hier einen Tankdeckel für die BMW R1250GS an. Es handelt sich bei dem Deckel um die Keyless Version. Der Tankdeckel befindet sich...
  • Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?

Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?: Hallo, wie beim Beispielbild ist auch bei meiner GS dieser Kleber am Tankdeckel. kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat / wofür diese...
  • Erledigt Suche Tankdeckel für R1150 GS

Suche Tankdeckel für R1150 GS: Hallo, ich suche eine Tankdeckel für meine R1150 GS Danke.
  • Drehtfeder Tankdeckel

Drehtfeder Tankdeckel: Hallo die BMW-Gemeinde, beide der Reinigung/Überholung des Tankschloßes/-verrieglung ist mit der Rückholfeder für das Schloß gebrochen, eine...
  • Tankdeckel, es löst sich ein Bolzen

Tankdeckel, es löst sich ein Bolzen: Hallo in die Runde, ich bräuchte mal euren Rat aus technischer Sicht, wegen dem Tankdeckel. Als meine Frau an ihrer R1200R K53 kürzlich den...
  • Tankdeckel, es löst sich ein Bolzen - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Tankdeckel Keyless K49 K50 K51

Tankdeckel Keyless K49 K50 K51: Moin, ich biete hier einen Tankdeckel für die BMW R1250GS an. Es handelt sich bei dem Deckel um die Keyless Version. Der Tankdeckel befindet sich...
  • Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?

Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?: Hallo, wie beim Beispielbild ist auch bei meiner GS dieser Kleber am Tankdeckel. kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat / wofür diese...
  • Erledigt Suche Tankdeckel für R1150 GS

Suche Tankdeckel für R1150 GS: Hallo, ich suche eine Tankdeckel für meine R1150 GS Danke.
  • Drehtfeder Tankdeckel

Drehtfeder Tankdeckel: Hallo die BMW-Gemeinde, beide der Reinigung/Überholung des Tankschloßes/-verrieglung ist mit der Rückholfeder für das Schloß gebrochen, eine...
  • Tankdeckel, es löst sich ein Bolzen

Tankdeckel, es löst sich ein Bolzen: Hallo in die Runde, ich bräuchte mal euren Rat aus technischer Sicht, wegen dem Tankdeckel. Als meine Frau an ihrer R1200R K53 kürzlich den...
  • Oben