und weg ist meine R1300GS

Diskutiere und weg ist meine R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, meine 1300GS war eine der ersten, die im letzten Jahr im November ausgeliefert wurde. In der Nacht auf Freitag wurde sie mir leider auf...
immeraufAchse

immeraufAchse

Themenstarter
Modell
R1300GS
Moin,

meine 1300GS war eine der ersten, die im letzten Jahr im November ausgeliefert wurde.
In der Nacht auf Freitag wurde sie mir leider auf einem abgeschlossenen Parkplatz direkt vor der Rezeption des Hotels Ibis Styles in Lyon-Süd Vienne gestohlen. Wir waren auf dem Rückweg unserer Tour aus Spanien. Trotz Videoüberwachung und regelmäßiger Kontrolle eines externen Wachdienstes war die Karre im Handumdrehen weg. 3 Maskierte waren ruckzug damit vom Hof.

Jetzt hoffe ich, dass BMW am Montag kulant auf die Nachfrage von meinem Freundlichen reagieren wird, dass ich zeitnah eine neue gebaut bekommen kann. Meine Frau und ich sind wirklich immer unterwegs.

Nach Hause ging es dann zu zweit auf der F750GS meiner Frau,

Anbei das letzte Lebenszeichen meiner GS…

Anhänge

cc-angel

cc-angel

Unfassbar, dass so etwas auf einem “abgeschlossenen“ Parkplatz passiert. Dort dürfte kein Biker mehr absteigen.
Ich habe jetzt schon Kopfschmerzen im Hinblick auf eine mehrtägige Tour in den Großraum Berlin/Brandenburg und Sachsen.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Unfassbar, dass so etwas auf einem “abgeschlossenen“ Parkplatz passiert. Dort dürfte kein Biker mehr absteigen.
Ich habe jetzt schon Kopfschmerzen im Hinblick auf eine mehrtägige Tour in den Großraum Berlin/Brandenburg und Sachsen.
Berlin - Lyon ist da beim Risiko schon noch ein Unterschied.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
auf einem abgeschlossenen Parkplatz direkt vor der Rezeption des Hotels Ibis Styles in Lyon-Süd Vienne gestohlen. Wir waren auf dem Rückweg unserer Tour aus Spanien. Trotz Videoüberwachung und regelmäßiger Kontrolle eines externen Wachdienstes war die Karre im Handumdrehen weg.
Das klingt irgendwie merkwürdig....

Ich drücke die Daumen, das schnell reguliert wird.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
kann man das Hotel bewerten?

Ein Gespräch mit der Geschäftsleitung würde ich anstreben

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mehrfach dort übernachtet. Die Motorräder meistens auf dem Anhänger verzurrt. Nicht immer mit zusätzlicher Sicherung durch z. B. ein Stahlseil.

cc-angel

cc-angel

Wenn man bei booking gebucht hat - sollte man es in seiner Bewertung einfliessen lassen - ich würde dort nicht buchen!
Die Bewertungen bei den Buchungsportalen können in der Tat hilfreich sein, sofern Biker entsprechende Bemerkungen dort machen. Mir ist es vor einigen Jahren so gelungen in Bosnien und Albanien Hotels mit sicheren Abstellplätzen zu finden.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Kannste nicht machen ! Vom Onkel seine Schwester deren Schwager haben sie im Osten das bike beim Fahren geklaut ! Er hat es erst im nächsten Hotel gemerkt. Unterwegs nur Fahrer ohne bike - unfassbar was da los ist. Bleib lieber zu Hause.

Anm.: ...kann Spuren von Ironie enthalten...

cc-angel

cc-angel

Kannste nicht machen ! Vom Onkel seine Schwester deren Schwager haben sie im Osten das bike beim Fahren geklaut ! Er hat es erst im nächsten Hotel gemerkt. Unterwegs nur Fahrer ohne bike - unfassbar was da los ist. Bleib lieber zu Hause.

Anm.: ...kann Spuren von Ironie enthalten...
😂

Ne Mirko, abhalten lasse ich mich von meinen Reiseplänen sicher nicht und in Deutschland ist die Gefahr einer Entwendung nicht exorbitant hoch. Aber bei meinen Reisen spielt die Auswahl der Hotels auch beim Abstellort des Mopeds - zumindest in Süd-/ bzw. Südosteuropa - immer eine zentrale Rolle.

G

Gast 11529

Gast
....ist aber schon Jahre bekannt.........ein ganz neues Modell in Lyon-Marseille-Bordeaux-Paris draußen zu parken ist eine Chance, die kommen mit 3 oder 4 Mann im geschlossenen Sprinter, das dauert keine 30 sec...........es heißt auch manchmal das die Tippgeber für die Profibanden in der Hotelrezeption zu finden sind........ eine daneben geparkte 1200er LC würden sie nicht anrühren, da gehts nur um das Neueste Modell......in England-Schottland-Irland ähnlich, auch in Rom oder Neapel.......brandneues Mopped.....brandgefährlich.....

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Mehr als beim Buchen nach einem Unterstellort fragen hast Du von Ferne eh kaum als Möglichkeit.
So Scheixxx wie es ist: wenn Du dran bist...bist dran. Erst recht wenn es eine "Bestellung" ist.
Gerade Ballungsräume sind irgendwo mit Ansage.
Meine Erfahrungen in privaten Unterkünften und kleinen Hotels und Pensionen waren bisher nur positiv.
Ob Ost- oder Westeuropa. Aber nie in großen Städten. Das meide ich - kann aber nicht mal sagen das es DESWEGEN wäre..
Vielleicht war ja so ein bike - hotspot keine gute Idee.
Kann man nicht alles vorhersehen. Insofern: gut versichern.

Kleine Geschichte am Rande:
Meine Eltern sind vor einigen Jahren nachts vier Uhr vom bestellten Taxi abgeholt worden.
Ziel Bahnhof (Antritt einer einwöchigen Reise). Soweit so gut. Sie wohnen in der Innenstadt in einem 11 geschossigen Plattenbau. Kennen sich alle da drin 30 - 40 Jahre.
Am Vormittag (!) nach der Abholung wurde bei meinen Eltern in der Wohnung eingebrochen.
Im gesamten Haus wurde 40 Jahre bestenfalls mal in Kellern eingebrochen - in Wohnungen nie.
Spätere Auswertung nach Spurensuche (mit Hund):
Der Dieb ist zielgerichtet nur in diese eine Wohnung (von 43 Stück !)...hat eine sehr kurze Runde gedreht, nur Modeschmuck und eine Brille geklaut.
In Schränken gesucht, Autoschlüssel und Sparschwein ignoriert.
Meine Ellis sind nicht reich, da gibt es nicht wirklich was zu "holen".
Es gab wirklich nur EINEN (außer mir) der von der Reise wusste: der Taxifahrer, mit dem sie sich schlaftrunken morgens im Auto kurz unterhalten haben.
Später haben wir (den für uns neuen Dreh) herausgefunden. Taxi ruft Kumpel zur Besichtigung an.
Kannste Dir weder ausdenken noch nachweisen.

Zuletzt bearbeitet:
L

Leonardspinks

Moin,

meine 1300GS war eine der ersten, die im letzten Jahr im November ausgeliefert wurde.
In der Nacht auf Freitag wurde sie mir leider auf einem abgeschlossenen Parkplatz direkt vor der Rezeption des Hotels Ibis Styles in Lyon-Süd Vienne gestohlen. Wir waren auf dem Rückweg unserer Tour aus Spanien. Trotz Videoüberwachung und regelmäßiger Kontrolle eines externen Wachdienstes war die Karre im Handumdrehen weg. 3 Maskierte waren ruckzug damit vom Hof.

Jetzt hoffe ich, dass BMW am Montag kulant auf die Nachfrage von meinem Freundlichen reagieren wird, dass ich zeitnah eine neue gebaut bekommen kann. Meine Frau und ich sind wirklich immer unterwegs.

Nach Hause ging es dann zu zweit auf der F750GS meiner Frau,

Anbei das letzte Lebenszeichen meiner GS…
Hatte deine GS DWA und war die aktiviert?

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Selbst wenn es jemanden interessieren würde (?) .... "wir holen das kaputte Motorrad in die Werkstatt ab - die Alarmanlage ist defekt"...das Autokennzeichen wird ja auch kein echtes sein...
So schnell kannst Du nicht piep sagen, biegt der weiße Kastenwagen um die nächste Ecke.

Thema:

und weg ist meine R1300GS

Oben