...... meistens werden solche Menschen als "Pessimisten" oder "Spaßbremsen" in die Negativ-Ecke gestellt. Aber die Schäden und Probleme werden immer größer, dass immer weniger einfach darüber hinweg sehen können.
Aber der Tourismus hängt an diesem Spaß-Tropf, wie auch unsere Industrie. Statt zu wandern in der Natur, geht man in Freizeitparks oder in Spaßbäder - nichts als Energieschleudern für den du.......en Michel.
Und in den Alpen sind die Schäden durch die Liftanlagen, den hässlichen Schneekanonen nicht mehr zu verstecken. Aber wenn man mit den Augen auf dem I-Phone durch die Gegend wandert, dann fällt einem das ja nicht auf ....
.
Die Wanderwege sind inzwischen kleine Autobahnen, mit Sesselliften, Zahnradbahnen, .... für die, die nicht laufen wollen (können), weil ihnen der tägliche Hamburger die FIGUR versaut hat. ........... Schuld sind immer die anderen
.
Ja, und dann muss man peinlich gerührt feststellen, dass man als Biker, unter den Vollpfosten mit ihren lauten Tüten, auch ein Teil dieser Zerstörung ist
.
Und diese pseudo Wohnmobilisten, mit Ihren fahrenden Schlafpalästen und WC-Häusern, tun dann noch einen weiteren Beitrag leisten, wenn überall die Mülleimer überquellen beim Entsorgen der Wohlstandsreste und entleeren der Chemie-WC´s in der Natur. ...... denn kein Tank ist groß genug, um dieses Schei....e zu bunkern.
Und da jetzt die Straßen übervoll sind, fährt eine wachsende Gruppe an Bikern, unter Führung von ortskundigen Guide´s, jetzt durch die unberührte Landschaft, und erregt dort immer mehr Missmut bei Bauern, Wanderern und "Radfahrern" (extreme Mountain-Biker sind auch ein Teil der Probleme).
...... und wenn man mit dem Kanu durch unberührte Landschaften paddeln will, dann stößt man auch hier auf immer mehr Verbote, weil die "Spaßgesellschaft" nur überall den Müll liegen lässt, Lärm macht (Spaßhorden) und kein Platz heilig ist, um nicht ein Lagerfeuer zu machen.
...... Deutschland schafft sich ab ......... oder besser die Zivilisation?
Es ist nur die Frage, auf die keiner eine Antwort hören will: ......wie lange dauert es noch?
Ich genieße meine Touren, wohl wissend, dass mein Verhalten nicht unbedingt "umweltfreundlich" ist, und ich auch ein kleiner Sünder auf dieser Welt bin
..... aber damit sollte man die allgemeine negative Entwicklung nicht beschönigen!
Gruß Kardanfan