Unfallhäufigkeit und auffällige Ursachen 2023

Diskutiere Unfallhäufigkeit und auffällige Ursachen 2023 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein Wort: "Sorgfaltspflicht" :zwinkern:
Frank1975

Frank1975

Kein Mitleid, da brauch nur Geröll oder ein Spanngurt in der Kurve liegen. Und schon eine Witwe mehr in DE.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kein Mitleid, da brauch nur Geröll oder ein Spanngurt in der Kurve liegen. Und schon eine Witwe mehr in DE.
mit diesen Ein- und Vorstellungen würde ich nicht mal auf ein Fahrrad steigen.

Frank1975

Frank1975

Ich bin Lkw Fahrer,habe oft mit den Spinnern zu tun. Der Notbremsassi rettete einem schon das Leben, der mit seinem Oberkörper in meiner Spur hing

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Geröll und Spanngurte waren deine Aussagen! Da können 50 Km/h ganz rechts fahrend reichen.

Unter Lkw-Fahrern soll es auch "Spinner" geben.

Da habe ich deutlich unsicherere Fahrer als die beiden auf den Straßen erlebt. Über Zulässigkeit brauchen wir nicht zu diskutieren.

F

FF-GS

Aber die beiden "Kurven-Künstler" sind schon heftige Darwinanwärter!! Es sieht richtig Scheisse aus!!

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...

Da habe ich deutlich unsicherere Fahrer als die beiden auf den Straßen erlebt. ...
Die beiden ignorieren potentiellen Gegenverkehr (inkl. ihresgleichen) ebenso wie die Möglichkeit, dass Radfahrer hinter einer Kurve im Weg "stehen" oder Wanderer die Straße queren.
Ein unsichereres Fahren als das haarsträubende Kurvenschneiden dieser Idioten kann ich mir somit schwerlich vorstellen.

Frank1975

Frank1975

Nee,brauchen wir nicht. Ich habe ja nichts gegen dieses "sportliche " fahren. Aber warum schließen sich nicht 3-4 Freunde zusammen und dann auf Rennstrecke? Wäre auch passiv Sicherer für die beiden, keine Bäume.

F

FF-GS

Da bekommt doch die Rennstrecke die Krätze, wenn da so rumgeeimert wird. Null runder Fahrstil, null Einhalten ihrer Spur. Da gehts nur um hohe Werte auf dem Tacho, aber ohne Können und Gefährdungsminimierung.

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Zu den zwei Hauptdarstellern des Videos kann ich nur sagen: Natürliche Auslese.

Leider wird im Worst Case wahrscheinlich ein unbeteiligter Dritter involviert sein. Solche Chaoten gehören aus dem Verkehr gezogen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
der - nimmt nur echte Helden 😂

Thema:

Unfallhäufigkeit und auffällige Ursachen 2023

Unfallhäufigkeit und auffällige Ursachen 2023 - Ähnliche Themen

• Nocken und Kerzen optisch auffällig

Nocken und Kerzen optisch auffällig: Hallo Zusammen, meine GS1200er ADV TÜ von 2011 hat 55.000 km, lief ursprünglich in England, ich bin seither ca. 15.000 km unterwegs gewesen und...
  • Auffälligkeiten 80tkm Service

Auffälligkeiten 80tkm Service: Hallo Leute, habe heute Nebenher den ersten Teil des 80er Services gemacht. Dabei hatte ich 3 Auffälligkeiten die ich so noch nie hatte: 1...
  • Auffällig.......

Auffällig.......: ...ist für mich das BMW Motorrad zu Anfragen keine Stellung nimmt, man sendet Mails und wartet vergeblich auf eine Antwort, entweder liegt es an...
  • Auffällig hoher Ölverbrauch

Auffällig hoher Ölverbrauch: Hallo, ich frage mal in die Runde: Wie hoch ist Euer durchschnittlicher Ölverbrauch? Ich frage natürlich nicht ohne Grund.Mir ist die letzten...
  • Auffällige Abgasklappe

Auffällige Abgasklappe: Servus Leute, habe seit etwa 500km eine Unregelmäßigkeit beim meiner GS. Schalte ich die Zündung ein, ertönt ein sich wiederholendes summendes...
  • Auffällige Abgasklappe - Ähnliche Themen

• Nocken und Kerzen optisch auffällig

Nocken und Kerzen optisch auffällig: Hallo Zusammen, meine GS1200er ADV TÜ von 2011 hat 55.000 km, lief ursprünglich in England, ich bin seither ca. 15.000 km unterwegs gewesen und...
  • Auffälligkeiten 80tkm Service

Auffälligkeiten 80tkm Service: Hallo Leute, habe heute Nebenher den ersten Teil des 80er Services gemacht. Dabei hatte ich 3 Auffälligkeiten die ich so noch nie hatte: 1...
  • Auffällig.......

Auffällig.......: ...ist für mich das BMW Motorrad zu Anfragen keine Stellung nimmt, man sendet Mails und wartet vergeblich auf eine Antwort, entweder liegt es an...
  • Auffällig hoher Ölverbrauch

Auffällig hoher Ölverbrauch: Hallo, ich frage mal in die Runde: Wie hoch ist Euer durchschnittlicher Ölverbrauch? Ich frage natürlich nicht ohne Grund.Mir ist die letzten...
  • Auffällige Abgasklappe

Auffällige Abgasklappe: Servus Leute, habe seit etwa 500km eine Unregelmäßigkeit beim meiner GS. Schalte ich die Zündung ein, ertönt ein sich wiederholendes summendes...
  • Oben