Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?

Diskutiere Carpuride 702BS an einer GS mit TFT? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @PoldiS Und putzig oder WOW?
Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
PoldiS

PoldiS

Modell
R 1200 GS LCI
Gefällt mir sehr. Werde es am Wochenende ausprobieren. Habe vorher leider keine Zeit. 😇

PoldiS

PoldiS

Modell
R 1200 GS LCI
So, Test absolviert und mein Fazit! Ich werde das kleine 502BS behalten. Das 702BS ist mir zu groß und lenkt mich mehr ab. Die Sicht ist bei Beiden exzellent. Das 702BS braucht aber die Erhöhung. Das 502BS fügt sich für mich besser in das Gesamte ein und ich kann es auch unterwegs gut lesen. Wobei dieser Punkt zweitrangig ist. Es gibt ja die Sprachausgabe 😉. Hier noch ein paar Bilder zum Vergleich.

Anhänge

PoldiS

PoldiS

Modell
R 1200 GS LCI
Übrigens, Werner, besten Dank nochmals für die Bearbeitung und Bereitstellung des Icons💪🏻👍🏻🏍

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Weiß jemand welches Format die Bilder des W502BS haben müssen? Videos gibt es bisher nur für was W702BS.
Danke vorab.

PoldiS

PoldiS

Modell
R 1200 GS LCI
Hast du ein Motoicon.png daraus gemacht? Karte rein bevor Zündung? <=32GB?

H

helmutderkaefer

Modell
R1250 GS Rallye
Tag Miteinander,
hab ein 702 BS auf der 1250er GS,
bin195, das Carpuride verdeckt gut ein Drittel des TFT.
Habe den originalen Halter angepasst, bzw. kann diesen nun soweit drehen, dass das Carpuride sehr gut passt und ich trotzdem noch den Schaltblitz sehe - prima.

Zum Post direkt vor meinem - äääh, ne, Karte erst nach Start des Carpuride reinstecken, so gings jedenfalls bei mir, sowohl mit dem Update (1.18), als auch mit dem Einfügen des Moppeds.

Erster Test heute bei Sonnenschein sehr gute Ablesbarkeit, recht schlechte Touchempfindlichkeit, alles in allem werde ich es wohl behalten wollen...
...nur eine Frage stelle ich mir:
Was tun, damit ich nicht mit AA "Geradeaus" fahre, sondern, wie z.B. mit Navi6, KURVIG bis zum geht nicht mehr fahre?

Da hab ich von "Kurviger" sagenhafte Sachen gehört und gelesen und hab mir die "kostenfreie" App geladen, gaaanz toll, wenn ich tatsächlich routen will, bezahlen, sonst geht es nicht...
Ausserdem ist eine von mir wahllos eingegebene Route so geroutet worden, dass ich das ohne irgend ein Navi schon kurviger gefahren wäre, aber auf keinen Fall auch nur ansatzweise so gut wie mit dem Navi6.

Ich suche den Fehler gerne bei mir, was mache falsch, wo bekomme ich meine Kurven her?
Könnt Ihr mir helfen?

Grüße Euch

H

helmutderkaefer

Modell
R1250 GS Rallye
Tag Miteinander,

noch ne Frage zur Kurviger App - kann das sein, dass da mit der kostenlosen Version gar nichts geht?
Ich hab zwar ne Route machen können, aber ich bekomme die nicht in Google Maps rein, Maps sagt, das Format würde nicht unterstützt, ich hab aber ne gpx Datei

...oh Gott schon wieder Stunden, ich glaub ich werf das Carpuride gleich wieder weg und fahr mit meinem Navi6, never change...

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Tag Miteinander,

noch ne Frage zur Kurviger App - kann das sein, dass da mit der kostenlosen Version gar nichts geht?
Ich hab zwar ne Route machen können, aber ich bekomme die nicht in Google Maps rein, Maps sagt, das Format würde nicht unterstützt, ich hab aber ne gpx Datei

...oh Gott schon wieder Stunden, ich glaub ich werf das Carpuride gleich wieder weg und fahr mit meinem Navi6, never change...
Navigieren (nicht planen) mir der Kurviger-App geht nur mit der bezahlten Version Tourer+
1741328478220.png

Ansonsten glaube ich, dass Du Dir noch eine gewisse Einarbeitung in Kurviger "gönnen" musst.
Um das jetzt auch mit Carpuride nutzen zu können, brauchst Du die Kurviger-App (in Carpuride ist derzeit nur Android Auto verwendbar, Apple CarPlay wird derzeit von Kurviger entwickelt).
Mit Kurviger geplante Routen (gpx-Dateien) können nicht ohne weiteres in Google-Maps importiert werden. Das war auch nie von Google Maps so vorgesehen.
Das hat aber nichts mit Kurviger oder Carpuride zutun.

Ich drück Dir die Daumen und empfehle, dass Du Dich erstmal mit den Grundlagen beschäftigst.
So auf die Schnelle wird Dir hier niemand eine einfache Lösung Deiner Probleme bieten können.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Tag Miteinander,

Mit der kostenlosen App von kurviger geht wenig.
Mit dem Abo geht dann richtig viel. :jubel:

Die Bedienung von kurviger.de ist kindereinfach, wenn man paar Dinge verstanden hat. Schaue Dir auf youtube paar Erklär Videos an:
https://www.youtube.com/results?search_query=kurviger+erklärt

Auf dem Carpuride fährst Du Deine erstellte kurviger route mit der Kurviger App ab. Diese muss im Android Auto auch frei gegeben sein.
Du musst und kannst meines Wissens nach nichts in google maps umwandeln.

Eine andere Möglichkeit ist halt, dass Du in google maps die Route planst und dann google maps im Android Auto nutzt. Da kann man die Route auch schön mit Wegpunkten anpassen. Allerdings ist da bei, ich glaube 10 Wegpunkten Feierabend. Da kommt man also schnell an seinen Grenzen.

Ich werde "direkte" Routen, besonders wenn man schnell über die Autobahn hinfährt, lieber in google maps machen. So bekomme ich auch die Verkehrswarnmeldungen angezeigt.
Rundtouren oder Tagestouren, wo man mehr Wert auf schöne Straßen legt, plane ich in Kurviger.
Finde das super, dass ich das schön am tablet plane, die Route dann in der Cloud speichere und dann übers Handy lade und abfahre.

Mein Tipp:
Kurviger Abo abschließen. Die Jahreskosten gehen im Grundrauschen unter.

Gruß
Jochen

ginogino65

ginogino65

Du musst und kannst meines Wissens nach nichts in google maps umwandeln.
Ein italienischer Entwickler entwickelt eine App für Android (und künftig auch für Apple), mit der Sie eine GPX-Datei auf Google Maps und künftig auch auf Waze und Tom Tom hochladen können. Auf Google Maps wird die Route geladen, aber derzeit werden Sie bei jeder Ankunft an einem Wegpunkt von Google Maps gefragt, ob Sie fortfahren möchten. Wenn Sie nicht bestätigen, wird die Navigation abgebrochen. In einem Auto ist dies problemlos möglich (zumindest bei mir geht das problemlos), auf einem Motorrad jedoch nicht, und das ist wirklich inakzeptabel. Ich hoffe, der Entwickler kann dieses Problem lösen.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS Trophy
Danke für den Tipp!
Ich habe mir diese App auch gerade mal installiert - allerdings habe ich bisher noch keine Navigation starten können. Dennoch - interessantes Projekt!

Thema:

Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?

Carpuride 702BS an einer GS mit TFT? - Ähnliche Themen

• Carpuride 502bs mit BMW Steuerrad bedienen

Carpuride 502bs mit BMW Steuerrad bedienen: Hallo, ich verzweifele langsam an meinem Verstand. Kann einfach es mit BMW R1300GS nicht verbinden. Habe es per Wlan verbunden, da es via...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702BS

Carpuride W702BS: Ich habe das Carpuride am 8. Februar bestellt und am 20. Februar bekommen. Da zwischenzeitlich das 6“ CARabc erschienen ist und ich dieses...
  • Carpuride Navi App

Carpuride Navi App: Hallo zusammen. Wollte mal fragen mit welcher Navi App ihr euer Carpuride W702 BS betreibt.Ich habe ein Android Smartphone.Danke für eure Tips u.Hilfe
  • Biete R 1250 GS Carpuride 702

Carpuride 702: Biete ein Carpuride 702 BMW an. Voll funktionsfähig, mit originalen Karton und dazugehörigen Kabeln. Hätte gerne 150€
  • Erledigt Carpuride 702BS

Carpuride 702BS: Verkaufe ein nur zum Testen ausgepacktes 702BS. Folie ist noch auf dem Bildschirm. Funktion tadellos. Neueste Software werksseitig bereits...
  • Carpuride 702BS - Ähnliche Themen

• Carpuride 502bs mit BMW Steuerrad bedienen

Carpuride 502bs mit BMW Steuerrad bedienen: Hallo, ich verzweifele langsam an meinem Verstand. Kann einfach es mit BMW R1300GS nicht verbinden. Habe es per Wlan verbunden, da es via...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702BS

Carpuride W702BS: Ich habe das Carpuride am 8. Februar bestellt und am 20. Februar bekommen. Da zwischenzeitlich das 6“ CARabc erschienen ist und ich dieses...
  • Carpuride Navi App

Carpuride Navi App: Hallo zusammen. Wollte mal fragen mit welcher Navi App ihr euer Carpuride W702 BS betreibt.Ich habe ein Android Smartphone.Danke für eure Tips u.Hilfe
  • Biete R 1250 GS Carpuride 702

Carpuride 702: Biete ein Carpuride 702 BMW an. Voll funktionsfähig, mit originalen Karton und dazugehörigen Kabeln. Hätte gerne 150€
  • Erledigt Carpuride 702BS

Carpuride 702BS: Verkaufe ein nur zum Testen ausgepacktes 702BS. Folie ist noch auf dem Bildschirm. Funktion tadellos. Neueste Software werksseitig bereits...
  • Oben