Hallo Schoko,
den Unterschied zwischen beiden LCs fand ich schon recht deutlich. Die GS fühlt sich von ihren Proportionen eher wie ein "normales" Motorrad an, die GSA wirkt subjektiv größer, supertankerartiger und hat mir (wahrscheinlich wegen der großen Verkleidung) das Gefühl auf ihr sicherer aufgehoben zu sein gegeben. Der Windschutz der GSA ist besser und auf schlechten Landstraßen zieht sie noch lässiger ihre Bahn. Die GSA braucht bei schneller Landstraßenfahrt eine etwas härtere Hand als die etwas agilere GS, einen aktiveren Fahrstil gewissermaßen. Bei gemütlicher Fahrweise ist die GSA unaufgeregter, stoischer als die GS. Das Handling im Stand ist natürlich bei der GS einfacher. Der Schwerpunkt ist niedriger und die Beine können aufgrund der niedrigeren Sitzhöhe spürbar mehr Kraft auf den Boden bringen. Der oft angeführte Gewichtsunterschied reduziert sich auf ein paar kg, wenn man eine GS auch mit Lämpchen und Sturzbügeln ausstattet.
Gibt der Umstieg von GS auf GSA Sinn? Wenn Geld wenig Rolle spielt, dann würde ich jetzt eine GSA kaufen, beide parallel fahren dann im Frühsommer eins der beiden Moppeds verkaufen.