Umprogrammieren Fahr-, Brems- und Blinklicht

Diskutiere Umprogrammieren Fahr-, Brems- und Blinklicht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe zwar das Programm Bimmer-Utility, jedoch (noch) nicht den Stecker zur OBD-Verbindung und auch noch keinen Schimmer. Ich habe...
mattes

mattes

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
232
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Hallo, ich habe zwar das Programm Bimmer-Utility, jedoch (noch) nicht den Stecker zur OBD-Verbindung und auch noch keinen Schimmer.

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte das Verhalten des Bremslichts hinten und die Anzeige der Multifunktionsblinker an meiner 1250er, BJ23, ändern:

Stand: beim Fahren leuchten die beiden MuFu-Blinker. Beim Blinken kommt noch der Blinker hinzu. Beim Bremsen geht auch das große Rücklicht an, bei zus. Blinkfunktion ist neben dem Fahr- und Bremslicht das Blinken schlecht zu sehen.

Ziel: Beim fahren leuchten die MuFu-Blinker, jedoch auch das große Mittellicht im Fahrlichtmodus. Zus. Leuchtet beim Bremsen das Licht bei den Blinkern und den Mittellicht. Wird geblinkt, wird beim jeweiligen MuFu-Blinker das Fahr- und Bremslicht deaktiviert, so daß ein MuFu Fahr- und Bremslicht zeigt, das Mittellicht Fahr- und Bremslicht, der blinkende MuFu nur das Blinklicht.



Kann das mit Bimmer verändert werden? Oder braucht man da Zusatzhardware wir z.B. wie Weiser wizard?

Danke für themenbezogene Antworten.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.458
Hi
Interessante Frage. Bin gespannt ob jemand eine Antwort hat.
Und auf den TÜV, wenn Du damit zur HU aufkreuzt
gerd
 
Thema:

Umprogrammieren Fahr-, Brems- und Blinklicht

Umprogrammieren Fahr-, Brems- und Blinklicht - Ähnliche Themen

  • TC entschärfen/umprogrammieren

    TC entschärfen/umprogrammieren: Hallo liebe GS Gemeinde, als unauffälliges Forumsmitglied verfolge ich sehr dankbar die Inhalte rund um die GS. Nun habe ich ein Anliegen welches...
  • Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

    Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren: Servus. Die automatische Blinkerabschaltung ist zwar schön aber in 90% aller Fälle bei mir dauert es zu lange. Jetzt bitte nicht kommen mit "du...
  • Diebstahlwarnanlage umprogrammieren

    Diebstahlwarnanlage umprogrammieren: Ich habe meine 1150er (Bj.2004) mit einer Diebstahlwarnanlage 5.1 nachgerüstet. Sie besitzt serienmäßig keinen Induktionsschlüssel und keinen...
  • Motorsteuergerät umprogrammieren

    Motorsteuergerät umprogrammieren: servus, jemand ne Idee ob man an der GS von 04 dass Motorsteuergerät umprogrammieren kann. Ich will dass Mapping ändern damit der Motor etwas...
  • Alarmanlage umprogrammieren

    Alarmanlage umprogrammieren: Hallo! Hab an der 1150er Adv die original Alarmanlage. Ist auf Werkeinstellung, sprich nach 10-15 Sekunden schaltet sich die Wegfahrsperre...
  • Alarmanlage umprogrammieren - Ähnliche Themen

  • TC entschärfen/umprogrammieren

    TC entschärfen/umprogrammieren: Hallo liebe GS Gemeinde, als unauffälliges Forumsmitglied verfolge ich sehr dankbar die Inhalte rund um die GS. Nun habe ich ein Anliegen welches...
  • Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

    Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren: Servus. Die automatische Blinkerabschaltung ist zwar schön aber in 90% aller Fälle bei mir dauert es zu lange. Jetzt bitte nicht kommen mit "du...
  • Diebstahlwarnanlage umprogrammieren

    Diebstahlwarnanlage umprogrammieren: Ich habe meine 1150er (Bj.2004) mit einer Diebstahlwarnanlage 5.1 nachgerüstet. Sie besitzt serienmäßig keinen Induktionsschlüssel und keinen...
  • Motorsteuergerät umprogrammieren

    Motorsteuergerät umprogrammieren: servus, jemand ne Idee ob man an der GS von 04 dass Motorsteuergerät umprogrammieren kann. Ich will dass Mapping ändern damit der Motor etwas...
  • Alarmanlage umprogrammieren

    Alarmanlage umprogrammieren: Hallo! Hab an der 1150er Adv die original Alarmanlage. Ist auf Werkeinstellung, sprich nach 10-15 Sekunden schaltet sich die Wegfahrsperre...
  • Oben