BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der CRN hat einen integrierten Lichtsensor, steht zumindest so in der Bedienungsanleitung. Wenn man die linke schwarze Leiste am Display abdeckt...
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.815
Modell
R 1250 GS LC
Der CRN hat einen integrierten Lichtsensor, steht zumindest so in der Bedienungsanleitung. Wenn man die linke schwarze Leiste am Display abdeckt wird dieses dunkler, schaltet aber nicht in den Nachtmodus. Wie der funktioniert wird nicht erwähnt.

Habe im Juni aber die gleichen Erfahrungen wie der Jorgo55 gemacht. Sobald man tagsüber durch einen Tunnel gefahren ist erfolgte die Nachtumschaltung.

Vielleicht wurde hier im letzten SW-Update etwas geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
382
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Der Lichtsensor im CRN regelt nur die Helligkeit des Displays.
Der Nachtmodus wird über die Can-Bus Schnittstelle der Navivorbereitung aktiviert.
Also genau so wie im Auto auch. Schaltet man das Licht ein, wird der Nachtmodus aktiviert.

Die Umschaltung im Tunnel kommt in dem Fall von der Lichtautomatik der 1250er.
Im Tunnel ist's dunkel, Licht an, Nachtmodus aktiv...
 
rcraupe

rcraupe

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
170
Ort
Zwischen Hannover und Baunschweig
Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
einen integrierten Lichtsensor.
Moin,

ist tatsächlich so. Die Schutzfolie ist genau dort ausgeschnitten. Habe es eben ausprobiert. Verdeckt man die Stelle, dunkelt das Display ab aber geht nicht in den Nachtmodus. Keine Ahnung, ob es in Tunneln oder bei Nacht umschaltet. In einem dunklen Zimmer habe ich es auch getestet. Schaltet auch nicht auf Nachtmodus, sondern reduziert bloß die Helligkeit.

Grüße
Martin

IMG_3273.jpeg
 
N

niels91

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
5
Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Also bei meiner 1250 schaltet sich die Karte, bei Aktivierung des Abblendlichts, nicht um. Der CRN hat Version 1.0.4.1

Hat jemand das selbe Problem?
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
382
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Also bei meiner 1250 schaltet sich die Karte, bei Aktivierung des Abblendlichts, nicht um. Der CRN hat Version 1.0.4.1
Hast du in den CRN Karteneinstellungen die Kartenansicht auf Tag, Nacht oder Automatisch?
Bei Automatisch sollte er umschalten.

Ich teste das bei mir heute mittag noch selbst.
 
N

niels91

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
5
Die Einstellungen sind bei mir alle korrekt. Trotzdem bewirkt das einschalten des Abblendlichts kein umschalten der Karte. Vielleicht setze ich das Gerät noch einmal zurück...
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
382
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Hab‘s jetzt mal in der Garage getestet. Kartenansicht auf automatisch und in der Garage das Licht eingeschalten.
Der CRN blieb auf der Tag Ansicht.

Vielleicht geht das erst wenn der Motor läuft und man fährt und es da einen Wechsel der Lichtautomatik gibt.

@niels91 Ist das dir beim fahren aufgefallen oder hast so wie ich in der Garage getestet?
 
N

niels91

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
5
Besten Dank für deinen Test.
Sowohl während der Fahrt als auch in der Garage schaltet die Karte nicht automatisch um.
Obwohl diese Abhängigkeit auch merkwürdig wäre.
Ich bin auch ratlos..

Ich tippe auf die Software... TFT oder CRN.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
382
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Also bei mir hat er auch immer im Tunnel die Kartenansicht auf Dunkel umgestellt, aber mich hat es dann genervt das er dann bei einer Tour bei vielen kleineren Tunneln immer hin und her geschaltet hat.
Seit her fahr ich immer mit der Kartenansicht auf Tag.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

    BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

    BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben