B
Big Shadow
Themenstarter
Also ich habe mit dem Werkstattmeister gesprochen.
Dieser hat zwar sofort einen erneuten Bremsflüssigkeitswechsel angeboten aber ohne lange Umwege gleich zum verantwortlichen Mechaniker verbunden.
Was man da so für Aussagen von Fachleuten bekommt, ich bin echt fassungslos!
(Kopf schütteln)
das Beste war noch:
- es kann schon mal sein, das manche Kollegen beim wechseln die alten Bremsflüssigkeiten in die leeren DOT 4 Behälter füllen und das der nächste Mechaniker dann diese bei dem nächsten Auftrag erwischt hat.
- zum zweiten ist es möglich das die Behälter (die am Motorrad und auch die Fläschchen zum nachfüllen) auch mal länger offen stehen ! Dann kann das schon mal Wasser ziehen oder so....
- aber eigentlich, wenn die Checkliste angekreuzt ist, dann ist die Bremsflüssigkeit auch gewechselt ! (sogar schon fast ganz sicher)
Auf die Frage ob Sie nicht so ein Testgerät zum Siedepunkt messen haben, folgte die Antwort:
- ein paar Kollegen benutzen das Ding auch manchmal aber er weiß jetzt nicht so genau wo das rumfliegt.
Jetzt habe ich erst mal einen Termin zum nachträglichen Wechseln und ich bin da auch mit dabei.
Ich lasse meine Maschine nicht mehr aus den Augen.
Selbstverständlich werde ich das ganze jedoch nicht ohne Werkstatt–Auftrag machen lassen.
Denke das muss mit Auftrag sogar immer gemacht werden, ob Kulanz oder nicht, stimmts ?
Zwecks der Dokumentation !
Eine Aufwandsentschädigung wird natürlich auch gefordert, aber da ist er nicht näher darauf eingegangen und das werde ich dann schon sehen.
Oje, da bin ich für den nachträglichen Termin bestimmt wieder 3 Stunden unterwegs (wenn es reicht) und der vermasselte Urlaub ganz zu schweigen .........
Dieser hat zwar sofort einen erneuten Bremsflüssigkeitswechsel angeboten aber ohne lange Umwege gleich zum verantwortlichen Mechaniker verbunden.
Was man da so für Aussagen von Fachleuten bekommt, ich bin echt fassungslos!
(Kopf schütteln)
das Beste war noch:
- es kann schon mal sein, das manche Kollegen beim wechseln die alten Bremsflüssigkeiten in die leeren DOT 4 Behälter füllen und das der nächste Mechaniker dann diese bei dem nächsten Auftrag erwischt hat.
- zum zweiten ist es möglich das die Behälter (die am Motorrad und auch die Fläschchen zum nachfüllen) auch mal länger offen stehen ! Dann kann das schon mal Wasser ziehen oder so....
- aber eigentlich, wenn die Checkliste angekreuzt ist, dann ist die Bremsflüssigkeit auch gewechselt ! (sogar schon fast ganz sicher)
Auf die Frage ob Sie nicht so ein Testgerät zum Siedepunkt messen haben, folgte die Antwort:
- ein paar Kollegen benutzen das Ding auch manchmal aber er weiß jetzt nicht so genau wo das rumfliegt.
Jetzt habe ich erst mal einen Termin zum nachträglichen Wechseln und ich bin da auch mit dabei.
Ich lasse meine Maschine nicht mehr aus den Augen.
Selbstverständlich werde ich das ganze jedoch nicht ohne Werkstatt–Auftrag machen lassen.
Denke das muss mit Auftrag sogar immer gemacht werden, ob Kulanz oder nicht, stimmts ?
Zwecks der Dokumentation !
Eine Aufwandsentschädigung wird natürlich auch gefordert, aber da ist er nicht näher darauf eingegangen und das werde ich dann schon sehen.
Oje, da bin ich für den nachträglichen Termin bestimmt wieder 3 Stunden unterwegs (wenn es reicht) und der vermasselte Urlaub ganz zu schweigen .........