N
Nichtraucher
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.01.2007
- Beiträge
- 820
Moin,
ich lese mit einiger Verwunderung, die aber dann doch der Erkenntnis weicht, das wir früher auch geübt haben, nur halt anders.
Mit 16 Lenzen angefangen mit einer Kreidler, (Roller, Fahrrad und Mofa lassen wir mal weg) dann über Jawa 175, 250, R 25/2, CB 125 (Super Sport), CB 450, Laverda 750, GoldWing, Fj1200 und natürlich vielen anderen Krädern dazwischen hochgehangelt und dabei gelernt.
Natürlich mal auf die Schnute gefallen, ganz klar. So mit einer Jawa in der "Sadistenkurve" Hohensyburg....60 ging, 65 auch und bei 70 lag ich auf der Fresse....schon war ich im Bilde was ging und was nicht.
Wir fuhren auch über Winter, nein, nicht mit Protektoren, Thermokombis und Heizdrähten* in den Gesäßkleidern,.....nö, ein Parker oder eine Kampfjacke vom US-Verkauf, dicke Fäustlinge und einige Pullover untergezogen, mussten genügen. Die Beinkleider bestanden aus einer oder zwei langen Unterhosen, (in Mausgrau) und einer etwas zu großen Jeans drüber, an den Füßen Knobelbecher vom Bund. (* die 6 Volt 60 Watt Lima ließ halt keinen Raum für Weicheizubehör)
Jau,....Bridgestone BT 45, die auf der Straße kleben wie der braune Streifen in der Unterhose, gabs auch nicht, Bridgestone Gold Seal oder so ähnlich heißen die knüppelharten Erstbereifungen unserer Boliden, daneben die guten Metzeler Rille und Block C!
Wir haben auf der Straße gelernt, uns PS für PS hoch gearbeitet und sind so zu Motorradfahrern geworden, die man heute suchen muss!
Was geht getz ab?
Der Späteinsteiger begibt sich zum Händler seines Vertrauens und lässt sich ausstatten....Krad mit Horden an PS, Drehmomentbergen und um die Sache halbwegs im Zaume zu halten, die kleinen elektronischen Helferlein für teuer Geld gleich mit....Bremskraftverstärker um die zarten Handmuskeln nicht zu überlasten, ein ABS dazu damit die angeborene Grobmotorik kein zu großes Unheil anrichtet und eine extrastarke Lima für die Enerieversorgung der Heizdrähte, die adrett verpackt, seinen Körper warm halten und so muggelich vor den Unbilden der Witterung schützen!
Ein Sturz darf gar nicht vorkommen, dafür sorgen die bereits erwähnten Helferlein nebst Superfahrwerk....gleitet der geneigte Biker dann doch mal über den Asphalt, übernehmen High-Tech-Protektoren seinen umfassenden Schutz!
Kartenlesen, dieses Reklikt aus grauer Vorzeit ist schon lange nicht mehr gesellschaftsfähig, nein, heute übernimmt die sorgsam abgestimmte Navigatorinnenstimme die Führung....bei einem Stromausfall wird die Goldcart gezückt und der ADAC über Bluetooth gerufen....Geld spielt nur bei den armen Teufeln auf ihren vorsinflutlichen Höhlenkisten eine Rolle.
Boh, Aldäär....wie kommste gehts auf diesen Schmarn, so wird sich manch einer fragen,....is ganz einfach.
Wie ich grad bei die Modelleisenbahn in 1:87 am löten fange, ein Zaun welcher die Bahnbediensteten gegen einen Absturz schützen möchte, muss selbst erbaut werden, weil mir 15 m von den ollen Plastezaun der welcher beim Freunlichen im Regal hängen tut, arm machen würde!
Is n echtes Gefummel sach ich euch so, daher blick ich hin und wieder mal inne Kataloge um zu entspannen....dann seh ich das Elektronikgedöne, das auch hier Einzug gehalten hat, der moderne Modellbahner von heute kann sogar von sein Urlaubsort per Hotschpott und Webkämm mit die Eisenbahn daheim spielen........so kam ich mit meinen auf die Motorradszene und musste das rasch tippen....
So...nu geh ich wieder bei, schönen Sonntach,
Willy
(Hinterwäldler)
ich lese mit einiger Verwunderung, die aber dann doch der Erkenntnis weicht, das wir früher auch geübt haben, nur halt anders.
Mit 16 Lenzen angefangen mit einer Kreidler, (Roller, Fahrrad und Mofa lassen wir mal weg) dann über Jawa 175, 250, R 25/2, CB 125 (Super Sport), CB 450, Laverda 750, GoldWing, Fj1200 und natürlich vielen anderen Krädern dazwischen hochgehangelt und dabei gelernt.
Natürlich mal auf die Schnute gefallen, ganz klar. So mit einer Jawa in der "Sadistenkurve" Hohensyburg....60 ging, 65 auch und bei 70 lag ich auf der Fresse....schon war ich im Bilde was ging und was nicht.
Wir fuhren auch über Winter, nein, nicht mit Protektoren, Thermokombis und Heizdrähten* in den Gesäßkleidern,.....nö, ein Parker oder eine Kampfjacke vom US-Verkauf, dicke Fäustlinge und einige Pullover untergezogen, mussten genügen. Die Beinkleider bestanden aus einer oder zwei langen Unterhosen, (in Mausgrau) und einer etwas zu großen Jeans drüber, an den Füßen Knobelbecher vom Bund. (* die 6 Volt 60 Watt Lima ließ halt keinen Raum für Weicheizubehör)
Jau,....Bridgestone BT 45, die auf der Straße kleben wie der braune Streifen in der Unterhose, gabs auch nicht, Bridgestone Gold Seal oder so ähnlich heißen die knüppelharten Erstbereifungen unserer Boliden, daneben die guten Metzeler Rille und Block C!
Wir haben auf der Straße gelernt, uns PS für PS hoch gearbeitet und sind so zu Motorradfahrern geworden, die man heute suchen muss!
Was geht getz ab?
Der Späteinsteiger begibt sich zum Händler seines Vertrauens und lässt sich ausstatten....Krad mit Horden an PS, Drehmomentbergen und um die Sache halbwegs im Zaume zu halten, die kleinen elektronischen Helferlein für teuer Geld gleich mit....Bremskraftverstärker um die zarten Handmuskeln nicht zu überlasten, ein ABS dazu damit die angeborene Grobmotorik kein zu großes Unheil anrichtet und eine extrastarke Lima für die Enerieversorgung der Heizdrähte, die adrett verpackt, seinen Körper warm halten und so muggelich vor den Unbilden der Witterung schützen!
Ein Sturz darf gar nicht vorkommen, dafür sorgen die bereits erwähnten Helferlein nebst Superfahrwerk....gleitet der geneigte Biker dann doch mal über den Asphalt, übernehmen High-Tech-Protektoren seinen umfassenden Schutz!
Kartenlesen, dieses Reklikt aus grauer Vorzeit ist schon lange nicht mehr gesellschaftsfähig, nein, heute übernimmt die sorgsam abgestimmte Navigatorinnenstimme die Führung....bei einem Stromausfall wird die Goldcart gezückt und der ADAC über Bluetooth gerufen....Geld spielt nur bei den armen Teufeln auf ihren vorsinflutlichen Höhlenkisten eine Rolle.
Boh, Aldäär....wie kommste gehts auf diesen Schmarn, so wird sich manch einer fragen,....is ganz einfach.
Wie ich grad bei die Modelleisenbahn in 1:87 am löten fange, ein Zaun welcher die Bahnbediensteten gegen einen Absturz schützen möchte, muss selbst erbaut werden, weil mir 15 m von den ollen Plastezaun der welcher beim Freunlichen im Regal hängen tut, arm machen würde!
Is n echtes Gefummel sach ich euch so, daher blick ich hin und wieder mal inne Kataloge um zu entspannen....dann seh ich das Elektronikgedöne, das auch hier Einzug gehalten hat, der moderne Modellbahner von heute kann sogar von sein Urlaubsort per Hotschpott und Webkämm mit die Eisenbahn daheim spielen........so kam ich mit meinen auf die Motorradszene und musste das rasch tippen....
So...nu geh ich wieder bei, schönen Sonntach,
Willy
(Hinterwäldler)